Genereller DS am lebenden Berg

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Es es ok am lebenden Berg bestohlen zu werden?

Ja, auf jeden Fall!
12
33%
Das ist total fieß und geht mal garnicht!
9
25%
Ist mir egal!
2
6%
Wer sich da bestehlen lässt ist selber Schuld!
13
36%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

rotezora
Kaklatron
Genereller DS am lebenden Berg

Beitrag von rotezora » 8. Feb 2008, 12:52

Hallo
hier noch ein Vorschlag von mir:

Am lebenden Berg sollte es generell nicht möglich sein einen Diebstahlzauber anzuwenden.
Denn es gibt Spieler die sich darauf spezialiesiert haben die Leute die ihre Items schützen wollen dort zu bestehlen.
Ich sehe es ja ein das jemand der bestohlen wird selber schuld ist."Es gibt ja den Berg." Aber am Berg bestohlen zu werden ist echt mieß und unfair.

Gruß Zora :twisted:
Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur denkst, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken! Denk mal drüber nach! *g* W5 ist mein revier

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Genereller DS am lebenden Berg

Beitrag von -=Baphomet=- » 8. Feb 2008, 12:54

Da es einen Diebstahlschutzzauber gibt den man einfach an einem sicheren Ort anwenden kann, ist niemand mehr gezwungen nach Mentoran zu gehen und sich irgend einem Risiko auszusetzen :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 8. Feb 2008, 12:55

Es gibt Wegzauber, es gibt Leeren.

Und jeder halbwegs proffessionelle Diebstahlschützer lässt sich das Item nicht am lebenden Berg übergeben, sondern an einem vereinbarten Ort und geht dann mit Leerezauber dorthin.

--> absolut gegen die Idee

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 8. Feb 2008, 12:57

Magnus Luterius hat geschrieben:Und jeder halbwegs proffessionelle Diebstahlschützer lässt sich das Item nicht am lebenden Berg übergeben, sondern an einem vereinbarten Ort und geht dann mit Leerezauber dorthin.
So nen Quatsch hab ich ja noch nie gehört :lol:

Also die sicherste Methode für professionelle Diebstahlschützer ist es sich das Item zuschicken zu lassen und dann nach Erhalt sofort zu schützen.

kingsonnyblack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von kingsonnyblack » 8. Feb 2008, 13:25

-=Baphomet=- hat geschrieben:Da es einen Diebstahlschutzzauber gibt den man einfach an einem sicheren Ort anwenden kann, ist niemand mehr gezwungen nach Mentoran zu gehen und sich irgend einem Risiko auszusetzen :wink:
genau das - ein bischen risiko muss schon dabei sein sonst würd das spiel nicht freewar heißen
Bild

DANOL UND FABI MÜSSEN RAUS!

Ryo
Kopolaspinne

Beitrag von Ryo » 8. Feb 2008, 14:45

Ja, machts den Dieben doch noch schwerer!
Stellt man sich halt ne grüne ein, hat man genug Zeit, dann zu schützen. Oder frag nen Freund, ob er schaut, ob dort wer steht. Falls ja, wegzauber du kommst per grünen, und fertig. Ich persönlich bin ja auch n Dieb und ich hatte mal Glück, als jemand 4 sekunden früher als in ich mentoran war und konnte ihm das Item am berg klauen. ein anderes mal wiederrum nicht, da war der andere schneller. ICH sehe da keinen Handlungsbedarf.
Spiele in W1 und W6 ^.^

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 8. Feb 2008, 14:56

-=Baphomet=- hat geschrieben:So nen Quatsch hab ich ja noch nie gehört :lol:
Wenn man sowas hören will, muss man sich auch mal informieren und mal aus den Scheuklappen rausguggen :P

Deine Methode allein versagt gegen getarnte Spieler, die sich schon vorher dort befanden. Also: "So einen "Quatsch..."

Aber das ist jetzt auch egal. Der Threadersteller hat sicher seine Antwort erhalten, und noch bisschen gelernt darüber, wie man's sicher macht

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 8. Feb 2008, 14:57

Wenn wer so dumm is, Pech gehabt. Gibt genug Möglichkeiten sich dagegen zu schützen.
Mein Welt 4 Profil: Einfach klicken!

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 8. Feb 2008, 15:03

Magnus Luterius hat geschrieben:Deine Methode allein versagt gegen getarnte Spieler, die sich schon vorher dort befanden. Also: "So einen "Quatsch..."
Nö, die versagt eben nicht bei getarnten Spielern, da es auf dem Feld keine Nachricht gibt. Nur der Diebstahlschützer kriegt die Nachricht und kann dann das Item schützen. Vielleicht solltest du mal öfters mit Diebstahlschützern sprechen 8)

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 8. Feb 2008, 15:18

Mit ner Kaktuspfeilschleuder z.B. kann man auch getarnte Spieler sehen
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 8. Feb 2008, 16:23

Magnus Luterius hat geschrieben:Es gibt Wegzauber, es gibt Leeren.

Und jeder halbwegs proffessionelle Diebstahlschützer lässt sich das Item nicht am lebenden Berg übergeben, sondern an einem vereinbarten Ort und geht dann mit Leerezauber dorthin.

--> absolut gegen die Idee

Nein das is völlig falsch..ich schütze seit über 2 Jahren und daher weiss ich, das jeder halbwegs professionelle Schützer massig Items dabei hat und somit nich selbst zum Berg laufen kann. Die Intelligenz für eine eingestellte grüne fehlt den meisten auch.

Dennoch bin ich nich für einen Schutz auf dem Feld. Es gibt ja, wie schon gesagt Diebstahlschutzzauber und genug Dinge die man beachten kann sodass das Item nicht geklaut wird.

Bei Bedarf kann ich die "Tipps" hier gern posten.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Beitrag von einstein_w6 » 8. Feb 2008, 16:41

Ryo hat geschrieben:Ja, machts den Dieben doch noch schwerer!
Stellt man sich halt ne grüne ein, hat man genug Zeit, dann zu schützen. Oder frag nen Freund, ob er schaut, ob dort wer steht. Falls ja, wegzauber du kommst per grünen, und fertig. Ich persönlich bin ja auch n Dieb und ich hatte mal Glück, als jemand 4 sekunden früher als in ich mentoran war und konnte ihm das Item am berg klauen. ein anderes mal wiederrum nicht, da war der andere schneller. ICH sehe da keinen Handlungsbedarf.
ryo ein dieb? oO

find auch, dass es absoluter schwachsinn ist, den Ort sicher für Diebstahlzauber sicher zu machen, das würde dann dem sicherstellen des gesammten Ortes eigentlich gleichkommen...
Und ich hab noch nie mich an einen anderen Ort gestellt, damit ich extra für jemanden was schützen konnte, das wird wohl kaum auch wer machen, der viel schützt... Dafür kann man ja immer noch per Brief sich mit dem Schützer beraten und dann das Item (sofern es das denn wert ist) einfach senden
Fertisch, nahezu überhaupt kein Problem!
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 8. Feb 2008, 23:23

da is jemand beklaut worden :D
einfach zuschicken ;)
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 9. Feb 2008, 08:34

einstein_w6 hat geschrieben:
Ryo hat geschrieben:Ja, machts den Dieben doch noch schwerer!
ryo ein dieb? oO
W1 Dieb, W8 Diebstahlschützer. ;)
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Beitrag von einstein_w6 » 9. Feb 2008, 13:39

aso, dachte, er wäre da nur PK^^
kenn ihn nur halt in w8, wenn er auch grad am Berg steht...

wenn man items mit einem Wert >1000gm geklaut kriegt, ist das natürlich nicht so toll, aber jetz mal ehrlich:
Ich hab bisher es immer geschafft, ohne Probleme einfach ein Item schützen zu lassen, zur Not geht man eben mal etwas zu zeiten online, wo nicht viele Spieler da sind, da wird wohl kaum ein Dieb einem auflauern!
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Gesperrt