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Questsystem

Verfasst: 16. Sep 2004, 13:00
von Paladin of Helm
Ich hätte folgenden Vorschlag. Es gibt zusätzlich zu den Quests mit den Materialien (die ich aber etwas langweilig finde) noch "richtige Quests" wie das Suchen eines Mörders in einer Stadt oder das töten eines mächtigen NPC und rundherum sind Geschichten gestrickt die der Charakter nach und nach erfährt. So könnte man ja beispielsweise in Konlir einen NSC treffen der einem eine SChriftrolle gibt für einen Magier der in Narubia wohnt. Dann müsste man nach Narubia gehen und gibt die Schriftrolle dem Magier welcher sich dann bereiterklärt dem Spieler einen mächtigen Gegenstand zu leihen mit dem Mann die Bestie töten könnte.
Also Belohnung für das Lösen der Quest gibts dann natürlich auch mehr XP und mehr Gold und sobald man die Quest gelöst hat bekommt man die Möglichkeit eine neue Quest zu lösen.


Also das is jetz nur n Beispiel wie ich mir das vorstell!
Es wäre halt ne gewisse Abwechslung zu dem ständigen Kräuter und Itemsammeln und den normalen Auftragshaus Aufträgen.
Man könnte ne Story einbauen und es würde viel Atmossphäre in das Spiel bringen.
Natürlich müssten die User mithelfen und sich Geschichten ausdenken aber ich denk mal das wäre nicht so dass Problem.

Von der Umsetzung ins Programm ist es natürlich sicherlich etwas aufwendig...
Man könnte halt ne Variable bei den Charakteren machen die speichert wieviele Quests man erledigt hat und je nach Anzahl dann die neue Quest freischaltet. Beispielsweise hat man 5 Quests erledigt und die 6. Quest wird freigeschaltet.
Bei der Freischaltung tauchen dann eben gewissen NSCs oder Gegebenheiten auf der Karte auf.

Also ich vermute mal es is mit Sicherheit viel Programmieraufwand aber ich glaube das wäre es wert.

Heilige Grüße
Paladin of Helm

Re: Questsystem

Verfasst: 16. Sep 2004, 13:11
von Miro
Paladin of Helm hat geschrieben: Bei der Freischaltung tauchen dann eben gewissen NSCs oder Gegebenheiten auf der Karte auf.
Und die kann dann nur der einzelne User sehen? Was ist wenn mehrere Leute an dem selben Quest arbeiten? existieren die User dann immer nur für den einzelnen Benutzer oder für ein NPC für alle Spieler? was ist wenn ein anderer das Quest löst und somit bspweise das böse böse Monster tötet? kommt es dann einfach für einen selber wieder?

so ein system wirft viele probleme auf die nicht gerade leicht zu lösen sind, daher wurde sowas bisher auch noch nicht eingebaut.

Verfasst: 16. Sep 2004, 13:13
von Goron
Es müsste eben so sein, dass jede Stufe des Quests jedem jederzeit offen steht. Man müsste also das Quest auch mehrfach lösen können.

Verfasst: 16. Sep 2004, 13:19
von Sotrax
Es werden auf jedenfall noch weitere Quests kommen die auch mehr in diese Richtung gehen.