Questsystem
Verfasst: 16. Sep 2004, 13:00
Ich hätte folgenden Vorschlag. Es gibt zusätzlich zu den Quests mit den Materialien (die ich aber etwas langweilig finde) noch "richtige Quests" wie das Suchen eines Mörders in einer Stadt oder das töten eines mächtigen NPC und rundherum sind Geschichten gestrickt die der Charakter nach und nach erfährt. So könnte man ja beispielsweise in Konlir einen NSC treffen der einem eine SChriftrolle gibt für einen Magier der in Narubia wohnt. Dann müsste man nach Narubia gehen und gibt die Schriftrolle dem Magier welcher sich dann bereiterklärt dem Spieler einen mächtigen Gegenstand zu leihen mit dem Mann die Bestie töten könnte.
Also Belohnung für das Lösen der Quest gibts dann natürlich auch mehr XP und mehr Gold und sobald man die Quest gelöst hat bekommt man die Möglichkeit eine neue Quest zu lösen.
Also das is jetz nur n Beispiel wie ich mir das vorstell!
Es wäre halt ne gewisse Abwechslung zu dem ständigen Kräuter und Itemsammeln und den normalen Auftragshaus Aufträgen.
Man könnte ne Story einbauen und es würde viel Atmossphäre in das Spiel bringen.
Natürlich müssten die User mithelfen und sich Geschichten ausdenken aber ich denk mal das wäre nicht so dass Problem.
Von der Umsetzung ins Programm ist es natürlich sicherlich etwas aufwendig...
Man könnte halt ne Variable bei den Charakteren machen die speichert wieviele Quests man erledigt hat und je nach Anzahl dann die neue Quest freischaltet. Beispielsweise hat man 5 Quests erledigt und die 6. Quest wird freigeschaltet.
Bei der Freischaltung tauchen dann eben gewissen NSCs oder Gegebenheiten auf der Karte auf.
Also ich vermute mal es is mit Sicherheit viel Programmieraufwand aber ich glaube das wäre es wert.
Heilige Grüße
Paladin of Helm
Also Belohnung für das Lösen der Quest gibts dann natürlich auch mehr XP und mehr Gold und sobald man die Quest gelöst hat bekommt man die Möglichkeit eine neue Quest zu lösen.
Also das is jetz nur n Beispiel wie ich mir das vorstell!
Es wäre halt ne gewisse Abwechslung zu dem ständigen Kräuter und Itemsammeln und den normalen Auftragshaus Aufträgen.
Man könnte ne Story einbauen und es würde viel Atmossphäre in das Spiel bringen.
Natürlich müssten die User mithelfen und sich Geschichten ausdenken aber ich denk mal das wäre nicht so dass Problem.
Von der Umsetzung ins Programm ist es natürlich sicherlich etwas aufwendig...
Man könnte halt ne Variable bei den Charakteren machen die speichert wieviele Quests man erledigt hat und je nach Anzahl dann die neue Quest freischaltet. Beispielsweise hat man 5 Quests erledigt und die 6. Quest wird freigeschaltet.
Bei der Freischaltung tauchen dann eben gewissen NSCs oder Gegebenheiten auf der Karte auf.
Also ich vermute mal es is mit Sicherheit viel Programmieraufwand aber ich glaube das wäre es wert.
Heilige Grüße
Paladin of Helm