Entführung/Aufwertung der I-Aka
Entführung/Aufwertung der I-Aka
Entführung
Was braucht man?
Seil, Tau, Strick o.ä.
viel Intelligenz
Wie geht das?
Ähnlich wie im wahren Leben. Das Opfer wird gefesselt und verschleppt. Das ganze wird ausgeführt durch Anwenden des Seiles.
Aufwertung der Intelligenz-Akademie?
Um jemanden erfolgreich entführen zu können muss man schlau sein, schlauer als sein Gegenüber. Allerdings ist jeder 100k-XPler schlauer als ein 50-XPler, darum sollte die 50XP Regel greifen. Ist also die Differenz zwischen den Int-Punkten des Entführers und dem Opfer groß genug, so wird man entführt. Allerdings sollte die Differenz schon über 15 Punkten liegen.
Variationen
Zum einen die Dauer der Entführung, z.B. 10 Minuten
Der Entführer könnte getarnt sein müssen
Verwendung in einem besseren Clankrieg
Man muss zu zweit für eine Entführung sein
Als Auftrag
Schutzzauber bewirkt Schutz vor Entführungen
Der Natla-Schutz ist wirkungslos
Entführung bei KU nicht möglich
...und vieles mehr...
Zu meiner Verteidigung
Wer viel Intelligenz hat, kann kein guter PK sein
MK's haben andere Vorteile
Man kann sich schon mit 2-3 solchen Aka's vor Möchtegernentführern schützen
Was braucht man?
Seil, Tau, Strick o.ä.
viel Intelligenz
Wie geht das?
Ähnlich wie im wahren Leben. Das Opfer wird gefesselt und verschleppt. Das ganze wird ausgeführt durch Anwenden des Seiles.
Aufwertung der Intelligenz-Akademie?
Um jemanden erfolgreich entführen zu können muss man schlau sein, schlauer als sein Gegenüber. Allerdings ist jeder 100k-XPler schlauer als ein 50-XPler, darum sollte die 50XP Regel greifen. Ist also die Differenz zwischen den Int-Punkten des Entführers und dem Opfer groß genug, so wird man entführt. Allerdings sollte die Differenz schon über 15 Punkten liegen.
Variationen
Zum einen die Dauer der Entführung, z.B. 10 Minuten
Der Entführer könnte getarnt sein müssen
Verwendung in einem besseren Clankrieg
Man muss zu zweit für eine Entführung sein
Als Auftrag
Schutzzauber bewirkt Schutz vor Entführungen
Der Natla-Schutz ist wirkungslos
Entführung bei KU nicht möglich
...und vieles mehr...
Zu meiner Verteidigung
Wer viel Intelligenz hat, kann kein guter PK sein
MK's haben andere Vorteile
Man kann sich schon mit 2-3 solchen Aka's vor Möchtegernentführern schützen
Re: Entführung/Aufwertung der I-Aka
In "Variationen" stehen einige Beispiele:
- Aufträge
- Clankrieg
- man könnte auch auf die Art XP sammeln
- oder andere mal von einem tollen NPC "entfernen"
- oft wurde auch der Wunsch nach richtig fieser Rache laut
Es gibt noch viel mehr Möglichkeiten, und mit anderen Updates werden auch noch Möglichkeiten dazu kommen
- Aufträge
- Clankrieg
- man könnte auch auf die Art XP sammeln
- oder andere mal von einem tollen NPC "entfernen"
- oft wurde auch der Wunsch nach richtig fieser Rache laut
Es gibt noch viel mehr Möglichkeiten, und mit anderen Updates werden auch noch Möglichkeiten dazu kommen
- Sel-lej kemmna
- Zauberer der Bergwiesen
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- Wohnort: Hinter den Bergen
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- großer Laubbär
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- Wohnort: Welt 4
Re: Entführung/Aufwertung der I-Aka
Und wo ist da jetzt genau die Aufwertung der INT-Aka? 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Re: Entführung/Aufwertung der I-Aka
Das eine solche Entführung nur mit sehr viel I realisierbar ist, da reichen nicht die Standart-Punkte.
Das ist ähnlich mit den Charakterfähigkeiten. Man muss sich jetzt mehr überlegen auf welche Aka man setzt. Lieber auf Leben und Angriff für ein kämpferisches Dasein oder mehr auf Intelligenz, als Händler und/oder Entführer.
Mal ein Bsp zur Funktion XP-sammeln.
Jeder entführte ab 20k-XP bringt 5 XP. Einer mit 15k-XP hätte mit den Standart-Werten doch gar keine Chance viel mehr I als das Opfer zu haben. Wenn er ihn also entführen will, muss er INT-Akas machen.
(Wär evtl besser gewesen ein Auftrags-Bsp zu nehmen, aber das läuft genauso)
Das ist ähnlich mit den Charakterfähigkeiten. Man muss sich jetzt mehr überlegen auf welche Aka man setzt. Lieber auf Leben und Angriff für ein kämpferisches Dasein oder mehr auf Intelligenz, als Händler und/oder Entführer.
Mal ein Bsp zur Funktion XP-sammeln.
Jeder entführte ab 20k-XP bringt 5 XP. Einer mit 15k-XP hätte mit den Standart-Werten doch gar keine Chance viel mehr I als das Opfer zu haben. Wenn er ihn also entführen will, muss er INT-Akas machen.
(Wär evtl besser gewesen ein Auftrags-Bsp zu nehmen, aber das läuft genauso)
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- Zauberer der Bergwiesen
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Re: Entführung/Aufwertung der I-Aka
Frage: Was bringt das?
2. Hört sich eher nach ner Idee für n Auftrag an. Wenn ja, dann bitte in den bereits bestehenden Thread für neue Aufträge!
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Re: Entführung/Aufwertung der I-Aka
Man könnte seinem Opfer damit beispielsweise XP absaugen, oder die Items stehlen 

- uboot
- Kopolaspinne
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Re: Entführung/Aufwertung der I-Aka
man kann seine opfer auch starren, wenn man unbedingt fesselspiele durchführen will..
- KaBrüggen
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Re: Entführung/Aufwertung der I-Aka
Hier hab ich aufgehört zu lesenfire_dragon hat geschrieben:.... Allerdings ist jeder 100k-XPler schlauer als ein 50-XPler...

..ich sehe in der idee trotzdem 0 sinn, also eher dagegen

- swordsfish
- Kopolaspinne
- Beiträge: 805
- Registriert: 8. Apr 2004, 14:09
- Wohnort: mal hier, mal da :o)
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Re: Entführung/Aufwertung der I-Aka
Sel-lej kemmna hat geschrieben:Erm und was bringt das? Kann man sein Opfer dann vergewaltigen..?
jaaaaaaaaaaaaaa

*sel entführ*
--
swordsfish
swordsfish
Re: Entführung/Aufwertung der I-Aka
Ich find die Idee toll!
Macht sich bestimmt bei Clankriegen gut. " Ey wenn ihr frieden gebt kriegt ihr euer Member wieder"
Bin dafür
Macht sich bestimmt bei Clankriegen gut. " Ey wenn ihr frieden gebt kriegt ihr euer Member wieder"

Bin dafür
Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur denkst, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken! Denk mal drüber nach! *g* W5 ist mein revier
Re: Entführung/Aufwertung der I-Aka
ui ^^
Hó-òh (Erfahrung: 1376)
Akademie-Limit: 1340 / Kampfpunkte: 19076
Charakterfähigkeiten | Dein Auftrag
Clan: [SiB] Sheep in Black
Lebenspunkte: (13/13)
Geld: 1.523 [Goldmünzen] ( [Geld ablegen] | [Geld transferieren...] )
Intelligenz: 31 (+6 Speed)
Angriffsstärke: 23 +12 (durch Waffe)
Angriffswaffe: Worldslayer (M)
Verteidigungsstärke: 5 +12
Verteidigungswaffe: Kreuzamulett
(Verräter)
ok, zwar haut mich jeder andere auf der stufe mit links um, weil die mz doch etwas bescheidene werte haben, aber wer heute noch "fair" kämft, der hat eh schon verloren und ist nichtmehr zu retten (wer übertreibung findet, darf sie behalten ... ~~> stab der feuerbälle 4tw, dank dem sind selbst 2kxpler nicht vor mir sicher) ... und viel inte hab ich auch, da ich wegen v12er mzwaffe 5 inteakas gemacht hab ... dh, ich kann nun leute umhauen UND entführen ... aber gut, ich bin nicht der perfekte pk, und dann sicher auch nicht der perfekte entführer ... aber ich fänd das schon imba, wenn man beides kann ... but ok, this should be some balance to the poor "fighting-skills" of a mage.
und: @kabrüggen, weiterlesen schadet nicht, wirklich nicht
außerdem würde ich das mit der inte prozentual handhaben ... auf highxp machen die 8oo aka für n paar zusätzliche inte nixmehr aus ... eher wenn man zb 5o% oder mehr inte hat kann man jemanden entführen, evtl auch mit gewisser chance, jemanden mit weniger inte als man selber, aber mehr als 5o% seiner eigenen inte zu entführen ... das würde auch mal den zufall in "pvp" die rolle spielen lassen
Hó-òh (Erfahrung: 1376)
Akademie-Limit: 1340 / Kampfpunkte: 19076
Charakterfähigkeiten | Dein Auftrag
Clan: [SiB] Sheep in Black
Lebenspunkte: (13/13)
Geld: 1.523 [Goldmünzen] ( [Geld ablegen] | [Geld transferieren...] )
Intelligenz: 31 (+6 Speed)
Angriffsstärke: 23 +12 (durch Waffe)
Angriffswaffe: Worldslayer (M)
Verteidigungsstärke: 5 +12
Verteidigungswaffe: Kreuzamulett
(Verräter)
ok, zwar haut mich jeder andere auf der stufe mit links um, weil die mz doch etwas bescheidene werte haben, aber wer heute noch "fair" kämft, der hat eh schon verloren und ist nichtmehr zu retten (wer übertreibung findet, darf sie behalten ... ~~> stab der feuerbälle 4tw, dank dem sind selbst 2kxpler nicht vor mir sicher) ... und viel inte hab ich auch, da ich wegen v12er mzwaffe 5 inteakas gemacht hab ... dh, ich kann nun leute umhauen UND entführen ... aber gut, ich bin nicht der perfekte pk, und dann sicher auch nicht der perfekte entführer ... aber ich fänd das schon imba, wenn man beides kann ... but ok, this should be some balance to the poor "fighting-skills" of a mage.
und: @kabrüggen, weiterlesen schadet nicht, wirklich nicht

außerdem würde ich das mit der inte prozentual handhaben ... auf highxp machen die 8oo aka für n paar zusätzliche inte nixmehr aus ... eher wenn man zb 5o% oder mehr inte hat kann man jemanden entführen, evtl auch mit gewisser chance, jemanden mit weniger inte als man selber, aber mehr als 5o% seiner eigenen inte zu entführen ... das würde auch mal den zufall in "pvp" die rolle spielen lassen
'一曰道,二曰天,三曰地,四曰将,五曰法。'
- Sun Tzu
- Sun Tzu
Re: Entführung/Aufwertung der I-Aka
und was passiert beim entführen genau?
wird das opfer nur für 10 min gestarrt ich mein klingt ja nicht gerade toll
glaube da würde viel mehr den starrezauber kaufen anstatt akas zu machen totaler blödsinn
wird das opfer nur für 10 min gestarrt ich mein klingt ja nicht gerade toll

glaube da würde viel mehr den starrezauber kaufen anstatt akas zu machen totaler blödsinn
Re: Entführung/Aufwertung der I-Aka
Also wie man den Unterschied der Intelligent festlegt und berrechnet wär sowieso Sotrax zuständig, genauso wie für alle anderen Werte.
Was passiert beim Entführen?
Zum Beispiel könnte man bei erfolgreichem fesseln eine Art Herzauber bekommen, der allerdings überall wirkt. Innerhalb von diesen 10 Minuten kann der Entführer sich nun auf ein "Versteck" begeben und den zauber anwenden. Das Opfer kann sich in den 10 Minuten nicht bewegen und ist immun gegen über allen anderen Zauber (außer diesem Herzauber) und hat unauflösbaren Schutz, aber auch eine Zaubersperre (was es bei einem normalen Starrezauber nicht gibt). Schafft es der Entführer in 10 Minuten nicht, den Zauber anzuwenden, ist das Opfer frei. Beim Anwenden hingegen landet das Opfer im Versteck und verliert LP. Der Entführer bekommt beim Anwenden des Seils aber noch eine schwache KU gegen das Opfer. Sollte sich das Opfer ausloggen und der Entführer den Zauber nicht in 3 Minuten anwenden, so bekommt er folgende Nachricht: Dein Opfer scheint gestorben zu sein. Da hast den Körper liegen lassen. Das Opfer bekommt folgendes: Du hast dich erfolgreich totgestellt und wurdest nicht verschleppt.
Im Team könnte man so das Opfer in einen zugefrorenen Dungeon schleppen und den Ausgang zufrieren.
(Wenn das ein Quest sein sollte, editier ich das wieder weg)
Was passiert beim Entführen?
Zum Beispiel könnte man bei erfolgreichem fesseln eine Art Herzauber bekommen, der allerdings überall wirkt. Innerhalb von diesen 10 Minuten kann der Entführer sich nun auf ein "Versteck" begeben und den zauber anwenden. Das Opfer kann sich in den 10 Minuten nicht bewegen und ist immun gegen über allen anderen Zauber (außer diesem Herzauber) und hat unauflösbaren Schutz, aber auch eine Zaubersperre (was es bei einem normalen Starrezauber nicht gibt). Schafft es der Entführer in 10 Minuten nicht, den Zauber anzuwenden, ist das Opfer frei. Beim Anwenden hingegen landet das Opfer im Versteck und verliert LP. Der Entführer bekommt beim Anwenden des Seils aber noch eine schwache KU gegen das Opfer. Sollte sich das Opfer ausloggen und der Entführer den Zauber nicht in 3 Minuten anwenden, so bekommt er folgende Nachricht: Dein Opfer scheint gestorben zu sein. Da hast den Körper liegen lassen. Das Opfer bekommt folgendes: Du hast dich erfolgreich totgestellt und wurdest nicht verschleppt.
Im Team könnte man so das Opfer in einen zugefrorenen Dungeon schleppen und den Ausgang zufrieren.
(Wenn das ein Quest sein sollte, editier ich das wieder weg)
Re: Entführung/Aufwertung der I-Aka
Klasse, und somit wird Mobbing Spielbestandteil oder was ?
Eindeutig DAGEGEN !
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"Glaubwürdigkeit" von Mods:
Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.
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