diverse Ideen
Verfasst: 21. Feb 2008, 13:00
huhu, ich weiß dass es schon etliche Bücherideen gab, aber vllt ist ja was bei.
Bücher
- erweiterte Jagd
Erst anwendbar wenn man Jagd maximiert hat. Dieses Buch hat 30 Stufen und erhöht die Chance auf a3 bis a5 NPC`s um 5%. Als "Kaufbuch" für ca 12k GM. Sollte von der Lernzeit her bei Lebenstraining angesiedelt sein.
- Motivationstechnik
Verringert die Zeit für einen Gebäudeausbau um 1%. Maximal 50 Stufen. Kosten ca 30k in Reikan. Sollte Zeittechnisch auch bei Lebenstraining angesiedelt sein.
- Ingenieurswissen
Verringert die Kosten für den Ausbau eines Gebäudes um 0,5% auf 30 oder 50 Stufen. Sollte als normales Drop Item zu bekommen sein (gibt ja bisher nur Lebensenergie als wirkliches Drop-Buch - den Rest bekommt man ja von bestimmten NPC`s). Sollte von der Lernzeit her bei Zaubertruhenwissen liegen, da dieser Skill ziemlich mächtig wäre.
- Verteidigungskünste
Erhöht mit jeder Stufe den Verteidigungswert um 1% bei Anwendung eines "Ring der Verteidigung" Maximal 10 Stufen. Sollte Auftragsbuch sein. Zum Beispiel für 1500 AP. Von der Lernzeit her vllt wie Angriffsenergie.
- Verteidigungswissen
Da dieser Skill mächtig wäre, sollten 2 Bücher gekoppelt sein. Mit diesem Buch verkürzt man bei jeder Stufe die Zeitabstände zum Anwenden des Ringes um 10 Minuten. Maximal 30 Stufen (300 Minuten/5Std). Bei der Maximalstufe wäre der Ring also jede Stunde anwendbar. Das Buch sollte als Drop Item zu bekommen sein. Von der Lernzeit her sollte das Buch Magieverlängerung ähneln.
Items
- Ring der Verteidigung
Kaufbar für 5500 AP beim Haus der Aufträge. Nach Anwendung wird der Verteidigungswertfür eine Stunde um xy erhöht. Nach der Anwendung ist man für die Dauer der V-Erhöhung KU. Der Ring ist ohne Verteidigungswissen nur alle 6 Stunden anwendbar. Die Anwenderzeit kann durch das Buch Verteidigungswissen verkürzt werden.
- Sockel der Lebensenergie
Ein Sockel den man in einen normalen Stab der Lebensenergie einsetzen kann um ihn zu einem "Stab der großen Lebensenergie" zu machen. Dieser Sockel kann mit einer 0,5% igen Wahrscheinlichkeit beim Larpan gedropt werden (wodurch der Larpan wieder Interessanter wird). Ein eventueller Schutz des "normalen" Stabes bleibt beim Einsetzen des Sockels erhalten.
- Stab der großen Lebensenergie
Der Stab der großen Lebensenergie ist im Grunde wie der Stab der Lebensenergie, nur dass Sonnenstaub mit einer Wahrscheinlichkeit von 75% erhalten bleibt.
- Siegel der Markthalle
Das Siegel der Markthalle kann in einen Spiegel der Markthalle eingesetzt werden um ihn zu einem "großen Spiegel der Markthalle" zu machen. Das Siegel ist im Auftragshaus für 50000 AP zu bekommen.
- großer Spiegel der Markthalle
Der große Spiegel der Markthalle ermöglicht es Items auch über den Spiegel in die Markthalle zu Setzen. Voraussetzung zum Anwenden ist jedoch die Maximierung der Fähigkeit Marktwirtschaft.
- Pendel der großen Eiszeit (M)
Dieses Pendel ermöglicht auch in Dungeons das Einfrieren eines Feldes. Benötigt wird eine Intelligenz von 300. Es kann nur von Menschlichen Zauberern angewendet werden. Es handelt sich um ein Item dass sich in 24 Stunden auflöst. Dieses Pendel kann mit einer Wahrscheinlichkeit von 5% beim Herrscher der eisigen Dämonen gedropt werden.
So, dass wars erstmal^^
Bücher
- erweiterte Jagd
Erst anwendbar wenn man Jagd maximiert hat. Dieses Buch hat 30 Stufen und erhöht die Chance auf a3 bis a5 NPC`s um 5%. Als "Kaufbuch" für ca 12k GM. Sollte von der Lernzeit her bei Lebenstraining angesiedelt sein.
- Motivationstechnik
Verringert die Zeit für einen Gebäudeausbau um 1%. Maximal 50 Stufen. Kosten ca 30k in Reikan. Sollte Zeittechnisch auch bei Lebenstraining angesiedelt sein.
- Ingenieurswissen
Verringert die Kosten für den Ausbau eines Gebäudes um 0,5% auf 30 oder 50 Stufen. Sollte als normales Drop Item zu bekommen sein (gibt ja bisher nur Lebensenergie als wirkliches Drop-Buch - den Rest bekommt man ja von bestimmten NPC`s). Sollte von der Lernzeit her bei Zaubertruhenwissen liegen, da dieser Skill ziemlich mächtig wäre.
- Verteidigungskünste
Erhöht mit jeder Stufe den Verteidigungswert um 1% bei Anwendung eines "Ring der Verteidigung" Maximal 10 Stufen. Sollte Auftragsbuch sein. Zum Beispiel für 1500 AP. Von der Lernzeit her vllt wie Angriffsenergie.
- Verteidigungswissen
Da dieser Skill mächtig wäre, sollten 2 Bücher gekoppelt sein. Mit diesem Buch verkürzt man bei jeder Stufe die Zeitabstände zum Anwenden des Ringes um 10 Minuten. Maximal 30 Stufen (300 Minuten/5Std). Bei der Maximalstufe wäre der Ring also jede Stunde anwendbar. Das Buch sollte als Drop Item zu bekommen sein. Von der Lernzeit her sollte das Buch Magieverlängerung ähneln.
Items
- Ring der Verteidigung
Kaufbar für 5500 AP beim Haus der Aufträge. Nach Anwendung wird der Verteidigungswertfür eine Stunde um xy erhöht. Nach der Anwendung ist man für die Dauer der V-Erhöhung KU. Der Ring ist ohne Verteidigungswissen nur alle 6 Stunden anwendbar. Die Anwenderzeit kann durch das Buch Verteidigungswissen verkürzt werden.
- Sockel der Lebensenergie
Ein Sockel den man in einen normalen Stab der Lebensenergie einsetzen kann um ihn zu einem "Stab der großen Lebensenergie" zu machen. Dieser Sockel kann mit einer 0,5% igen Wahrscheinlichkeit beim Larpan gedropt werden (wodurch der Larpan wieder Interessanter wird). Ein eventueller Schutz des "normalen" Stabes bleibt beim Einsetzen des Sockels erhalten.
- Stab der großen Lebensenergie
Der Stab der großen Lebensenergie ist im Grunde wie der Stab der Lebensenergie, nur dass Sonnenstaub mit einer Wahrscheinlichkeit von 75% erhalten bleibt.
- Siegel der Markthalle
Das Siegel der Markthalle kann in einen Spiegel der Markthalle eingesetzt werden um ihn zu einem "großen Spiegel der Markthalle" zu machen. Das Siegel ist im Auftragshaus für 50000 AP zu bekommen.
- großer Spiegel der Markthalle
Der große Spiegel der Markthalle ermöglicht es Items auch über den Spiegel in die Markthalle zu Setzen. Voraussetzung zum Anwenden ist jedoch die Maximierung der Fähigkeit Marktwirtschaft.
- Pendel der großen Eiszeit (M)
Dieses Pendel ermöglicht auch in Dungeons das Einfrieren eines Feldes. Benötigt wird eine Intelligenz von 300. Es kann nur von Menschlichen Zauberern angewendet werden. Es handelt sich um ein Item dass sich in 24 Stunden auflöst. Dieses Pendel kann mit einer Wahrscheinlichkeit von 5% beim Herrscher der eisigen Dämonen gedropt werden.
So, dass wars erstmal^^