Das Problem Clan(notruf/vertrauen)
Verfasst: 21. Feb 2008, 16:32
Hi,...
Die meisten haben einen, sind glücklich damit, oder auch nicht - einen Clan.
Doch viele haben auch keinen, weil sie keinen brauchen, weil sie inaktiv sind, oder es sich "nicht leisten" könnten.
Der normale Fall:
man sieht eine Reihe von Spielern, trifft sich in Gruppen und am Ende ist man vlt mit jemandem im Clan. Doch wieviele Menschen gibt es, denen man vertrauen kann? Selbst durch einen Clanbetrüger vernimmt man im normalsten Fall kompensierbare Verluste.
Der "einsame" Fall:
Man ist Camper. Steht an der Maha/ZL/AuHa/sonst wo. Die Meisten wohl an der Maha. Haben mehrere 100k GM auf der Hand und Tonnen an Items. Ist für sie ein Clan denkbar? - denn wem kann man vertrauen? 1 Minute AFK reicht und man verliert ein Vermögen.
Ich denke jedem ist klar wovon ich rede, Clannotruf --> Kill.
Ich will nur darauf hinweißen, dass jener Clannotruf zu mächtig ist. Und ein Schutz wäre recht simpel. Jeder Spieler kann für sich selbst einstellen ob er vom Clannotruf betroffen sein will oder nicht. Auch der Leader sollte dies nicht verändern können.
Denn ich denke viele wären gerne in einem Clan, rein wegen der Kommunikation. Aber wer traut es sich wenn er 100k oder mehr auf der Hand hat?
gruß
12ooo
Die meisten haben einen, sind glücklich damit, oder auch nicht - einen Clan.
Doch viele haben auch keinen, weil sie keinen brauchen, weil sie inaktiv sind, oder es sich "nicht leisten" könnten.
Der normale Fall:
man sieht eine Reihe von Spielern, trifft sich in Gruppen und am Ende ist man vlt mit jemandem im Clan. Doch wieviele Menschen gibt es, denen man vertrauen kann? Selbst durch einen Clanbetrüger vernimmt man im normalsten Fall kompensierbare Verluste.
Der "einsame" Fall:
Man ist Camper. Steht an der Maha/ZL/AuHa/sonst wo. Die Meisten wohl an der Maha. Haben mehrere 100k GM auf der Hand und Tonnen an Items. Ist für sie ein Clan denkbar? - denn wem kann man vertrauen? 1 Minute AFK reicht und man verliert ein Vermögen.
Ich denke jedem ist klar wovon ich rede, Clannotruf --> Kill.
Ich will nur darauf hinweißen, dass jener Clannotruf zu mächtig ist. Und ein Schutz wäre recht simpel. Jeder Spieler kann für sich selbst einstellen ob er vom Clannotruf betroffen sein will oder nicht. Auch der Leader sollte dies nicht verändern können.
Denn ich denke viele wären gerne in einem Clan, rein wegen der Kommunikation. Aber wer traut es sich wenn er 100k oder mehr auf der Hand hat?
gruß
12ooo