Verkaufsmanager
Verkaufsmanager
Herbeirufung des Verkaufsmanager
Bei Anwendung dieses Zaubers werden die Artikel anstatt ins Bankschliessfach sofort wieder in die Markthalle eingestellt zu dem Preis was es zu letzt eingestellt war. Einstellgebüren werden automatisch vom Bankschliessfachkonto abgezogen.
Voraussetzungen:
- Marktwirtschaft 50
- Rasse Natla
Der Zauber sollte käuflich sein im Wolkashop und die Dauer des Verkaufsmanager bei Aktivierung 1 Woche
Der Verkaufspreis 10000 Goldmünzen
wieso weshalb? Nun wenn man Großhändler ist und täglich immer bis zu 1k Items in die Maha setzt..es dauert leider immer sehr lange und ich selber bin da manchmal schon ne stunde beschäftigt nur die Items da wieder reinzusetzen zu dem Preis was se drin waren oder zurückgekommen sind. Es ist halt mal ab und zu so das Items nicht benötigt werden und tags daruaf werden diese ausverkauft..deswegen würd ich so einen Zauber bevorzugen da man so das stundenlange reinstellen umgehen kann. Da Natla Händler sind würde ich diesen Zauber Rassenspezifisch bei den Natla lassen. Vorrausetzung Marktwirtschaft 50 deswegen weil wer das sich hoch forscht ist eigentlich nur ein Händler der nicht nur damit die Mahrkthalle zumüllen möchte. Anwendbarer Zeitraum deswegen weil wenn man sein Spiel vom Händler zum PK oder ändert benötigt man dies ja nicht mehr.
Es weden fragen kommen wie bekomm ich dann die Items aus der Maha wieder raus wenn diese mal in dem Zyklus drin sind. entweder nach 8 Tagen automatisch oder aus verkauf nehmen bzw rauskaufen.
Magische Items die nicht mehr eingestellt werden können werden im Bankschliessfach deponiert.
Wie kann sich den so ein Zauber lohnen wenn er 10k kostet? wenn jemand nur weil die Items zurückgekommen sind kurz vor 0 Uhr und dann die Schliessfachkosteen zahlen muss der weis wie schnell sich dieser Zauber lohnen würde.
Für die die sagen billiger reinsetzen...es ist nicht jeden Tag ein verregneter Sonntag wo massig Leute ON sind..es gibt auch Sonnige Tage wo sehr viel weniger Spieler ON sind und da werden sehr oft nicht alle Items gekauft..es ist NICHT immer nur weil der Preis zu teuer ist.
Bei Anwendung dieses Zaubers werden die Artikel anstatt ins Bankschliessfach sofort wieder in die Markthalle eingestellt zu dem Preis was es zu letzt eingestellt war. Einstellgebüren werden automatisch vom Bankschliessfachkonto abgezogen.
Voraussetzungen:
- Marktwirtschaft 50
- Rasse Natla
Der Zauber sollte käuflich sein im Wolkashop und die Dauer des Verkaufsmanager bei Aktivierung 1 Woche
Der Verkaufspreis 10000 Goldmünzen
wieso weshalb? Nun wenn man Großhändler ist und täglich immer bis zu 1k Items in die Maha setzt..es dauert leider immer sehr lange und ich selber bin da manchmal schon ne stunde beschäftigt nur die Items da wieder reinzusetzen zu dem Preis was se drin waren oder zurückgekommen sind. Es ist halt mal ab und zu so das Items nicht benötigt werden und tags daruaf werden diese ausverkauft..deswegen würd ich so einen Zauber bevorzugen da man so das stundenlange reinstellen umgehen kann. Da Natla Händler sind würde ich diesen Zauber Rassenspezifisch bei den Natla lassen. Vorrausetzung Marktwirtschaft 50 deswegen weil wer das sich hoch forscht ist eigentlich nur ein Händler der nicht nur damit die Mahrkthalle zumüllen möchte. Anwendbarer Zeitraum deswegen weil wenn man sein Spiel vom Händler zum PK oder ändert benötigt man dies ja nicht mehr.
Es weden fragen kommen wie bekomm ich dann die Items aus der Maha wieder raus wenn diese mal in dem Zyklus drin sind. entweder nach 8 Tagen automatisch oder aus verkauf nehmen bzw rauskaufen.
Magische Items die nicht mehr eingestellt werden können werden im Bankschliessfach deponiert.
Wie kann sich den so ein Zauber lohnen wenn er 10k kostet? wenn jemand nur weil die Items zurückgekommen sind kurz vor 0 Uhr und dann die Schliessfachkosteen zahlen muss der weis wie schnell sich dieser Zauber lohnen würde.
Für die die sagen billiger reinsetzen...es ist nicht jeden Tag ein verregneter Sonntag wo massig Leute ON sind..es gibt auch Sonnige Tage wo sehr viel weniger Spieler ON sind und da werden sehr oft nicht alle Items gekauft..es ist NICHT immer nur weil der Preis zu teuer ist.
Dieser Beitrag wurde von HaiFisch 11783 mal editiert
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.
Re: Verkaufsmanager
Dann musste dir den Wetterbericht vom nächsten Tag angucken...ist billiger als der Zauber
Ansonsten kann ich schwer beurteilen, wie das aussehen soll. Wendet man den Zauber einmal an und die Wirkung gilt dann für alle Items, die man während der Wirkungsdauer in die Maha setzt?

Ansonsten kann ich schwer beurteilen, wie das aussehen soll. Wendet man den Zauber einmal an und die Wirkung gilt dann für alle Items, die man während der Wirkungsdauer in die Maha setzt?
alle Items die man reinsetzt für einen Zeitraum von einer Woche. Nur die Magischen die nicht mehr eingestellt werden können kommen zurück ins schliessfach.
Dieser Beitrag wurde von HaiFisch 11783 mal editiert
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
is das nicht ganzschön mächtig, die maha wochenlang mit 1mio gzk vollzuspammen is auch nicht schön^^
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
-
- Kaklatron
das sollte es NICHT nur für natla geben, sondern für alle ....
sonst gibts wieder geheule, dass die natla bevorzugt werden...
sonst gibts wieder geheule, dass die natla bevorzugt werden...
~~~ LoVe - FiSt
Muhaha ~~~
Muhaha ~~~
- Ashley
- Wächter des Vulkans
ne ne nur für natla ihr könnt dafür andere killen.
was haben wir natla schon viel ?
o
L_
OL
Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.
L_
OL
- The Man is back
- Teidam
wieso weshalb? Nun wenn man Großhändler ist und täglich immer bis zu 1k Items in die Maha setzt..es dauert leider immer sehr lange und ich selber bin da manchmal schon ne stunde beschäftigt nur die Items da wieder reinzusetzen zu dem Preis was se drin waren oder zurückgekommen sind.
Ähm, aber das ist nun mal halt die Arbeit eines Händlers. Die PK's beklagen sich ja auch nicht darüber das sie lange auf ihre Opfer warten müssen. Dagegen!
Ähm, aber das ist nun mal halt die Arbeit eines Händlers. Die PK's beklagen sich ja auch nicht darüber das sie lange auf ihre Opfer warten müssen. Dagegen!
Wenig wissen ist gefährlich, viel wissen auch!
Bald brauchen wir nur noch eine Aktionstaste, um freewar zu spielen. Drücken und der Computer spielt selbständig.
Bald brauchen wir nur noch eine Aktionstaste, um freewar zu spielen. Drücken und der Computer spielt selbständig.
Dauerschutz, gute Spezialfähigkeit, guten Shop neben dem GeburtsortAshley hat geschrieben:ne ne nur für natla ihr könnt dafür andere killen.

Genau das Gegenteil müsste umgesetzt werden! Diese Idee würde professionelle Händler massiv beeinträchtigen.
Völlig undurchdacht: DAGEGEN!
Völlig undurchdacht: DAGEGEN!
- Ashley
- Wächter des Vulkans
Schmiddi hat geschrieben:Dauerschutz, gute Spezialfähigkeit, guten Shop neben dem GeburtsortAshley hat geschrieben:ne ne nur für natla ihr könnt dafür andere killen.

o
L_
OL
L_
OL
Ich gestehs ungern, aber Hais Idee finde ich nicht mal so doof. Allerdings mit kleinen Änderungen.
Es sollte nicht möglich sein, Items für einen längeren Zeitraum reinzustellen. Das würde nicht nur dem Markt schädigen, sondern wäre zu sehr Urlaubsvertretung mit weiterer spielerischer Tätigkeit. Gewissermaßen. Aber man könnte sagen wir mal ähnlich wie bei Ebay einfach durch Häkchen setzen den Artikel zum gleichen Preis wieder reinstellen. Und wenn man dann die Möglichkeit bietet, alle innerhalb eines Gebietes (anwendbare items, sonstige items usw.) per "alle auswählen" ermöglicht, würde das durchaus einige unnötige Arbeit ersparen.
Allerdings sollte das Item dafür deutlich mehr kosten als nur 10k.
Es sollte nicht möglich sein, Items für einen längeren Zeitraum reinzustellen. Das würde nicht nur dem Markt schädigen, sondern wäre zu sehr Urlaubsvertretung mit weiterer spielerischer Tätigkeit. Gewissermaßen. Aber man könnte sagen wir mal ähnlich wie bei Ebay einfach durch Häkchen setzen den Artikel zum gleichen Preis wieder reinstellen. Und wenn man dann die Möglichkeit bietet, alle innerhalb eines Gebietes (anwendbare items, sonstige items usw.) per "alle auswählen" ermöglicht, würde das durchaus einige unnötige Arbeit ersparen.
Mh, braucht das bei dir so lange? Wofür gibts denn das ganze Sortiment der Hin- und Herzauber? Wenn ich ohne diese Art jage, klar, dann kann das dauern, aber mit dem ganzen Gezaubere hab ich bisher eigentlich nie länger als 2-3 Minuten gebraucht.The Man is back hat geschrieben:Ähm, aber das ist nun mal halt die Arbeit eines Händlers. Die PK's beklagen sich ja auch nicht darüber das sie lange auf ihre Opfer warten müssen. Dagegen!
Wie gesagt, dann müsst ihr aber auch einfordern die FW-Startseite zu ändern. Jede Abwandlung die darauf hinausläuft das Zeitelement beim Handel weiter zu reduzieren zerstört diejenigen Spieler die Hauptberuflich handeln.skadi hat geschrieben:Ich gestehs ungern, aber Hais Idee finde ich nicht mal so doof. Allerdings mit kleinen Änderungen.
Eigentlich dachte ich das ihr Händler das Wirtschaftssystem in FW verstehen müsstet, aber nochmal ausdrücklich: Seid ihr euch bewusst was ihr vorschlägt? Ihr sägt auf dem Ast auf dem ihr grade sitzt.
also ich muss sagen die idee is nett, allerdings total behaemmert 
also: wenn jemand grosshaendler ist, dann ist er grosshaendler.
sollte solch ein zauber eingefuehrt werden, so hat dieser grosshaendler, weil er nicht mehr viel zu tun hat, die moeglichkeit auch noch normal jagen zu gehen etc.
man macht also zigtausend goldmuenzen durch seine händler-tätigkeit PLUS das geld, was man beim jagen bekommt. dies wuerde einen RIESEN vorteil darstellen, dafuer sorgen, dass ALLE grossen zusätzlich haendler werden - also die maha verstopfen und somit die preise kaputtmachen - und in meinen augen auch noch die ausgewogenheit des spiels extrem stoeren.
meine meinung: abgelehnt.

also: wenn jemand grosshaendler ist, dann ist er grosshaendler.
sollte solch ein zauber eingefuehrt werden, so hat dieser grosshaendler, weil er nicht mehr viel zu tun hat, die moeglichkeit auch noch normal jagen zu gehen etc.
man macht also zigtausend goldmuenzen durch seine händler-tätigkeit PLUS das geld, was man beim jagen bekommt. dies wuerde einen RIESEN vorteil darstellen, dafuer sorgen, dass ALLE grossen zusätzlich haendler werden - also die maha verstopfen und somit die preise kaputtmachen - und in meinen augen auch noch die ausgewogenheit des spiels extrem stoeren.
meine meinung: abgelehnt.
Ähm Tijana? Ich bin kein Händler^^ Es sei denn man zählt die 20 Tierfutter die ich immer mal wieder in die Maha stelle wenn jmd danach schreit *g*
Les dir meinen Beitrag nochmal durch, ich glaub du hast da was überlesen. Ich bin auch gegen das langfristige einstellen, allerdings finde ich grad dein Gegenargument gegen meinen Vorschlag nicht. Die Artikel sollen durch den Verkaufsmanager nur für einen Tag drin sein, aber eben so, dass man nicht erst jedes Mal nen neuen Preis eintippen muss. Bei ner Masse von Waren stellt das durchaus eine Erleichterung da. So wie für mich als PK die ganzen Hin- und Herzauber.Eigentlich dachte ich das ihr Händler das Wirtschaftssystem in FW verstehen müsstet, aber nochmal ausdrücklich: Seid ihr euch bewusst was ihr vorschlägt? Ihr sägt auf dem Ast auf dem ihr grade sitzt.
Nochmal, solange es für mich als PK die Erleichterung der Hin-und Herzauber gibt, verstehe ich euer Gegenargument nicht. Ein Stab des Handels lässt sich in meinen Augen nicht aufwiegen mit den ganzen Dingen, die mir das Killen erleichtern.also: wenn jemand grosshaendler ist, dann ist er grosshaendler.
Skadi ich versuche es Dir zu erklären: Jede Neuerung die beim Handel eine Zeitersparnis bringt ist ein Schlag ins Gesicht für Spieler die Hauptberuflich Händler sind. Wenn ein Händler ein Item verkauft wird sich sein Endpreis so berechnen:
V = (K+G)
V ist der Verkaufspreis
K ist der Kaufpreis oder die Kosten die er aufgewandt hat um das Item zu beschaffen
G ist der Gewinn, dass was der Händler für seine Arbeit kriegt es entspricht dem was Jäger von NPCs und PKs von anderen Spielern droppen.
Wenn nun - wie auch Du vorschlägst - die Arbeit erleichtert wird tritt zunächst erstmal folgendes ein: Der Händler kann seinen Arbeit schneller verrichten und würde bei gleichbleibendem Gewinn einen Vorteil haben. Da wir aber in FW einen freien Markt haben, wird die Konkurrenz zwischen den Verschiedenen Händlern dazu führen, dass der Verkaufspreis sinkt und sich das Gewinn/Arbeit Verhältnis wieder anpasst.
Und genau hier liegt der erste konzeptionelle Fehler solcher Vorschläge: sie führen unweigerlich dazu, dass es einen viel geringeren Spielrahmen für einen Händler gibt.
Es muss aber noch einbezogen werden, dass die Investition die ein Händler hat, etwa in Charfähigkeiten, Items, ZlLizens, Fortbewegungsmittel, SF-Kosten gleich bleiben. Wenn wir gegenüber diesen statischen Investitionen aber eine dynamische Verringerung des Betätigungsfeldes haben, dann sinkt die Rentabilität dieser Investition und genau hier liegt der zweite konzeptionelle Fehler dieser Ideen.
Schliesslich dringen aufgrund des leichteren Zugangs Spieler aus anderen Berufen in das Betätigungsfeld des Handels. Mit jeder Reduzierung des Zeitaufwandes steigt die Anzahl und die Intensität derer die einen anderen Beruf ausüben (Pks, Aftragsleute, Jäger, usw) und nur Nebenberuflich handeln. Da fängt der PK an Zks zu pressen und in die Maha zu stellen (was er vor der Einführung des Mehrfachverkaufs bestimmt nicht gemacht hätte), der Taruner-Gewebejäger stellt Tierfutter rein, der Jäger bverkauft da seine Drops usw... Und genau hier sind wir beim dritten Konzeptionellen Fehler dieser Idee: Wer im Nebenberuf handelt hat jede Menge synergetischer Effekte und kann - da er darauf nicht angewiesen ist - einen geringeren Gewinn mitnehmen, weil er ja den Handeln nebenbei betreibt. In der Praxis heisst dies "Händler" ist kein Beruf mehr sondern eine Tätigkeit die man neben anderen "Berufen" ausübt...
Im extremsten Fall wird der Beruf von Spielern im Nebenaccount ausgeübt, so konnte zB in W4 der Spieler "Marsmännchen" mit sehr geringem Aufwand und einem Nebenaccount das Spiel etlicher Händler bojkottieren.
Diese ganzen Erwägungen sollen keinenfalls eine Kritik an den Spielern sein die nebenher handeln, es steht jedem zu das auszuleben, was das Spiel anbietet. In der Praxis fürt es aber dazu, dass es nichtmehr möglich ist Handel im Hauptberuf auszuüben. Genauso würde übrigens eine Reduzierung der Lernzeiten für Ölverwaltung/Kochkunst oder Diebstalschutzwissen wirken. Umso leichter es ist (iSv geringen Zeitaufwand) etwas zu machen umso mehr Spieler werden es nebenher machen.
Natürlich respektiere ich den Standpunkt von denen die meinen "Berufe" sind doof und jeder spieler sollte einfach alles selber machen. Meine Meinung ist es indes nicht! Ich denke ein Rollenspiel lebt von der Vielfalt der möglichen Spielweisen. Wenn es irgendwann nur noch eine Spielweise geben würde, hätte Freewar endgültig seinen Reiz verloren.
So abschliessend noch ein paar Zitate von einem der erfolgreichsten Händler in Fw, die nochmal zeigen, dass es nicht nur Theorie ist was ich hier preisgebe
DAGEGEN!
V = (K+G)
V ist der Verkaufspreis
K ist der Kaufpreis oder die Kosten die er aufgewandt hat um das Item zu beschaffen
G ist der Gewinn, dass was der Händler für seine Arbeit kriegt es entspricht dem was Jäger von NPCs und PKs von anderen Spielern droppen.
Wenn nun - wie auch Du vorschlägst - die Arbeit erleichtert wird tritt zunächst erstmal folgendes ein: Der Händler kann seinen Arbeit schneller verrichten und würde bei gleichbleibendem Gewinn einen Vorteil haben. Da wir aber in FW einen freien Markt haben, wird die Konkurrenz zwischen den Verschiedenen Händlern dazu führen, dass der Verkaufspreis sinkt und sich das Gewinn/Arbeit Verhältnis wieder anpasst.
Und genau hier liegt der erste konzeptionelle Fehler solcher Vorschläge: sie führen unweigerlich dazu, dass es einen viel geringeren Spielrahmen für einen Händler gibt.
Es muss aber noch einbezogen werden, dass die Investition die ein Händler hat, etwa in Charfähigkeiten, Items, ZlLizens, Fortbewegungsmittel, SF-Kosten gleich bleiben. Wenn wir gegenüber diesen statischen Investitionen aber eine dynamische Verringerung des Betätigungsfeldes haben, dann sinkt die Rentabilität dieser Investition und genau hier liegt der zweite konzeptionelle Fehler dieser Ideen.
Schliesslich dringen aufgrund des leichteren Zugangs Spieler aus anderen Berufen in das Betätigungsfeld des Handels. Mit jeder Reduzierung des Zeitaufwandes steigt die Anzahl und die Intensität derer die einen anderen Beruf ausüben (Pks, Aftragsleute, Jäger, usw) und nur Nebenberuflich handeln. Da fängt der PK an Zks zu pressen und in die Maha zu stellen (was er vor der Einführung des Mehrfachverkaufs bestimmt nicht gemacht hätte), der Taruner-Gewebejäger stellt Tierfutter rein, der Jäger bverkauft da seine Drops usw... Und genau hier sind wir beim dritten Konzeptionellen Fehler dieser Idee: Wer im Nebenberuf handelt hat jede Menge synergetischer Effekte und kann - da er darauf nicht angewiesen ist - einen geringeren Gewinn mitnehmen, weil er ja den Handeln nebenbei betreibt. In der Praxis heisst dies "Händler" ist kein Beruf mehr sondern eine Tätigkeit die man neben anderen "Berufen" ausübt...
Im extremsten Fall wird der Beruf von Spielern im Nebenaccount ausgeübt, so konnte zB in W4 der Spieler "Marsmännchen" mit sehr geringem Aufwand und einem Nebenaccount das Spiel etlicher Händler bojkottieren.
Diese ganzen Erwägungen sollen keinenfalls eine Kritik an den Spielern sein die nebenher handeln, es steht jedem zu das auszuleben, was das Spiel anbietet. In der Praxis fürt es aber dazu, dass es nichtmehr möglich ist Handel im Hauptberuf auszuüben. Genauso würde übrigens eine Reduzierung der Lernzeiten für Ölverwaltung/Kochkunst oder Diebstalschutzwissen wirken. Umso leichter es ist (iSv geringen Zeitaufwand) etwas zu machen umso mehr Spieler werden es nebenher machen.
Natürlich respektiere ich den Standpunkt von denen die meinen "Berufe" sind doof und jeder spieler sollte einfach alles selber machen. Meine Meinung ist es indes nicht! Ich denke ein Rollenspiel lebt von der Vielfalt der möglichen Spielweisen. Wenn es irgendwann nur noch eine Spielweise geben würde, hätte Freewar endgültig seinen Reiz verloren.
So wird für Freewar auf der Startseite geworben. Die Frage die sich stellt, ist ob es wirklich noch so ist. Ich kenne kaum noch Spieler die von sich sagen können ein enflussreicher Händler zu sein. Die meisten Händler sind nunmehr inaktiv...Nutze die voll dynamische Börse, das Auktionshaus und die Markthalle um ein einflussreicher Händler zu werden.
So abschliessend noch ein paar Zitate von einem der erfolgreichsten Händler in Fw, die nochmal zeigen, dass es nicht nur Theorie ist was ich hier preisgebe

Theseus hat geschrieben:Dies ist kein Welt 4 spezifisches Problem. Wie Blizz sagt, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Eigentlich. Denn dummerweise gibt es eben auch die Mentalität, daß man auf Gewinn verzichtet, hauptsache den anderen hab ich das Spiel versaut (siehe Ankündigung --> dunkle Kontrollen)
Was kümmert es einen Millionär, täglich GZK für 100gm in die Maha zu stellen? Es macht ihm recht wenig aus. Nur die dummen Händler, die sich eben das Handeln angeheftet haben und nur so spielen wollen, verdienen nix mehr. An solchen Situationen ist aber eben nicht der Millionär schuld, sondern der Betreiber dieses Spiels, der solche Möglichkeiten geschaffen hat. Ändern kann man dies nur, wenn wieder der Faktor Zeit ins Handeln eingebracht wird. Früher war es die Zeit, die man brauchte, um 100 Items einzeln in der Markthalle unterzubringen. Nicht, daß ich das wieder haben möchte, aber vllt. sollte es Zeit kosten, die Zauber herzustellen.
Natürlich kann man sagen, reagier flexibel und paß dich an. Dummerweise verläuft die Entwicklung in Freewar gerade so, daß man ein Allrounder sein muß, um erfolgreich zu sein. Eine Spezialisierung in einem Beruf ist scheinbar gar nicht mehr erwünscht. Und das bedeutet widerum, es mischen alle in jedem Bereich mit. Während es früher üblich war, seine Items durch Händler verkaufen zu lassen, geht heutzutage jeder in die Markthalle und mischt dort kräftig mit, ohne Wissen über den Wert der Items --> Preisabsprachen geht nicht (nur selten), Preisniveau bewegt sich ständig Richtung minimalem Gewinn.
MEIN FAZIT: wollen wir vielfältige Spielweisen oder Einheitsbrei für alle? Ich ziehe ersteres vor, deshalb bleib ich bei meinemTheseus hat geschrieben:wieder einmal mehr eine Änderung, die einem Händler Account zu schaden kommt. Schade Sotrax, ich warte immer noch auf eine Verbesserung für wirkliche Händler.
Änderungen für Händler:
Mehrfachverkauf in der Maha --> Zeitersparnis beim Verkaufen = jeder x-beliebige Dieb kann nun die Preise drücken, ohne Zeit aufzuwenden. Davor waren fast nur wirkliche Händler in der Markthalle. [Edit: Eine Lösung für Massenverkauf wurde schonmal in den UI vorgeschlagen, die mir besser gefiel: siehe Markthalle für Gesuche]
Gruppierung Markthalle --> man erkennt sofort den günstigsten Anbieter = die billigsten Angebote werden im Supermarkt in Augenhöhe einsortiert
Erhöhung der Einstellgebühren --> Belastung für die richtigen Händler, die auszugleichen gilt
60 Sekunden Starre bei Stab --> Fortbewegungsmittel für einige wenige (Händler) wurde komplett eingeschränkt
Sry Sotrax, mich nervts nur noch, auch wenn ich nur ein einfacher Händler-Natla (wohlgemerkt nicht Natla - Händler, mit der Rasse will ich nix zu tun haben) bin.
Ich weiß, man kann es nicht jedem Recht machen, aber ich habe des öfteren auf die negativen Auswirkungen hingewiesen, die die obigen Änderungen (bis auf die Neue) auf den Beruf Händler haben. Eine Folge davon ist der Streit, der in den Ankündigungen im Bereich "Dunkle Kontrollen" diskutiert wird, nämlich das Preisdumping als Folge dessen, daß Verkaufen in der Maha keine Zeit kostet (einzelnes Einstellen der Items).
DAGEGEN!