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Amulett"abnutzung"
Verfasst: 24. Feb 2008, 15:57
von Ice
Sollte ähnlich wie bei Waffen laufen...ob das gleiche System oder nicht, ist dabei egal.
Reparatur sollte teurer/aufwendiger sein, aber amulettunabhängig.
Das könnte den Verkaufspreis der zu viel im Umlauf befindlichen Amulette in gewissem Maße steigern.
In b4 shitstorms.
Re: Amulett"abnutzung"
Verfasst: 24. Feb 2008, 15:58
von Sputnik
Ja wie stellst dir das vor erläutere es mal genauer klingt aber Interessant, muss dan in einen Bestimmten Shop wie viel % kann es down gehen wird es dafür eine neue Buchara geben?
Re: Amulett"abnutzung"
Verfasst: 24. Feb 2008, 16:00
von Ice
Commie hat geschrieben:Ja wie stellst dir das vor erläutere es mal genauer klingt aber Interessant, muss dan in einen Bestimmten Shop wie viel % kann es down gehen wird es dafür eine neue Buchara geben?
Das interessiert mich kaum und liegt auch nicht bei mir. Ich halte nur das Grundprinzip für wichtig.
Re: Amulett"abnutzung"
Verfasst: 24. Feb 2008, 16:03
von Sputnik
Naja finde da wirft man ein Brocken in raum =/ aber klingt erstmal interessant mehr aber nicht
Re: Amulett"abnutzung"
Verfasst: 24. Feb 2008, 16:30
von Meng
man könnte ja das amu der feuersbrunst i-wie mit wasser kühlen, damit es nich verbrennt

Re: Amulett"abnutzung"
Verfasst: 24. Feb 2008, 18:09
von swordsfish
Ice hat geschrieben:
Reparatur sollte teurer/aufwendiger sein, aber amulettunabhängig.
Meng hat geschrieben:amu der feuersbrunst i-wie mit wasser kühlen, damit es nich verbrennt

Also, übergießen wir ein Amulett der Beute auch mit Wasser, damit es nicht ... verbrennt?
Re: Amulett"abnutzung"
Verfasst: 24. Feb 2008, 18:45
von Meng
ne, da kommt nen neues siegel rein, in das amu der zeitkontrolle ne neue uhr, das amu der frostkälte kommt ins gefrierfach, amu des wissens wird mit zauber der schnellen wissens bearbeitet...
Edit: dafür müsste aber das amu-unabhängig weg^^
Re: Amulett"abnutzung"
Verfasst: 24. Feb 2008, 19:59
von Surety
alles ganz nette ideen^^
Re: Amulett"abnutzung"
Verfasst: 24. Feb 2008, 21:25
von Al Capone W7
hmm, is so im prinzip n gute idee, wen es nciht zu teuer wird x)
Re: Amulett"abnutzung"
Verfasst: 24. Feb 2008, 22:32
von Jimi Hendrix
ja, also ich prügle npc auch immer mit den amus nieder, dadurch nutzen die sich ab...
...und ich reparier mein schwaches wissensamu mit nem zauber des schnellen wissens...klar, da kann ich mir 300 neue amus für kaufen...
Re: Amulett"abnutzung"
Verfasst: 25. Feb 2008, 00:46
von simonsch
hmm, klingt völlig unlogisch, das sich amus, die eine magishce wirkung haben, sich abnützen sollen.... bei den waffen ist klar, da hinterlässt ja jeder kampf spuren. aber da die amus ja nicht mit dem gegner in berührung kommen... Es steht ja nicht:" beispieluser zieht dem wasserschemen mit seinem amu der Feuersbrunst eins über". Sie lösen ja lediglich einen zauber aus.
Klar dagegen
Re: Amulett"abnutzung"
Verfasst: 25. Feb 2008, 00:59
von Jimi Hendrix
sehr schön meinen post erklärt ; )
Re: Amulett"abnutzung"
Verfasst: 25. Feb 2008, 02:22
von simonsch
stimmt^^ hab ich überlesen, sry

Re: Amulett"abnutzung"
Verfasst: 25. Feb 2008, 12:04
von Uh-Buhn
Das einzige was ich in der Form für Logisch halten würde,
währen Energiesplitter oder Zauberpollen, die wie in eine Klinge gefüllt werden müssen, um das MAgische Level des Amus aufrecht zu erhalten. Evtl auch mit nem neuen Buch "Amuletwissen" das die Dauer der Haltbarkeit wie bei Waffen verlängert.
Grüße Uh
Re: Amulett"abnutzung"
Verfasst: 25. Feb 2008, 12:36
von Ice
Jimi Hendrix hat geschrieben:ja, also ich prügle npc auch immer mit den amus nieder, dadurch nutzen die sich ab...
"Magielevel" -> Abnutzung -> "Magielevel" nimmt ab
gb2/creativity/. Ich finde Lösungen, keine Probleme.