Wasser in Pensal

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Baphomet24
Teidam

Wasser in Pensal

Beitrag von Baphomet24 » 3. Mär 2008, 09:01

huhu,

wir haben heut früh mal in W9 drüber diskutiert wie das mit dem Wasser in Pensal zum Löschen so aussieht.

Also es ist oft vor gekommen das es wieder anfing zu brennen wenn man nur noch 2-3 felder zu löschen hatte.

Unser Vorschlag wäre das man vllt. einen neuen Auftrag ins HdA einführt indem man Wasser zum Bsp- aus dem Wasserfall in Konlir direkt nach Pensal liefern muss ( so wie die Kiste fürs ZL) ohne das man dazwischen nochmal ins HdA muss,da der Weg sonst doppelt gemoppelt wär und viele den AUftrag vllt. nich machen würden.

Ich würd Euch bitten mal Eure Meinungen oder andere/bessere Vorschläge zu unterbreiten :-)
Keine Ahnung, was Sie so dumm macht, aber es funktioniert super.

seppman
Nachtgonk

Re: Wasser in Pensal

Beitrag von seppman » 3. Mär 2008, 09:11

meine meinung: pensal nervt und ist tierisch langweilig. keine lust stundenlang zu warten immer.

Baphomet24
Teidam

Beitrag von Baphomet24 » 3. Mär 2008, 09:15

seppl das war aber kein hilfreicher Beitrag :P

Mach einen Vorschlag der das gebiet vllt. interessanter macht. ;)

seppman
Nachtgonk

Beitrag von seppman » 3. Mär 2008, 09:59

Baphomet24 hat geschrieben:Ich würd Euch bitten mal Eure Meinungen oder andere/bessere Vorschläge zu unterbreiten :-)
^^^
gesagt getan. na ich warte einfach mal die aenderungen ab, wenn die feuerperle kommt und man das schild aufruesten kann. vielleicht wird das gebiet dann sinnvoller.
da ich ein sehr grosser verfechter des selber-fuellens von schwert/klinge/schild bin (hab mein baruschwert 3 monate lang gefuellt mit zukauf, an meinem schild sitze ich seit ueber 4 monaten und is immer noch nicht voll), finde ich das schild von pensal ne frechheit, genau wie das horn aus bernstein. man braucht sagen wir pauschalisiert gerade mal 2h um sich das zu holen, wo man sonst 3-4 monate fuer gerbraucht hat. selbst mit der aufruestung (ich freu mich schon drauf WIEDER 2000 oder wer weiss wie viele perlen sammeln zu duerfen, was dann nochmal nen halbes jahr dauert) wurde der wert der urspruenglichen high-end waffen extrem gemindert. deshalb hasse ich pensal.
ne verbesserung waere vielleicht wie shcon vorgeschlagen es nich mehr neu brennen zu lassen, solange es noch brennt. die drops vom diener abwerten und evtl mit der zeit experimentieren, innerhalb der man sich wieder neues wasser holen kann. dann kannste pensal aber auch gleich weglassen.
mir faellt einfach nix gescheites ein.
zum idlen isses aber ein perfektes gebiet :)

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 4. Mär 2008, 01:49

ich glaube nichts spricht dagegen, perfect enemy, - der vorschlag wurde glaube ich eh schon iwo gebracht * amkopfkratz*

dafür
Bild

Baphomet24
Teidam

Beitrag von Baphomet24 » 4. Mär 2008, 07:48

k.a. ich habs bisher in keinem Beitrag gefunden :?

und ich denke mein fw nick gehört nicht ins forum ;)

Gorgonage
Kriechlapf

Beitrag von Gorgonage » 16. Mär 2008, 02:22

Ich mag Pensal aus 2 Gründen nicht :x 1. Es Brennt ständig das nervt jeden tag min.2
2. :x es gibt keinen Shop und Keinen Turm Dort und man kommt nur durch den Todesmoor hin der dir alle lp absaugt irgendwie sollte es wenigstens eine Teure Heilquellle gebn oda? in der richtug ist sowieso mit heilung nix mehr alles mit schleppen :evil:
Ich bin Krank....
Aber ich kanns mir Leisten :D
Soul hat geschrieben:Mein Hirn ist direkt mit dem fw-Forum vernezt. Ich spüre alles was hier geschieht.
wolfsmond hat geschrieben:
  • Darkwing duck ----------49 Punkte 42 Punkte 35 Punkte = 126 Punkte

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 16. Mär 2008, 13:38

Vielleicht soll es ja auch nicht so einfach sein nach Pensal zu kommen? mich jucken die 25 LP, die ich in Krato verliere z.B. überhaupt nicht. Ja, ich mach grad mal einen auf arroganter HighXPler. Ich find es auch überhaupt nicht schlimm, dass es schnell wieder anfängt zu brennen, das macht die Geschichte spannender. Ich würd auch die Droprate der Kiste noch ein wenig reduzieren. Eben, weil der Geisterschild ja zum Witzitem verkommen ist.

Gorgonage
Kriechlapf

Beitrag von Gorgonage » 17. Apr 2008, 15:58

Ja aber es Brennt wider wenn ichs Lösche und ich nix Highxpeler :evil:
Ich bin Krank....
Aber ich kanns mir Leisten :D
Soul hat geschrieben:Mein Hirn ist direkt mit dem fw-Forum vernezt. Ich spüre alles was hier geschieht.
wolfsmond hat geschrieben:
  • Darkwing duck ----------49 Punkte 42 Punkte 35 Punkte = 126 Punkte

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 17. Apr 2008, 22:26

Vllt. wäre es deswegen ganz geschickt. LP prozentual zu den XP zu verlieren. Also in Krato und bei ner Vergiftung.
Damit wären LP-Akas auch wieder ein wenig aufgewertet. Und Spieler die nur auf Stärke setzen, ein wenig schlechter dran.
Gefällt mir sogar richtig gut.^^

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 17. Apr 2008, 23:32

Damit wären LP-Akas auch wieder ein wenig aufgewertet
Nein ab. Und XP auch. In dem Fall würde ich wohl zusehen das ich 200 LP los werde. Zum jagen brauch ich die nämlich nicht, und 50LP krieg ich mit einer tragbaren Heilung voll. Vergiftung, 0LP? is mir doch wurscht. Die XP würd ich dann wohl auch reduzieren.
Bazinga!

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 18. Apr 2008, 13:09

Hast du verstanden, was ich gemeint habe? Mit ist es so nämlich absolut unschlüssig, wieso dadurch LP Akas abgewertet werden würden.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 18. Apr 2008, 14:34

Dann erklär ichs dir gerne nochmal, am Beispiel ich. Sind meistens die, die man am leichtesten erklären kann:
Ich habe ~100.000 XP, 250LP
Würde eine Vergiftung durch die XP(!) mehr LP abziehen dürfte ich mich mit Vergiftung deutlich häufiger heilen. Nun verhält es sich aber so, das es keinen Grund für mich gibt 250LP zu haben. Zum jagen brauche ich maximal 50. Wenn ich mich ohnehin häufig heilen muss, kann ich auch direkt die bereits jetzt recht sinnfreien, dann aber noch mehr entwerteten 200LP absaugen, und mir eben Heilung so mitnehmen. Bei 50LP ist ne tragbare Vollheilung sehr billig.
Davon abgesehen wäre es eine Abwertung der XP.
Denn fürs jagen brauche ich die 100k XP so wenig wie die LP, und wenn ich über die Vergiftung dann noch bestraft werde, das ich mich nicht ewig lang auf einem XP Level aufhalte... na dann bau ich halt nicht mehr.
Bazinga!

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 18. Apr 2008, 14:51

Die XP werden abgewertet. Klar. Aber das vertragen die locker.^^
Ich finde es auf alle Fälle besser, als wenn die Vergiftung dich nach den LPs richtet. Und in der jetzigen Form ist eine Vergiftung für High-XPler zu schwach und für Low-XPler zu stark. Finde ich.

Würde es sich nach den XP richten, würden 2 100kXPler gleich viele LP verlieren, obwohl der eine 500LP hat und der andere nur 50. Fände ich gerecht. Ich sehe darin eine Aufwertung der LP-Akas.
Und zu der Sache, das du dich mit 50LP mit tragbare Heilung voll heilen kannst. Was bringt es dir wenn du voll geheilt bist? Musst du immer volle LP haben? Ob du dich bei 450 von 500lp heilst oder bei 0 von 50 ist doch relativ egal.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 18. Apr 2008, 14:55

Würde es sich nach den XP richten, würden 2 100kXPler gleich viele LP verlieren, obwohl der eine 500LP hat und der andere nur 50. Fände ich gerecht. Ich sehe darin eine Aufwertung der LP-Akas.
Und zu der Sache, das du dich mit 50LP mit tragbare Heilung voll heilen kannst. Was bringt es dir wenn du voll geheilt bist? Musst du immer volle LP haben? Ob du dich bei 450 von 500lp heilst oder bei 0 von 50 ist doch relativ egal.
Eben und weils egal ist frage ich mich was mich motivieren sollte LP zu machen.
Merkste was?
Sinnvoll und schon xmal vorgeschlagen wäre eine Vergiftung nach LP-Aka/XP
Über XP alleine ist der reine Schwachsinn.
Mal sehn: XP werden nicht abgewertet wenn ich mehr verliere, je mehr XP ich habe, obwohl mir die XP 0 Vorteile verschaffen. Doch leuchtet ein.
Bazinga!

Gesperrt