Seite 1 von 1
Betörung und starke Betörung.
Verfasst: 3. Mär 2008, 17:58
von Frizen
Wie wärs mit einer Abschaffung dieser beiden Goldgruben? Weniger Gold für Freewar weniger Stress für Highxpler...die könnten endlich mal wieder in Ruhe jagen
Wolkenstoff könnte einen neuen Nutzen bekommen, damit die armen Natla sich auch mal wieder freuen können...mit 15 Wölkchen könnte es eine Art Zauber geben, der einen direkt nach Wolka bringt. Ui....ein Rassenitem für die Taschentuchgangster...
Die Idee ist nicht sonderlich kreativ, aber Freewar wär wieder um einiges schwerer....ob die Idee ernst gemeint ist, weiß ich selber noch nicht.
Re: Betörung und starke Betörung.
Verfasst: 3. Mär 2008, 18:16
von arius lefama
Ich wär auf jeden Fall dafür sämtliche Wiederbelebungszauber mit ausnahme der Globalen Auferstehung aus FW zu verbannen.
Wenn wir schonmal dabei sind, bitte direkt auch die 30% LP-Erhöhung, das ist wohl der größte Mist überhaupt
Re: Betörung und starke Betörung.
Verfasst: 3. Mär 2008, 18:20
von kaot
Die einfachere Methode wäre eine Zeitsperre bei Betörungen einzubauen, wie bei den lokalen. Denn das Problem sind ja nicht die Betörungen sondern die exzessive Anwedung dieser.
Re: Betörung und starke Betörung.
Verfasst: 3. Mär 2008, 18:22
von arius lefama
Mit ner Zeitsperre kann ich mich auch noch anfreunden, aber so wies bisher ist, gefällt mir das überhaupt nicht
Re: Betörung und starke Betörung.
Verfasst: 3. Mär 2008, 18:34
von Frizen
Zeitsperre...pah! Aus welchem Grund wurden diese Zauber eigentlich eingeführt? Goldmangel? Eine Golddruckmaschine in Form eines Zaubers hat nichts in Freewar zu suchen.
Re: Betörung und starke Betörung.
Verfasst: 3. Mär 2008, 18:40
von kaot

Ich weiß nicht ob du dabei warst als die lebende Bergspitze eingeführt wurde... lokale gab es damals schon, erzähl mal was von einer Golddruckmaschiene...
Ich kenne auch Leute die mindestens 1/3 ihrer Geisterfunken mit lokalen statt Betörungen erhalten haben. Ein Zauber der keinen Vorteil bringt wird nicht angewandt, und der einzige allgemeine Vorteil in FW ist Gold.
Re: Betörung und starke Betörung.
Verfasst: 3. Mär 2008, 23:29
von -ThinkinG-
lol warum werden jetzt die betis schlecht gemacht -.-
ich denke es reicht so langsam - golddropp wurde von den wurzeln doch runtergesenkt also was gibts noch zu meckern??
Re: Betörung und starke Betörung.
Verfasst: 4. Mär 2008, 00:46
von Magnus Luterius
Der Drop der Wurzeln wurde runtergesenkt, Betörungen machen jetzt an gleich mehreren Orten Sinn, sicher weiterhin in Tanien, aber auch anderswo.
Von daher ist deine Idee einfach daneben. Genauso wie jede Idee daneben ist, die die Spieltiefe verringert.
Re: Betörung und starke Betörung.
Verfasst: 4. Mär 2008, 01:46
von -ThinkinG-
was der drop wurde runtergesenkt o_O auf welchen wert?
Re: Betörung und starke Betörung.
Verfasst: 4. Mär 2008, 02:14
von Krieger2
er meint den golddrop der gesenkt wurde
Re: Betörung und starke Betörung.
Verfasst: 4. Mär 2008, 10:09
von simonsch
als ich bin klar gegen das abschaffen oder verschlechtern der betörungen. man kann auch versuchen ein spiel zu verschlimmbessern. und wieder mal bin ich davon überzeugt, das die meisten, die sich grad eben beschwert haben, nicht zu den high-xplern gehören... wieso soll immer den high-xpleren die möglichkeit gold zu machen erschwert werden? nur weil andere es nicht schaffen so hoch zu kommen? *<<<--- denkt darüber mal nach*
Gruss simonsch
PS: ich mach praktisch keine betis, nur so zur info
Re: Betörung und starke Betörung.
Verfasst: 4. Mär 2008, 12:01
von seppman
bei ner relativ hohen plünderungs-stufe ist ne betörung in wilisien um die 1600 wert, in linya sogar noch nen bissl weniger - ohne drops. kosten tun sie um die 2000. wo is da die gelddruckmaschine? verstehe also das hauptargument nicht. und wenn sie abgeschafft werden, dann bekommt man geisterschilde NOCH schwieriger voll bzw es dauert NOCH laenger, damit wuerde das das schild von pensal - welches eh schon eine frechheit ist - NOCH wertvoller, da geisterschilde wieder im preis steigen. absolut dagegen!
Re: Betörung und starke Betörung.
Verfasst: 4. Mär 2008, 12:04
von kingsonnyblack
kaot hat geschrieben:Die einfachere Methode wäre eine Zeitsperre bei Betörungen einzubauen, wie bei den lokalen. Denn das Problem sind ja nicht die Betörungen sondern die exzessive Anwedung dieser.
100% mein denken. sehr gut.
Re: Betörung und starke Betörung.
Verfasst: 4. Mär 2008, 12:56
von huwar
Frizen hat geschrieben:Wie wärs mit einer Abschaffung dieser beiden Goldgruben? Weniger Gold für Freewar weniger Stress für Highxpler...die könnten endlich mal wieder in Ruhe jagen

Ganz ehrlich? Nach der Wurzeländerung ist die Betörung praktisch abgeschafft.
Der Grund liegt in den NPCs der Alternativgebiete - da das keine Gruppenviecher sind, kann praktisch jedermann dazwischenhauen. Die Preise sind schon so angepaßt, dass Du den Maximalertrag aus einer Betörung in Wilisien oder Linya auch benötigst. Und genau das kannst Du vergessen.
Tagsüber herrscht da viel zu viel Durchgangsverkehr,
Nachts wirkt sich der exessive Gebrauch von Seelis noch deutlicher aus. da kommen dann auch schonmal 3 Jäger plötzlich angerauscht. Und jederzeit das in mode gekommene Portal noch obendrauf.
Nein, Betörungen kannst Du defakto vergessen. Ausnahme bleibt Tanien, dort ist es auch wegen dem Geisterschild sinnvoll und aus dem gleichen Grund verbietet sich ein Verbot. Allerdings bleibt es daher auch bei den Highs als Anwender.
Ich bin eher der Meinung, die Betörungen sollten aufgewertet werden. Z.B. indem die erweckten NPCs die ersten 3 Minuten noch völlig verschlafen nur dem Ruf ihres Erweckers folgen - im Klartext z.B. für den Betörer 3 min. markiert sind (auch gerne im Zusammenhang mit einer Anwendungssperre!)