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Gewebejagen

Verfasst: 5. Mär 2008, 11:50
von Sylar Santarsis
Ich bin stark dafür, dass das Auto-Ausloggen von Leuten die einfach nur das Pop-Up schließen oder die mindestens eine Stunde (variabler Wert) keine Aktivität verzeichnen schneller vonstatten geht..

Genauso finde ich, dass es eigentlich idiotisch ist, dass fast ganztags mindestens 10 Leute an der Goldmine stehen.. Selbst vormittags, all die Leute die während der Arbeit alle 15 Minuten einmal Gold schürfen!
Natürlich rentiert sich das in irgendeiner Form, aber wenn dann nachmittags schon mal 30-40 Leute da stehen und teilweise 3 Gewebeproben hintereinander an der Goldmine stehen, die auch nicht immer rentabel sind, selbst mit Gewebeforschung auf Stufe 50, find ich das Quatsch!

Im Prinzip verlange ich nicht, dass an der Mine oder an den Schürfern etwas geändert wird, sondern eher die Wahrscheinlichkeitsrate senken, dass Gewebe von Spielern die länger keine Aktivität zeigen, gesucht wird..

Oder, was auch RP-technisch auffallend logisch wäre: Man verlegt die Goldmine in einen Dungeon. Ein Feld genügt ja, auf dem jetzigen Feld wäre der Eingang. Denn eine Mine liegt nun mal subterrarisch?! Das würde einigen Spielern helfen, denke ich, und das Problem lösen, denn dass Gewebe von Leuten in Dungeons gesucht werden, wurde ja schon bearbeitet.. Erfolgreich übrigens!

EDIT1: Derzeit suchen die Forscher dringend eine Gewebeprobe von Beispieluser. Die Forscher zahlen für diese Gewebeprobe 169 Goldmünzen. Du erhältst bei Abgabe der Probe zusätzlich 3 Erfahrungspunkte sowie 2 Auftragspunkte im Haus der Aufträge. Beispieluser - (X: 96 Y: 99) Authentischer Fall in Welt 1 - Daran bleibt dann alles hängen, wenn sich der Spieler nicht glücklicher- und zufälligerweise gerade ausloggen will..

Re: Gewebejagen

Verfasst: 5. Mär 2008, 12:38
von damh
hmm.
Ehrlich gesagt war es mir lieber, als es keine große Schriftrolle, kein Beobachtungshaus, keine Turmitems und Nörgler am Gewebeamt gabe ;)

Wenn Dich die Minenleute nerven, geh doch einfach öfter mal dort vorbei und mach eine Leere ;)

Die Änderung mit den unterirdischen Personen ist halt in dieser Hinsicht schlecht, da so die Idler deutlich öfter ausgewählt werden. Ich sag mal, selbst schuld, wenn Ihr sowas wählt und bei Sotrax erbettelt.

Gruß damh
PS: Man muss nicht immer nur einer Aktivität folgen ;) Auch Gewebejäger können was anderes ausüben. Wenn Dir eine Probe nicht gefällt, lass es halt. Ich habe auch Gewebeforschung auf 50 und kann mich über das Einkommen von dort nicht beklagen :P

Re: Gewebejagen

Verfasst: 5. Mär 2008, 12:44
von Luko
auch wenn die minenproben nicht immer den verlust ausgleiche... man muss sich vor augen halten: the show must go on ;). Die nächste probe gleich des dann meist wieder aus und gut ist... ansonsten einfach mal die proben von paar minenleuten im fach bunkern, wenn du sie mal wo anders erwischen kannst.

Ich für meinen teil mag die goldmine... sie schreckt oft n paar konkurrenz-gewebemenschen ohne forschung auf 50 ab.

Re: Gewebejagen

Verfasst: 5. Mär 2008, 12:44
von CountZero
och lasst doch die Leute afken wenn sie afken wollen.
Es gibt auch unrentable Aufräge (Öl bspw.) oder welche die kaum zu erfüllen sind (Vergiftungen in der Kristallwasserhöhle heilen) und ich kann mir auch nicht vorstellen das jeder Kill eines Pks rentabel ist.

Als Gewebejäger hast du idR immer einen 100gm+ Betrag +XP und AP und durch die Wahrscheinlichkeitssenkung in Dungeons gab es auch schon eine ordentliche Erleichterung entweder dir ist es einen Starken Wurm wert den nächsten AUftrag zu bekommen oder du lässt es einfach sein.

Re: Gewebejagen

Verfasst: 5. Mär 2008, 12:54
von Sylar Santarsis
CountZero hat geschrieben:...

Als Gewebejäger hast du idR immer einen 100gm+ Betrag +XP und AP und durch die Wahrscheinlichkeitssenkung in Dungeons gab es auch schon eine ordentliche Erleichterung entweder dir ist es einen Starken Wurm wert den nächsten AUftrag zu bekommen oder du lässt es einfach sein.

MIr wäre es lieber wenn das rückgängig gemacht werden würde und dafür afkler angegangen werden. Es gibt spieler die bis zu 8 Stunden am tag am Baru-Lager rumstehen, wofür auch immer, oder sonstwo. Wo ist da der Sinn? In der Mine schürfen die ja noch wenigstens, aber was bringt es einem Spieler, 2-3 Stunden irgendwo sicher rumzustehen und nichts zu tun?!

Alle Argumente die hier gebracht wurden find cih eher zweifelhaft.. Natürlich spielt die nächste Probe das meistens wieder rein, aber wenn zB 3 Proben hintereinander an der Mine stehen (was gar nicht aml so unwahrscheinlich ist bei fast 35 Leuten) und vllt auch grade mal 200-300 gm einbringen, wo bleibt da der Spaß? Man muss nicht viel laufen, man trifft eher wenig NPCs auf dem Weg und man macht nicht mal Gewinn dabei..

Re: Gewebejagen

Verfasst: 5. Mär 2008, 15:01
von Al Capone W7
das is dir also zu schwer, mich nervt es schon ewig das die maha kein gzk punkt hat, warum ändern wir das nicht einfach ... freeawr ist kein ponyhof ;)

Re: Gewebejagen

Verfasst: 5. Mär 2008, 16:24
von Sylar Santarsis
Sind wir wieder humorvoll heute. Diese Standard-Kommentare von wegen "Man kann nicht alles haben" sind hier ja schon genug vorhanden, wem macht es denn bitte einen Abschlag, wenn die Mine als Dungeon existieren würde?

Re: Gewebejagen

Verfasst: 5. Mär 2008, 16:33
von Tijana
Man kann nicht alles haben :twisted:

D A G E G E N !

Re: Gewebejagen

Verfasst: 5. Mär 2008, 17:47
von Sylar Santarsis
Dann nochmal anders: Könnt irh auch konstruktive Kritik üben? Was spricht denn dagegen? Außer, dass ihr dagegen seid.. :twisted:

Re: Gewebejagen

Verfasst: 5. Mär 2008, 17:49
von Camisado
Es ist natürlich auch ein Weg zu sagen, alles was ihr sagt ist falsch. Mit der Taktik werd ich bestimmt Präsident, huh.

Re: Gewebejagen

Verfasst: 5. Mär 2008, 18:00
von insanus
Gegenfrage, was spricht denn dafür, dass sie ein Dungeon wird? Warum wir dagegen sind haben wir ja bereits begründet und wie damh auch schon anmerkte, als Gewebejäger kann man auch andere Dinge tun. Z. B. gerade keine Probe gesucht wird oder die Probe unrentabel ist. Wobei du in letzterem Fall auch die Probe einfach abgeben kannst um dann eine bessere zu bekommen. Mit Gewebeforschung 50 sollte dir nur deine eigene Gier dabei im Weg stehen, mal bei einer Probe netto kein Gold zu verdienen und eventuell mal ein bißchen Gold zu investieren. ;)

Re: Gewebejagen

Verfasst: 5. Mär 2008, 18:06
von Sylar Santarsis
Okay, darüber kann man streiten.. Mal angenommen das aht mich überzeugt, wie steht es mit Leuten die einfach nur afk sind? klar, ich bin auch mal 5 min oder evt mal eine halbe Stunde afk.. Aber gleich ca 5 Stunden? Was spricht dagegen, dass diese Leute schneller auto-ausgeloggt werden? :roll:

EDIT1: Außerdem würde das auch den Traffic minimalerweise entlasten, oder nicht? *unwissend*

Re: Gewebejagen

Verfasst: 5. Mär 2008, 18:56
von Thunderfighter
es gab erst kürzlich einen thread von gloop der auf dasselbe hinauslief (kann ihn leider nicht finden^^)
auf alle fälle lief es darauf hinaus, dass auch wenn es manchmal so aussieht als sei jemand afk, es nicht zwingend so sein muss...

Re: Gewebejagen

Verfasst: 6. Mär 2008, 13:08
von Ihuda Cariariot
@ Thunder: klick

Und zur Idee.. für die Tonne.. mal wieder eine Heulerei weil man ein bischen was für sein Gold tun muss..

Re: Gewebejagen

Verfasst: 7. Mär 2008, 16:20
von Sylar Santarsis
Thunderfighter hat geschrieben:es gab erst kürzlich einen thread von gloop der auf dasselbe hinauslief (kann ihn leider nicht finden^^)
auf alle fälle lief es darauf hinaus, dass auch wenn es manchmal so aussieht als sei jemand afk, es nicht zwingend so sein muss...

Soweit ich den Thread durchgelesen habe läuft der aber auch noch auf andere Sachen hinaus.. Sogar damh hätte nichts gegen einen verkürzten Auto-logout einzuwenden und der/die hat ja fast immer etwas einzuwenden :P