massive Landqualle den Spielbedingungen (server) anpassen
Verfasst: 7. Mär 2008, 02:32
Hi,
zunächst mal möchte ich sagen, ich bin ein großer Fan der massiven Landqualle und spiele in Welt 4.
Meiner Ansicht nach ist sie das am besten gelungene NPC in ganz Freewar, da der Kill relativ anspruchsvoll und die Droprate gut gewählt ist, man wird immer mal mit einem Prisma belohnt und das Tentakel bietet mit der extrem geringen Wahrscheinlichkeit (die könnte vielleicht einen Tick höher sein *g*) auch über längere Zeit einen Anreiz.
Leider ist der Kill von dem Vieh in letzter Zeit zu einer absoluten Glückssache verkommen!
Wie schon gesagt, ich schätze sehr die Aufmerksamkeit, welche den Spielern von diesem NPC abverlangt wird und auch der massive Itemeinsatz (Auflöser/blaue Heilis) der zum Kill benötigt wird spornen mich eher an, als das sie mich abschrecken würden.
Aber wenn der Kill zig mal neu begonnen werden muss, nicht weil man zu langsam oder unaufmerksam gewesen ist, sonder weil es mal wieder 10 sekunden gedauert hat, bis die Schutzauflösung ihren Dienst tut, vergeht einem mit der Zeit wirklich die Lust! Es gibt in meiner Welt noch einige andere Leute die die Qualle regelmässig 1-2 mal pro Tag machen, alle beklagen die gleiche Problematik.
Ich habe nach annährend 100 Quallenkills mit Sicherheit die nötige Routine, kann also sagen, dass ich schnell genug klicke beim Auflösen, hätte auch nichts dagegen wenn bei einem lagfreien Server nur 3 Sekunden Zeit zum Auflösen des Schutzes Zeit blieben, aber wie bereits gesagt, momentan ist es Glückssache.
Mich stören garnicht die ewig langen Lags, die hier im Forum ja des Öfteren zur Sprache kommen, sondern eben die kleinen, die bei Schutzauflösungen, Gewebewürmern, Diebstahlzaubern etc. auftreten. Gerade bei einem NPC wie der Qualle ist es einfach furchtbar ärgerlich, wenn es nach 10 Minuten konzentriertem Schlagen, 30 verbrauchten Heilis / Schutzauflösungen an sowas immer wieder scheitert.
Daher wäre meine Bitte, dass die Kulanzzeit nach Aktivierung des Schutzschildes von derzeit 5 auf 8-10 Sekunden erhöht würde, da somit dieses Ärgernis aus den Welten verschwinden würde.
Der geübte Quallenkiller ist mit dem Klicken ohnehin so schnell, dass es ohne diese Lags vollkommen egal wäre, ob 5 oder 10 Sekunden Zeit zur Verfügung stünden, daher wäre es falsch anzunehmen, dieses NPC würde durch die Änderung extrem erleichtert werden, aber diese (vorübergehende) Änderung würde die Abhängigkeit von der "höheren Gewalt" Fw-Server wieder auf ein akzeptables Maß reduzieren.
mfg
Reddi
zunächst mal möchte ich sagen, ich bin ein großer Fan der massiven Landqualle und spiele in Welt 4.
Meiner Ansicht nach ist sie das am besten gelungene NPC in ganz Freewar, da der Kill relativ anspruchsvoll und die Droprate gut gewählt ist, man wird immer mal mit einem Prisma belohnt und das Tentakel bietet mit der extrem geringen Wahrscheinlichkeit (die könnte vielleicht einen Tick höher sein *g*) auch über längere Zeit einen Anreiz.
Leider ist der Kill von dem Vieh in letzter Zeit zu einer absoluten Glückssache verkommen!
Wie schon gesagt, ich schätze sehr die Aufmerksamkeit, welche den Spielern von diesem NPC abverlangt wird und auch der massive Itemeinsatz (Auflöser/blaue Heilis) der zum Kill benötigt wird spornen mich eher an, als das sie mich abschrecken würden.
Aber wenn der Kill zig mal neu begonnen werden muss, nicht weil man zu langsam oder unaufmerksam gewesen ist, sonder weil es mal wieder 10 sekunden gedauert hat, bis die Schutzauflösung ihren Dienst tut, vergeht einem mit der Zeit wirklich die Lust! Es gibt in meiner Welt noch einige andere Leute die die Qualle regelmässig 1-2 mal pro Tag machen, alle beklagen die gleiche Problematik.
Ich habe nach annährend 100 Quallenkills mit Sicherheit die nötige Routine, kann also sagen, dass ich schnell genug klicke beim Auflösen, hätte auch nichts dagegen wenn bei einem lagfreien Server nur 3 Sekunden Zeit zum Auflösen des Schutzes Zeit blieben, aber wie bereits gesagt, momentan ist es Glückssache.
Mich stören garnicht die ewig langen Lags, die hier im Forum ja des Öfteren zur Sprache kommen, sondern eben die kleinen, die bei Schutzauflösungen, Gewebewürmern, Diebstahlzaubern etc. auftreten. Gerade bei einem NPC wie der Qualle ist es einfach furchtbar ärgerlich, wenn es nach 10 Minuten konzentriertem Schlagen, 30 verbrauchten Heilis / Schutzauflösungen an sowas immer wieder scheitert.
Daher wäre meine Bitte, dass die Kulanzzeit nach Aktivierung des Schutzschildes von derzeit 5 auf 8-10 Sekunden erhöht würde, da somit dieses Ärgernis aus den Welten verschwinden würde.
Der geübte Quallenkiller ist mit dem Klicken ohnehin so schnell, dass es ohne diese Lags vollkommen egal wäre, ob 5 oder 10 Sekunden Zeit zur Verfügung stünden, daher wäre es falsch anzunehmen, dieses NPC würde durch die Änderung extrem erleichtert werden, aber diese (vorübergehende) Änderung würde die Abhängigkeit von der "höheren Gewalt" Fw-Server wieder auf ein akzeptables Maß reduzieren.
mfg
Reddi