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Intelligenz gebundene Waffen

Verfasst: 7. Mär 2008, 18:51
von Belial
Wie wäre es mit Waffen, welche lediglich an die intelligenz gebunden sind?
Die Intelligenz Akas würden aufgewertet werden und es würde mal eine Abwechslung bieten gegenüber den Waffen die allesamt Stärke anforderung haben. man sollte dann aber auch mehrere bereiche der XP abdecken, vom Low +über den High zum Ultra Xpler.
Beispiel: Kampfstab aus Eichenholz
Der Stab wiegt nichts, kostet kaum was und man muss nur wissen, wie man ihn hin und her wackelt, um Eindruck zu schinden. Benötigte Intelligenz: 20

Re: Intelligenz gebundene Waffen

Verfasst: 7. Mär 2008, 18:55
von -=Baphomet=-
Aber dir ist schon klar, dass es das im unteren XP-Bereich gibt oder?

Re: Intelligenz gebundene Waffen

Verfasst: 7. Mär 2008, 18:56
von Magnus Luterius
Den Waffentyp gibts bei Zauberern... allgemeine Waffen gibts keine.

Für größere XP-Bereiche wäre so etwas aber auch nicht grad uninteressant. Eine Waffe vom Größengrad Seelenklinge, die 1000 INT benötigt, scheint da shcon fast in eine sinnvoll balancierte Region gerutscht zu sein.

In jedem Fall ist deine Idee ein sehr guter Ansatz :)

Re: Intelligenz gebundene Waffen

Verfasst: 7. Mär 2008, 18:58
von -=Baphomet=-
Magnus Luterius hat geschrieben:allgemeine Waffen gibts keine.
Magischer Zauberstock und Schwarzschild können auf jeden Fall von allen Rassen getragen werden (die hab ich mir in W10 zugelegt, daher weiß ich es ganz genau und ich bin dort M/A)

Re: Intelligenz gebundene Waffen

Verfasst: 7. Mär 2008, 19:16
von Belial
ja, im unteren Bereich gibt es das, aber was ist mit den mitleren bereichen und denen dazwischen? Genausogut könnte man auch Füllbare Waffen erwägen, die von LowXPlern getragen werden können, aber eben erst gefüllt werden müssen. Wie zum beispiel ein Fellmantel, der mit 1000 Hasenfellen gefüllt werden muss, aber an sich günstig zu haben ist im Shop. UND vielleicht auch an die intelligenz gebunden ist.

Re: Intelligenz gebundene Waffen

Verfasst: 7. Mär 2008, 19:21
von Arelja
Belial hat geschrieben:ja, im unteren Bereich gibt es das, aber was ist mit den mitleren bereichen und denen dazwischen? Genausogut könnte man auch Füllbare Waffen erwägen, die von LowXPlern getragen werden können, aber eben erst gefüllt werden müssen. Wie zum beispiel ein Fellmantel, der mit 1000 Hasenfellen gefüllt werden muss, aber an sich günstig zu haben ist im Shop. UND vielleicht auch an die intelligenz gebunden ist.
viewtopic.php?f=7&t=26439&hilit=Waffe+Hasenfell

Das mit den Hasenfellen gabs schon ;)
Ausserdem wird dadurch wohl nicht die Intelligenz-Akademie aufgewertet werden, es werden einfach so lange xp gemacht, bis man es tragen kann.

Re: Intelligenz gebundene Waffen

Verfasst: 7. Mär 2008, 19:29
von Belial
Das mit den Hasenfellen sollta ja auch nur ein beispiel sein. Und natürlich wird die ntelligenz aka aufgewertet, denn wenn ich einfach nur solange XP mache, bis ich jene Waffe tragen kann, kann ich meist stärkere Waffen tragen, welche eben an Stäke gebunden sind

Re: Intelligenz gebundene Waffen

Verfasst: 7. Mär 2008, 19:31
von -=Baphomet=-
Belial hat geschrieben:Das mit den Hasenfellen sollta ja auch nur ein beispiel sein. Und natürlich wird die ntelligenz aka aufgewertet, denn wenn ich einfach nur solange XP mache, bis ich jene Waffe tragen kann, kann ich meist stärkere Waffen tragen, welche eben an Stäke gebunden sind
Nee, das System hat ja schon bei der Stärke total versagt, darum sind die neuen Waffen auch alle gekoppelt ans Aka-Limit ^^

Re: Intelligenz gebundene Waffen

Verfasst: 7. Mär 2008, 19:46
von Belial
Kann man ja auch machen, es geht ja eben wie gesagt um die aufwertung der Int Aka. zum Teil zumindest. Man könnte also sagen: Du kannst jetzt die waffe mit ... püh... 10 A tragen, brauchst aber auch dafür 30 Int und 600 Akalimit. Wär doch was. Nich immer das ganze Zeug für die großen Waffen, die nur große Spieler tragen können, auch die kleinen sollen ma was von den neuen Erkenntnissen haben ^^

Re: Intelligenz gebundene Waffen

Verfasst: 7. Mär 2008, 22:40
von Kenka-yotsu
Ich wäre eher für so ne a90 Waffe...
Benötigt intelligenz 1000 oder so... (wäre ne tolle idee) würde auch die aka der inte aufwerten ;)

Re: Intelligenz gebundene Waffen

Verfasst: 7. Mär 2008, 22:53
von -=Baphomet=-
Kenka-yotsu hat geschrieben:Benötigt intelligenz 1000 oder so... (wäre ne tolle idee) würde auch die aka der inte aufwerten ;)
Ach da glaubst du doch selbst nicht dran ^^

Bei mir sieht es z.B. so aus:
Intelligenz: 860 (+172 Speed)

Also entweder bräuchte ich so 12k XP oder müsste 140k für die sinnlose INT-Aka ausgeben. Na da fällt die Entscheidung nicht wirklich schwer :mrgreen:

Re: Intelligenz gebundene Waffen

Verfasst: 7. Mär 2008, 22:56
von Kenka-yotsu
Intelligenz: 1055 (+211 Speed)
Intelligenz-Akademien: 318

höhöhö^^

Re: Intelligenz gebundene Waffen

Verfasst: 8. Mär 2008, 13:06
von Belial
Bedenkt, das es auch schwache Waffen für die unteren bereiche geben sollte. Ausnahmsweise könnte man direkt mehrere XP bereiche abdecken.
@Baphomet, wenn du die Intelligenz Punkte per XP holst wird es eine Waffe geben, die die an Stärke gebunden ist, während die Int gebundene Waffe DANN wieder im Vergleich schwächer wäre.

Re: Intelligenz gebundene Waffen

Verfasst: 8. Mär 2008, 13:51
von Kenka-yotsu
OmG... Lernt es doch endlich... In den unteren Bereichen, bis 15k gibt es massig Waffen, da braucht man nichts wegen Intelligenz...

Re: Intelligenz gebundene Waffen

Verfasst: 8. Mär 2008, 13:55
von Arelja
im Low XP Bereich mache ich doch lieber STärke-Akademien, dadurch bekomm ich schnell starke Waffen und kann zusätzlich noch einen Vorteil im Kampf gegen andere Spieler erhalten ...
@Baphomet, wenn du die Intelligenz Punkte per XP holst wird es eine Waffe geben, die die an Stärke gebunden ist, während die Int gebundene Waffe DANN wieder im Vergleich schwächer wäre.
Also warum nutzlose Akademien machen, schönes Geld aus dem Fenster hauen, wenn man doch genauso gut stärkere Waffen haben kann?