Seite 1 von 1

Aufwertung Stahlnetz - möglicherweise gerechtfertigt?

Verfasst: 10. Mär 2008, 18:16
von Torgridson_welt4
Hi Leute,
dieses Thema interessiert vielleicht mehr oder weniger nur die Leute, die schon 450A haben:
Ich habe mir überlegt, dass man ein Stahlnetz der Einflügler möglicherweise auch aufwerten lassen könnte, wie das Geisterschild zukünftig. Geiterschildträgern wäre damit der enorme Vorteil genommen, den sie vor der kommenden Änderung bzw.weise jetzt in einigen Welten noch nicht haben - da man mit einem Stahlnetz mehr LP-Akas machen konnte, weil die Anforderungen geringer waren. Die, die in die V90-Waffe Vertrauen hegten und gute Überlebenschancen witterten werden nun ausgebremst werden - mich wird es jetzt selbst treffen, da mein LP-Vorteil gegenüber Geisterschild-Trägern nicht mehr zur Geltung kommen wird. Andererseits könnte man die Aufwertung auch damit rechtfertigen, dass die Dropchancen sehr gering sind(siehe http://www.fwwiki.de/index.php/Stahlnet ... %C3%BCgler), demnach die einzelnen Welten recht wenige dieser Waffe zur Vefügung haben und somit das Erlangen eines Stahlnetzes fast schwieriger erscheint als das Erlangen eines Geisterschildes.
Man könnte die Aufwertung ähnlich handhaben, wie die des Geisterschildes, also durch irgendeine gleichwertige Quest.

Wie erachtet ihr die Idee? Konstruktive Vorschläge erhöre ich gerne :)

PS: erstes echter beitrag im teil user ideen - habt nachsehen mit mir, sollte es vollkommener schwachsinn sein :D

Re: Aufwertung Stahlnetz - möglicherweise gerechtfertigt?

Verfasst: 10. Mär 2008, 18:25
von Schmiddi
Fürs Stahlnetz muss man nicht arbeiten, das ist einfach pures Glück, dass man davon eins gedropt bekommt. Im Geisterschild hingegen steckt eine Menge Arbeit. Sammel 3000 Funken und du weißt wovon ich rede(ich selber habs nie gemacht, weil mir das viel zu stressig ist^^). Ebensoviel Arbeit steckt in der Eisenrankenrüstung, 8,5k AP sind auch kein wahrer Klacks. Daher sollte lieber eine Aufwertung für die Rüstung kommen, anstatt fürs Netz.
Bin aber trotzdem gegen eine Aufrüstung des Netzes oder der Rüstung

Re: Aufwertung Stahlnetz - möglicherweise gerechtfertigt?

Verfasst: 10. Mär 2008, 18:27
von -=Baphomet=-
Gerade weil die Dinger so selten sind ist keine Aufwertung gerechtfertigt. Außerdem wird nicht jedes Geisterschild aufgewertet, so dass du weiterhin deinen "Vorteil" wie bisher hast :mrgreen:

PS: Mein Angebot für das Geisterschild gilt noch :P

Re: Aufwertung Stahlnetz - möglicherweise gerechtfertigt?

Verfasst: 10. Mär 2008, 18:29
von Torgridson_welt4
in meiner anfrage hab ich außenvor gelassen, ob ich für eine eisenrankenrüstung-aufwertung bin - das könnt eman auch gleichzeitig auch durchsetzen 8)

Re: Aufwertung Stahlnetz - möglicherweise gerechtfertigt?

Verfasst: 10. Mär 2008, 22:47
von huwar
Diese ganze Aufwerterei finde ich langsam eh grenzwertig. Da kann man dann auch gleich zu Diablo greifen. Fehlt ja nur noch ein Bonus, wenn man A-Waffe, V-Waffe und Halsdingens "passend" hat.... :roll:

Re: Aufwertung Stahlnetz - möglicherweise gerechtfertigt?

Verfasst: 11. Mär 2008, 02:21
von Knuffel-Wuffel
die diablo idee dind ich toll... aber dann bitte auch noch munition für schusswaffen ala resident evil ... etc


die idee aufzurüsten fänd ich schon nett, aber dann bitte auf die art wie sie sicher nicht gewollt wird.

die aufrüstungsgegenstände werden von npcs gedropt die jeder ohne probleme töten kann und sind in gebieten zu finden die jeder ohne hilfsmittel betreten kann.

endlich weg von dem "ich hab 100k xp und kann das droppen wann ich will ... aber du darfst es bei mir kaufen" zurück zum "verdammt, der da hat 50 xp und dropt nen gruftsäbel"-prinzip.

Re: Aufwertung Stahlnetz - möglicherweise gerechtfertigt?

Verfasst: 12. Mär 2008, 14:38
von seppman
hmm.. also die leute mit 100k xp droppen deshalb mehr, weil sie mehr monster totprengeln. sie haetten sonst keine 100k xp. "droppen was man will" kann man da noch lange nicht. die wahrscheinlichkeiten aendern sich nicht nach der xp zahl.
ich persönlich glaube, dass es nach der einführung des schildes von pensal (und auch des horns aus bernstein) massive proteste gab. man kann sich jetzt high-end waffen innerhalb von 2h (pauschalisiert!) besorgen, wo man sonst fuers fuellen 3-5 monate gebraucht hat. weiterhin glaube ich, dass gewisse personen sich das zu herzen genommen haben, und deshalb ueberhaupt das geisterschild nur aufwertbar gemacht wurde/werden soll. eine logische konsequenz waere deshalb nicht irgendwas anderes aufzuruesten, sondern sowohl seelenklinge als auch baru-schwert aufrustbar zu machen, um wieder (verdient) staerker zu sein als das horn, so dass ein vernuenftiger kosten/nutzen aufwand wieder hergestellt wird.
alles andere wuerde ich so lassen, klappt doch ganz gut bisher.