Veränderung Handel: Aukionshalle oder anderes/neues Gebäude

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Veränderung Handel: Aukionshalle oder anderes/neues Gebäude

Beitrag von -ThinkinG- » 11. Mär 2008, 16:13

Gerade eben kam mir die Idee die Auha aufzuwerten und so zu einen zetralen Punkt des Handels aufgehen zu lassen.
Jeder weiß, dass es fast nichts gibt wo ein bisschen Pepp hintersteckt.
Bsp: Für die Börse und für das ZL benötigt man viel Geduld - das wird auf Dauer langweilig und deshalb wurden diese beiden Plätze eine Art AFK-Stellplatz, wo man nur alle paar Stunden hineinschauen kann.

Jetzt zu meiner Idee:
Wie wäre es wenn,

:arrow: die Auha eine Art Versteigerungsplatz wird, wo man nicht alle 3 Tage warten muss
Ich stelle mir das so vor: Professionelle Händler bieten Items an, die keinen Wert im Game haben und dies auch nicht beeinflussen können.
Diese kann man kaufen und später oder gleich in der nächsten Minute kann es sein, dass dieses Item von einem Professionellen Händler gesucht wird. Je nach dem bietet er einen höheren Preis oder einen niedrigeren Preis an. -> Viele Items = Mehr Spaß durch schnellen Handel

Es müsste sehr viel lossein und man dürfte nicht zu lange warten bis das Item wieder von einem gesucht wird. Man kann diese Items auch untereinander handeln. Eine Grenze des Einkaufswertes und des Verkaufswertes sollte es nicht geben - nur sollten die Differenz nicht zu groß sein, damit man nicht zu großen Gewinn in zu kurzer Zeit macht.

Wenn diese Idee durgesetzt werden würde, würde Handeln in FW eine ganz neue, spannende Beudeutung bekommen.

Nun zerfleischt mich.

- Zahlen, Items und Ähnliches kann natürlich abgeändert werden.
- Kritik ist gerne erwünscht, verbessert diese Idee, so weit es geht
- Bewertet die Idee generell und sagt zu der momentanen Situation etwas, was das Handeln angeht

Vielen Dank fürs Durchlesen !

Edit: Falls ihr etwas nicht verstanden haben solltet, kann ich es euch natürlich detailierter erklären.
Außerdem muss es nicht unbedingt das Auha sein, sondern ein anderes oder das haus wird ganz neu reingebaut.
Zuletzt geändert von -ThinkinG- am 12. Mär 2008, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Torgridson_welt4
Kaklatron

Re: Veränderung: Aukionshalle

Beitrag von Torgridson_welt4 » 11. Mär 2008, 16:30

An sich wäre dies eine gute Idee, da, wie du schon sagtest, das Handeln dann nicht mehr zu kurz kommt. Vielleicht kann man auch eine Art Charakterfähigkeit dazufügen, die beispielsweise dann, wie bei Auftragsbeziehungen, bestimmte Dinge preisgünstiger macht. Man sollte also als normaler Spieler keinen riesigen Gewinn machen, aber als jemand der sich viel damit beschäftigt über einen gewissen Zeitraum (wie Aufträge erledigen um z.B. an 1000AP zu gelangen) doch gewisse Erfolge erzielen können.
Kritisch wäre allerdings zu betrachten, dass der bisherige Auha-Platz doch häufig ein wichtiger Handelspunkt war, demnach sollte man die alte entweder nicht zu sehr abändern (beispielsweise nur die Versteigerungszeiten von verschiedenen Items verändern, die dann von den anderen Professionellen Händlern gesucht werden) oder man sollte um es übersichtlicher zu machen, direkt eine neue Verlinkung an der Auha anfügen, mit den entsprechend von Think erwähnten Items...

Idee positiv :!:

insanus
Klauenbartrein

Beitrag von insanus » 11. Mär 2008, 16:49

Hm, klingt etwas verworren. Wie wäre es mit dem holländischen(??) System? Ich weiß nur, dass es auf holländischen Blumenauktionen veranstaltet wird und ist eine Art Rückwärtsauktion. Anstatt dass der Preis nach oben steigt fällt er bis zu einem festgelegten Minimum. Der erste, der zuschlägt, bekommt die Ware. Es gewinnt also immer noch der Höchstbietende und vor allem ist dieses System frei von Wegzaubern etc. da es keinen festen, definierten Zeitpunkt mehr gibt, wann die Auktion endet.

Was du erwähnst klingt eher nach einer Art Turbobörse. Aber dafür verstehe ich zu wenig von Wirtschaft.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 11. Mär 2008, 17:11

naja ich möchte schon dass man iwie mit items handelt, die dann wieder gesucht werden - man kann dabei natürlich auch verlust machen

was den platz der auha angeht - das wäre kein problem das optisch zu verändern oder halt dann seperat ein haus anschließen, darüber kann man aber noch streiten...

wie gesagt es dürfte halt nicht zu viel gewinn einstreichen, dennoch sollte pepp hinterstecken, wettbewerb und viele händler vorhanden sein
Bild

The Man is back
Teidam

Beitrag von The Man is back » 11. Mär 2008, 20:02

Nicht schlecht, aber ob das dann nicht doch wieder ein zu stark anziehendes Feld wird? Wenn es dann solche Schnellhändler gibt, die so zahlreich sind wie Pks. Mir gefällt die Auha gut so wie sie ist. Der schönste Handel ist und bleibt sowiso der Handel zwischen Playern. Dagegen, aber behalt die Idee im Kopf!
Wenig wissen ist gefährlich, viel wissen auch!

Bald brauchen wir nur noch eine Aktionstaste, um freewar zu spielen. Drücken und der Computer spielt selbständig.

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 11. Mär 2008, 20:08

na, wer sagt denn dass der handel zwischen den playern leiden muss? man kann doch dann auch untereinander handeln - außerdem war das mit der auha nur ein beispiel, es kann ja auch ein anderes neues haus für diese funktion mit eingebaut werden. und es ist doch gewollt dass der handel in fw hochgekurbelt wird, weil sich schon viele beschweren, dass der handel in fw kein richtiger handel mehr ist - siehe preistreibereien, es werden fässer zu 245 gm gekauft und da macht es keinem mehr spaß zu handeln weil es schier ungmöglich ist

ich verstehe aber noch nicht ganz was dich zum skeptiker dieser idee formen lässt...
Bild

Venon
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Venon » 11. Mär 2008, 22:01

eigentlich eine sehr schöne idee kann nichts daran aussetzen ausser dass ich mir nicht sicher bin ob die auha so innovativ wird dass dort wirklich einige spieler dort aktiv kaufen und verkaufen...

kann passieren dass diese funktion eingebaut wird dann dort 1 woche lange sich spieler freuen dass es sie gibt und danach so viel wie vorher los ist wie bei so vielen neuen sachen in fw.

daher unentschlossen
mfg Venon

Gute Bands: KoRn, System Of A Down und Linkin Park ;-)

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 11. Mär 2008, 22:08

für mich ist es halt wichtig dass dort immer trubel ist, sodass keine langeweile aufkommen kann

und das sollte doch ein starkes proargument sein....
Bild

Willkür
Nachtgonk

Beitrag von Willkür » 12. Mär 2008, 06:16

-ThinkinG- hat geschrieben:für mich ist es halt wichtig dass dort immer trubel ist, sodass keine langeweile aufkommen kann

und das sollte doch ein starkes proargument sein....
Warum sollte ausgerechnet das ein "starkes Pro-Argument" sein ??

Für mich ist an der AH viel zu viel trubel und ich hätte es gerne ruhiger dort, ist das damit dann ein starkes Contra-Argument ?

Dein Vorschlag klingt für mich einerseits extrem langweilig weil man einfach nur kauft und verkauft, praktisch wie im ZL wo man auf Schnäppchen lauert. Andererseits dürfte es dann ein regelrechter Goldesel sein da man ja grundsätzlich alles nur dann wieder verkaufen würde wenn man auch Gewinn dabei macht.
Zusammenfassend einfach unbrauchbar und daher:
DAGEGEN !!
"Glaubwürdigkeit" von Mods:

Du wurdest auf diesem Board dauerhaft gesperrt.
Bitte kontaktiere die Board-Administration, um weitere Informationen zu erhalten.
Für die Sperre angegebener Grund: Aktives Multiusing, PM zu dem Thema wurde empfangen.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Re: Veränderung Handel: Aukionshalle oder anderes/neues Gebäude

Beitrag von Tijana » 12. Mär 2008, 06:39

Wodurch unterscheidet sich der Vorschlag von der Börse?
Wenn der einzige Unterschied der ist, dass es sich statt um Aktien um Items handelt, bin ich aufgrund der unnötigen serverbelastung DAGEGEN.

simonsch
Feuerwolf

Beitrag von simonsch » 12. Mär 2008, 10:56

hmm, da ja primär das ziel ist, das geld aus der welt zu schaffen, finde ich die idee nicht gut. den der handel muss sich ja schon lohnen, sonst wird das sowieso niemand machen und dann kommt damit noch mehr geld in die welt.
Eine aufwertung braucht der Handel denke ich nicht, wenn ich an der maha stehe, bin ich dauerend am an- und verkaufen von sachen und da bin ich nicht der einzige.

Leslie Vernon
Feuerwolf

Beitrag von Leslie Vernon » 10. Apr 2008, 22:48

also ich finde eine Schnelle AuHa sehr gut weil damit endlich wieder Dynamik reinkommt

also klar DAFÜR
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
\m/ (-.-) \m/
bist du Moderator in Welt 10??
Warum schreibst du sinnloses Zeug in Welt8 Forum?

Gesperrt