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Seltene Unique-Npcs
Verfasst: 20. Mär 2008, 15:02
von Ashley
Idee:
Wie wäre es mit sehr wenigen Npcs die nur alle 3 (xy) monate respammen und nicht mit lokalen oder andren Zauber wiedergeboren werden können.
hier rede ich von selten Uniques oder gruppen Npcs die sehr selten kommen, sehr stark sind und tolle dinge droopen die nur auf diese Art zu bekommen sind.
Ich werde hier keine Uniques vorschlagen weil ich nur mal wissen will, wie dies wäre?
a) Saisonalle Npcs; kommen nur zu bestimmten jashreszeiten
b) Zeitlich seltene Npcs, kommen nur alle Xy Tage/Monate
c) Unique/gruppen oder normale npcs
d) Gar nichts
Re: Seltene Unique-Npcs
Verfasst: 20. Mär 2008, 15:24
von Ryo
1. In den Abstimmungsmöglichkeiten fehlt ein "nein"
2. Bin ich dagegen, da eh nur die "großen" der jeweiligen Welt was davon haben.
Re: Seltene Unique-Npcs
Verfasst: 20. Mär 2008, 15:28
von CloudSstrife
d) Gar nichts <--- ist mit nein gemeint würde ich sagen...
also die idee is nicht Schlecht ich wäre persöhnlich für ein paar Events aller art.
Nur Punkt C versteh ich nicht ganz könntest du den nochmal erklären?
ansonsten dafür...
Re: Seltene Unique-Npcs
Verfasst: 20. Mär 2008, 15:35
von Ashley
damit war gemeint ob es uniques oder gruppen npcs oder normale npcs sein sollten, ich bin klar für uniques .
desweiteren kann man auch mehrere saison npcs machen:
1 schweres
1 normal schweres
1 leichtes für die kleinen
Re: Seltene Unique-Npcs
Verfasst: 20. Mär 2008, 16:03
von arius lefama
Und am Ende kommen die Highler mit Starre- und Wegzauber und die kleinen haben wieder nichts davon
Halte ich für keine besonders gute Idee
Re: Seltene Unique-Npcs
Verfasst: 20. Mär 2008, 16:27
von Krieger2
Re: Seltene Unique-Npcs
Verfasst: 20. Mär 2008, 16:30
von lämmchenkiller
und grade das sagt ein high xpler
Re: Seltene Unique-Npcs
Verfasst: 20. Mär 2008, 16:40
von Zaheron
Der Punkt Alles gut macht keinen sinn, da man damit auch D(gar nichts) mit einbeziehen würde.
Ansonsten find ich die Idee gut (auch wenn ich nicht versteh wie du das mit C meinst)
Re: Seltene Unique-Npcs
Verfasst: 20. Mär 2008, 16:53
von -ThinkinG-
was ist denn respammen?
spammen die npcs alles zurück was man ihnen gespammt hat? o_O
Mir würde die idee gefallen:
Saisonalle NPCs respawn zu einer bestimmten Jahreszeit aber immer und immer wieder, wenn der z.b der frühling vorbei ist, dann respawn die erst wieder wenn frühling ist. das können kleine npcs mit a2 oder auch große mit a150 sein.
es wird wahrscheinlich sehr schwer sein, dies umzusetzen, aber wenn man es umsetzen würde, käme mehr leben in fw
Edit: es fehlt immer noch ein " Nichts davon"
Re: Seltene Unique-Npcs
Verfasst: 20. Mär 2008, 17:11
von Pyros
Am meisten sagen mir A unb B zu.
Saisonale NPCs wären sehr interessant, zB könnten zu Weihnachten auf der Welt verstreut irgendwelche starken Frost-Uniques auftauchen, die auch spezielle Items droppen.
Oder auch sehr seltene NPCs, bei denen man sich wirklich glücklich schätzen kann, wenn man es findet. Okay, derzeit gibt es ja welche, aber die sind irgendwie nicht interessant^^
Re: Seltene Unique-Npcs
Verfasst: 20. Mär 2008, 17:43
von huwar
Da ist was dran. Wenn mir mal jemand bei ner Sandhund- oder Krakenfütterung dazwischen funkt, sind das garantiert Leute unter 10k XP. Die großen laufen friedlich durch oder man schwatzt kurz.
Zur Idee:
Seltene Items erzielen die höchsten Preise. Insofern ist die Idee so doch nichts weiter als ein Mega-Jackpot für den Glücklichen.
Charme würde es haben (und dann auch sofort ein fettestes dafür bekommen), wenn die Super-Mega-Selten-Items mit Soulbinding daherkommen. Dann hätte man wirklich was fürs Leben, nicht fürs Konto. Das wäre mal was cooles Neues.
Re: Seltene Unique-Npcs
Verfasst: 20. Mär 2008, 17:50
von Soul
huwar hat geschrieben:
Charme würde es haben (und dann auch sofort ein fettestes dafür bekommen), wenn die Super-Mega-Selten-Items mit Soulbinding daherkommen. Dann hätte man wirklich was fürs Leben, nicht fürs Konto. Das wäre mal was cooles Neues.
*gg* Und dann ist der schnellste Klicker der Glückliche ^^
Die Idee finde ich gut, aber soweit ich weiß hatt Fw so seine Macken mit der "Zeitzählung".. Zu schaffen das das Npcs nur im Winter spawnt usw. dürfte schwer sein- am Ende muss Sotrax das immer manuell machen.
Re: Seltene Unique-Npcs
Verfasst: 20. Mär 2008, 20:04
von huwar
Soul hat geschrieben:am Ende muss Sotrax das immer manuell machen.
Geil! Problem gelöst
Aber stimmt schon, Winter ist etwas schwierig. Obwohl... in Latenia ist immer Winter^^
Vielleicht geht was in der Art, dass bei jeder 75. GA so selten-NPC mit respawnt. Oder was weiß ich. Umsetzung macht ja eh Sotrax.

Re: Seltene Unique-Npcs
Verfasst: 20. Mär 2008, 21:08
von Godless
man könnte auch npcs wetter bedingt machen.
regenwürmer nur bei regen oder sowas^^
was ich auch toll fände: wenn es tag- und nachteffekte gebe.
nachts kämmen dann nachtaktive npcs rausgekrochen...
Re: Seltene Unique-Npcs
Verfasst: 21. Mär 2008, 12:11
von Soul
Godless hat geschrieben:man könnte auch npcs wetter bedingt machen.
regenwürmer nur bei regen oder sowas^^
was ich auch toll fände: wenn es tag- und nachteffekte gebe.
nachts kämmen dann nachtaktive npcs rausgekrochen...
Ersteres würde gehen, das zweite würde schwieriger werden da Fw immer nur Zeitabstände zählt, aber keine Uhr hatt die sagt " So jetzt ist es 18 Uhr.. Npcs rauslassen!" Außerdem würden einige die nur Abends, oder nur Tagsüber Freewar spielen können benachteiligt werden.