Wenn man von einem Kakutspfeil getroffen wird werden dann ja deine Daten: Xp/Lp/Gold, etc.
sofort wieder hochgescrollt, also wenn du jeze z.B. Im Inventar was guckst, wird es sobald du von einem Kaktuspfeil getroffen wird hochgescrollt. Aber wenn man jetzt im Spiegel der Markthalle etwas sucht und von einem Kakutspfeil getroffen wirst, dann bleibt der Spiegel so wie er ist. Ich würde es besser finden, wenn der Spiegel sich dann automatisch schliesst, das man dann gleich i-welche Zauber oder so etwas machen kann. Weiß ja nicht wie die anderen das finden aber ich und noch ein paar andere Leute haben das schon erlebt, warscheinlich noch mehrere, und finden das es mal geändert werden sollte. Weiß ja nicht wie ihr dazu steht, aber könt ja mal eure Meinungen dazu schreiben.
CreEk
Spiegel der Markthalle bei Kaktuspfeilschleuder
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Re: Spiegel der Markthalle bei Kaktuspfeilschleuder
Ich benutz aus diesem Grund meinen Spiegel auch nur auf sicheren Feldern 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Aus diesem Grund besitz ich keinen Spiegel
Nee spaß, aber wär ich auch dafür....

Nee spaß, aber wär ich auch dafür....
Einerseits gut, da man dann sofort reagieren kann.
Andererseits hat jemand unter Dauerbeschuss auch keine Chance sich ein rettendes Item per Spiegel zu besorgen.
Andererseits hat jemand unter Dauerbeschuss auch keine Chance sich ein rettendes Item per Spiegel zu besorgen.
Deswegen hat man ja auch 10 Heimzauber dabei
Aber => DAFÜR

Aber => DAFÜR
Habt ihr schonmal bemerkt, dass zwischen A und F 2 tasten sind und zwischen F und K 3? 23!
Leute, die afk sind arbeiten für die illuminaten!
Ist doch ok wie es ist.
Wenn Du Dich auf eine andere Tätigkeit konzentrierst, bekommst Du den Schuß leider nur am Rande mit und musst eben erst Deine Sondertätigkeit beenden um zu reagieren.
Gleiches Systemverhalten zeigt sich doch auch, wenn Du gerade in Deinen Char-Fähigkeiten die Warteschlage füllst, Du den Feuerpieps vollkritzelst, im Notizblock etwas schreibst oder Pilze sorgfältig im Wakrudbeutel verstaust.
Mit der Idee (die dann eigentlich nicht nur für den Spiegel, sondern auch für die anderen Situationen gelten müsste) hätten wir dann sowas wie einen Auto-Alarm bei Beschuß. Das führt dann doch etwas weit.
Das Hochscrollen des Inventars taugt da mE auch nur bedingt als Vorlage bzw. Begründung, das ist eher ein (vllt sogar ungewollter) Nebeneffekt des Reloads nach Wertänderung. Passiert ja auch entsprechend im Moment des LP-Abzuges z.B. bei Vergiftungen. Würdest Du da auch jedesmal aus Spiegel (und den anderen Dingen) rausspringen wollen? Wenn nicht, bliebe nur eine Meldung als Kriterium, das geht aber auch nicht, da es auch jede Menge andere Meldungen gibt.
Wenn Du Dich auf eine andere Tätigkeit konzentrierst, bekommst Du den Schuß leider nur am Rande mit und musst eben erst Deine Sondertätigkeit beenden um zu reagieren.
Gleiches Systemverhalten zeigt sich doch auch, wenn Du gerade in Deinen Char-Fähigkeiten die Warteschlage füllst, Du den Feuerpieps vollkritzelst, im Notizblock etwas schreibst oder Pilze sorgfältig im Wakrudbeutel verstaust.
Mit der Idee (die dann eigentlich nicht nur für den Spiegel, sondern auch für die anderen Situationen gelten müsste) hätten wir dann sowas wie einen Auto-Alarm bei Beschuß. Das führt dann doch etwas weit.
Das Hochscrollen des Inventars taugt da mE auch nur bedingt als Vorlage bzw. Begründung, das ist eher ein (vllt sogar ungewollter) Nebeneffekt des Reloads nach Wertänderung. Passiert ja auch entsprechend im Moment des LP-Abzuges z.B. bei Vergiftungen. Würdest Du da auch jedesmal aus Spiegel (und den anderen Dingen) rausspringen wollen? Wenn nicht, bliebe nur eine Meldung als Kriterium, das geht aber auch nicht, da es auch jede Menge andere Meldungen gibt.
Drück doch einfach F5, wenn du siehst, dass du beschossen wirst.
Damit kommst du auch aus dem Spiegelmenü heraus.
Damit kommst du auch aus dem Spiegelmenü heraus.
@ Pilzi
Ja okay das ist auch eine Möglichkeit, aber das ist finde ich auch wieder zu aufwändig da kannste auch gleich so aus dem Menü rausgehen, ich fänds besser wenn sich das dann einfach schliessen wird.
Und
Das sich dann der Modus schliesst wen du Vergiftet bist, etc. Finde ich jeze nicht so dramatisch. Oder man baut einfach nur die Funktion ein das es sich halt nur beim Kaktuspfeil schliesst
Ja okay das ist auch eine Möglichkeit, aber das ist finde ich auch wieder zu aufwändig da kannste auch gleich so aus dem Menü rausgehen, ich fänds besser wenn sich das dann einfach schliessen wird.
Und
Das sich dann der Modus schliesst wen du Vergiftet bist, etc. Finde ich jeze nicht so dramatisch. Oder man baut einfach nur die Funktion ein das es sich halt nur beim Kaktuspfeil schliesst