Ein Neues Kg/ und oder Schlachten
Verfasst: 30. Mär 2008, 15:15
Tija wie gerne würden manche "Große" Spieler einmal wieder Etwas zum Kämpfen haben, und wie gerne würden manche "Kleine" auch mal den "Großen" zeigen, wo der Hammer hängt. Nun im Kg können sie zwar miteinander kämpfen, aber diese Kämpfe sind ja nicht sonderlich fair.
Nun und jetzt finden einige, es gäbe zuwenig Kgs. Und andere, wie ich, wollen auch einmal kleine Schlachten oder Scharmützel schlagen-
Also hier meine Idee:
Einführung eines Neuen Kgs, in beliebiger Form. Am Coolsten wäre natürlich eine eigene, kleine Kg Insel.
ACHTUNG folgendes schildert eine Schlacht. Wenn man nur die Idee eines Kgs mit leicht modifizierten Regeln will, dann sollte man nur das Grüne lesen!
Beim betreten der Insel, bzw. des Kgs, lässt der Spieler alle weltlichen Güter, Erfahrung, Waffen usw. hinter sich. Seine Erfahrung wird zeitweilig auf 0 gesenkt, Buffs verschwinden und das Inventar wird zwischengelagert. Zugriff auf seine Charas hatt er zudem nicht. Dann erhält er vom Ausstatter eine Waffe und ein Schild, welche nicht Tausch oder Ablegbar sind, und auf die jeweilige Rasse maßgeschneidert sind, sodass Chancengleichheit herrscht. Alternativ könnten auch die Werte der Rassen auf einen "Gleichstand" modifiziert werden. Im Kg wirken nur speziele Zauber, das Töten von Feinden bringt Kampfpunkte und es sind nur Einzelschläge möglich, wobei ein "verwundeter" Spieler langsamer wird. Die Alten kg Items bekommen Zuwachs durch neue, hierfür geeignete Items. E.v. kann man die Alten in diesem kg nichtmal verwenden.. Außerdem dürfen Natla nicht mitkämpfen! Man kann natürlich jederzeit wieder gehen, und bekommt dann seine Ausrüstung zurück.
Dieses Kg ist grob in Drei Teile aufgebaut:
Links die Festung der Zusammenkunft, Rechts die Festung des Bündnisses und in der Mitte das Schlachtfeld bzw. Gelände. Man möge ahnen, worauf dies hinausläuft:
Eine Schlacht zwischen Bündniss und Zusammenkunft!
So nun wieder zu der Schlacht. Bzw. dem Aufbau der Insel- Die Festungen haben immer eine 3 Felder Hohe Mauer, zum Schlachtfeld zugewandt, und dahinter befindet sich eine kleine Stadt. Südlich bzw. nördlich der Stadt befinden sich Berge. Dazwischen befindet sich ein 10x10 Felder großes Gelände, welches in der Mitte durch einen Fluss durchtrennt wird.. (Das mittige Feld der Mauer ist ein Tor)
Im Gelände befinden sich verschiedene Strategische Punkte. So steht in der Mitte, bei der einzigen "Bequemen" Brücke ein kleiner Turm, den Beide Seiten halten wollen. Natürlich gibt es noch eine Kleine Furt, wobei das passieren jedoch schwierig ist (vergrößerte Laufzeit etc.) Findige Spieler könnten natürlich einen geheimen, unterirdischen Gang benutzen...
Zudem gibt es noch ein paar andere Strategische Punkte..
Ein Strategischer Punkt wird erobert, indem alle anwesenden Feinde und Wachen (auf dem Punkt) getötet werden, und die eigene Flagge aufgestellt wird. Je nach Strategischen Punkt bekommt die eigene Seite Boni (Bei dem Turm z.b. kann sie ungestört über die Brücke laufen, während Feinde beschossen werden)
Jedenfalls Ziel der ganzen Sache ist es, zur Feindlichen Basis vorzudringen und über die Mauern/das Tor/ in die Feindliche Stadt einzudringen und sie zu verwüsten.
Das wollen aber die Spieler der anderen Seite, mit samt einigen "Helfer" Npcs verhindern. Diese Npc funktionieren wie Uniques (Nur Einzelschläge, haben Fertigkeiten) sind aber von der Stärke her den Spielern ebenbürtig. So besitzen sie auch eine "Panzerung" die Angriffe abfängt.
Jeder Spieler bekommt ein Npc "zugeteilt" Die Npcs nehmen "Befehle" von denjenigen Spieler entgegen. Über einen Link im nun leeren inventar, dürfen die Spieler das Menü aufrufen wo sie Möglichkeiten haben wie z.b. Dem Npc zu befehlen dort zu wachen, dem Spieler zu folgen, oder ihnen Koordinaten mitzuteilen wohin sie dann auch gehen. Hierzu besitzen die Spieler eine "Karte" auf der sie die Positionen nachlesen können, die es auf der Insel gibt.
Diese Npc werden Feinde automatisch angreifen und "Items" die sie zugeteilt bekommen benutzen. (Der Spieler darf ihnen speziele Kg-Items zuweisen, die er aber auch selber benutzen kann)
Es spawnen auch solche Npcs, ohne das ein Spieler sie befehlen kann. Diese schieben Wache auf den Mauern der Stadt usw. Wenn weniger Spieler der einen Seite dort sind, spawnen mehr für sie.
Um so eine Stadt zu erobern müssen die Spieler indem sie Leitern benutzen, die Mauern niederreißen, oder das Tor durchbrechen zum Zentrum der Stadt stürmen, dortige Wachen beseitigen und ihre Flagge hissen. Sofort danach spawnen anstatt Verteidiger Plündernde Horden der Feinde. Kluge Spieler der Verlierer Seite bringen sich jetzt in Sicherheit.
---
Das ganze Erobern wird aber erschwert, da z.b. Npcs auf der Mauer mit Pfeilen auf die Angreifer schießen usw. Darum müssen die Spieler sich große Schilde bauen lassen (in einer Schmiede auf dem Schlachtfeld oder whatever) Oder die Schützen ausschalten, mit einem Katapult oder durch Beschuss. Das Katapult wiederum muss geladen und betrieben werden usw. Dies war nur ein Beispiel, die Spieler könnten auch Treibstoff für einen Mechanischen Rammbock sammeln müssen..
Im Grunde basiert das alles auf Teamwork. Es muss festgelegt werden wer was macht, wie man es macht usw. So soll es für verschiedene Probleme (Mauern, Fallen, Tore) auch verschiedene Lösungen geben. Kluges hantieren mit den Npcs ist auch wichtig. Soll er jetzt da Wachen, oder mich lieber unterstützen? Soll er dorthin gehen, oder dorthin? Und welche items braucht er?
---
Die Siegreichen Spieler dürfen nun die Stadt anzünden und sie Plündern. Nach Zwei Tagen hört der Spaß auf und die Feste der Verlierer steht wieder. In der Zeit dazwischen herrschen die Gewinner jedoch über die insel, was natürlich seine Vorteile hatt:
-Shops mit Spezielen Items
-Quests
-Spaß
-Vorteile für die Rasse auf dem Festland, like bessere Shoppreise oder was Sotrax auch immer einfällt.
Die Belohnung für das Teilnehmen an solchen Schlachten, mal abgesehen davon e.v. die Stadt zu erobern und Spaß zu haben, sind kp, die man als Kopfprämie bekommt. oder auch Auszeichnungen für das Töten vieler Feinde o.ä.
Für die Kp bekommt man Items wie Fernkampfwaffen, Heiltränke o.ä.
Hierbei soll das Ganze in Erster Linie Spaß machen, jedoch auch genug Anreiz bieten um jedesmal einige Spieler zum Kämpfen zu bewegen!
So das wars mal wieder. Man kann das "Grüne" auch als eigenständige Idee betrachten.
Nun und jetzt finden einige, es gäbe zuwenig Kgs. Und andere, wie ich, wollen auch einmal kleine Schlachten oder Scharmützel schlagen-
Also hier meine Idee:
Einführung eines Neuen Kgs, in beliebiger Form. Am Coolsten wäre natürlich eine eigene, kleine Kg Insel.
ACHTUNG folgendes schildert eine Schlacht. Wenn man nur die Idee eines Kgs mit leicht modifizierten Regeln will, dann sollte man nur das Grüne lesen!
Beim betreten der Insel, bzw. des Kgs, lässt der Spieler alle weltlichen Güter, Erfahrung, Waffen usw. hinter sich. Seine Erfahrung wird zeitweilig auf 0 gesenkt, Buffs verschwinden und das Inventar wird zwischengelagert. Zugriff auf seine Charas hatt er zudem nicht. Dann erhält er vom Ausstatter eine Waffe und ein Schild, welche nicht Tausch oder Ablegbar sind, und auf die jeweilige Rasse maßgeschneidert sind, sodass Chancengleichheit herrscht. Alternativ könnten auch die Werte der Rassen auf einen "Gleichstand" modifiziert werden. Im Kg wirken nur speziele Zauber, das Töten von Feinden bringt Kampfpunkte und es sind nur Einzelschläge möglich, wobei ein "verwundeter" Spieler langsamer wird. Die Alten kg Items bekommen Zuwachs durch neue, hierfür geeignete Items. E.v. kann man die Alten in diesem kg nichtmal verwenden.. Außerdem dürfen Natla nicht mitkämpfen! Man kann natürlich jederzeit wieder gehen, und bekommt dann seine Ausrüstung zurück.
Dieses Kg ist grob in Drei Teile aufgebaut:
Links die Festung der Zusammenkunft, Rechts die Festung des Bündnisses und in der Mitte das Schlachtfeld bzw. Gelände. Man möge ahnen, worauf dies hinausläuft:
Eine Schlacht zwischen Bündniss und Zusammenkunft!
So nun wieder zu der Schlacht. Bzw. dem Aufbau der Insel- Die Festungen haben immer eine 3 Felder Hohe Mauer, zum Schlachtfeld zugewandt, und dahinter befindet sich eine kleine Stadt. Südlich bzw. nördlich der Stadt befinden sich Berge. Dazwischen befindet sich ein 10x10 Felder großes Gelände, welches in der Mitte durch einen Fluss durchtrennt wird.. (Das mittige Feld der Mauer ist ein Tor)
Im Gelände befinden sich verschiedene Strategische Punkte. So steht in der Mitte, bei der einzigen "Bequemen" Brücke ein kleiner Turm, den Beide Seiten halten wollen. Natürlich gibt es noch eine Kleine Furt, wobei das passieren jedoch schwierig ist (vergrößerte Laufzeit etc.) Findige Spieler könnten natürlich einen geheimen, unterirdischen Gang benutzen...
Zudem gibt es noch ein paar andere Strategische Punkte..
Ein Strategischer Punkt wird erobert, indem alle anwesenden Feinde und Wachen (auf dem Punkt) getötet werden, und die eigene Flagge aufgestellt wird. Je nach Strategischen Punkt bekommt die eigene Seite Boni (Bei dem Turm z.b. kann sie ungestört über die Brücke laufen, während Feinde beschossen werden)
Jedenfalls Ziel der ganzen Sache ist es, zur Feindlichen Basis vorzudringen und über die Mauern/das Tor/ in die Feindliche Stadt einzudringen und sie zu verwüsten.
Das wollen aber die Spieler der anderen Seite, mit samt einigen "Helfer" Npcs verhindern. Diese Npc funktionieren wie Uniques (Nur Einzelschläge, haben Fertigkeiten) sind aber von der Stärke her den Spielern ebenbürtig. So besitzen sie auch eine "Panzerung" die Angriffe abfängt.
Jeder Spieler bekommt ein Npc "zugeteilt" Die Npcs nehmen "Befehle" von denjenigen Spieler entgegen. Über einen Link im nun leeren inventar, dürfen die Spieler das Menü aufrufen wo sie Möglichkeiten haben wie z.b. Dem Npc zu befehlen dort zu wachen, dem Spieler zu folgen, oder ihnen Koordinaten mitzuteilen wohin sie dann auch gehen. Hierzu besitzen die Spieler eine "Karte" auf der sie die Positionen nachlesen können, die es auf der Insel gibt.
Diese Npc werden Feinde automatisch angreifen und "Items" die sie zugeteilt bekommen benutzen. (Der Spieler darf ihnen speziele Kg-Items zuweisen, die er aber auch selber benutzen kann)
Es spawnen auch solche Npcs, ohne das ein Spieler sie befehlen kann. Diese schieben Wache auf den Mauern der Stadt usw. Wenn weniger Spieler der einen Seite dort sind, spawnen mehr für sie.
Um so eine Stadt zu erobern müssen die Spieler indem sie Leitern benutzen, die Mauern niederreißen, oder das Tor durchbrechen zum Zentrum der Stadt stürmen, dortige Wachen beseitigen und ihre Flagge hissen. Sofort danach spawnen anstatt Verteidiger Plündernde Horden der Feinde. Kluge Spieler der Verlierer Seite bringen sich jetzt in Sicherheit.
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Das ganze Erobern wird aber erschwert, da z.b. Npcs auf der Mauer mit Pfeilen auf die Angreifer schießen usw. Darum müssen die Spieler sich große Schilde bauen lassen (in einer Schmiede auf dem Schlachtfeld oder whatever) Oder die Schützen ausschalten, mit einem Katapult oder durch Beschuss. Das Katapult wiederum muss geladen und betrieben werden usw. Dies war nur ein Beispiel, die Spieler könnten auch Treibstoff für einen Mechanischen Rammbock sammeln müssen..
Im Grunde basiert das alles auf Teamwork. Es muss festgelegt werden wer was macht, wie man es macht usw. So soll es für verschiedene Probleme (Mauern, Fallen, Tore) auch verschiedene Lösungen geben. Kluges hantieren mit den Npcs ist auch wichtig. Soll er jetzt da Wachen, oder mich lieber unterstützen? Soll er dorthin gehen, oder dorthin? Und welche items braucht er?
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Die Siegreichen Spieler dürfen nun die Stadt anzünden und sie Plündern. Nach Zwei Tagen hört der Spaß auf und die Feste der Verlierer steht wieder. In der Zeit dazwischen herrschen die Gewinner jedoch über die insel, was natürlich seine Vorteile hatt:
-Shops mit Spezielen Items
-Quests
-Spaß
-Vorteile für die Rasse auf dem Festland, like bessere Shoppreise oder was Sotrax auch immer einfällt.
Die Belohnung für das Teilnehmen an solchen Schlachten, mal abgesehen davon e.v. die Stadt zu erobern und Spaß zu haben, sind kp, die man als Kopfprämie bekommt. oder auch Auszeichnungen für das Töten vieler Feinde o.ä.
Für die Kp bekommt man Items wie Fernkampfwaffen, Heiltränke o.ä.
Hierbei soll das Ganze in Erster Linie Spaß machen, jedoch auch genug Anreiz bieten um jedesmal einige Spieler zum Kämpfen zu bewegen!
So das wars mal wieder. Man kann das "Grüne" auch als eigenständige Idee betrachten.