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Vorteile Köche
Verfasst: 30. Mär 2008, 15:56
von Frodo90
Ich würde mir wünschen, dass es eine andere Lösung für die Schließfächer gibt, da es sich sonst kaum noch lohnt wenn man kocht und danach große Mengen im Schließfach verstauen muss.
Außerdem wäre ich dafür, dass "die Kochstelle" und das "Tentakelwesen" über die gepresste Zauberkugel erreicht werden können.
Re: Vorteile Köche
Verfasst: 30. Mär 2008, 16:00
von -=Baphomet=-
Wozu? Kochen ist doch Vorteilhaft genug, da sind die Köche nur selbst Schuld daran, dass sie sich selbst das Geschäft kaputt machen und Preise von 40 GM je Kuhkopf und 80 GM je Wakurdpilz bezahlen
Und dann noch diese Stellen als ZK-Sprungpunkt? Nee, nee, die sollen ruhig die paar GM für die grünen ZK's bezahlen oder halt eine Kontrolle der Zeit verwenden.
Re: Vorteile Köche
Verfasst: 30. Mär 2008, 16:00
von insanus
Mit einer neuen Lagermöglichkeit steigen nur die Preise für die Kochzutaten, da man nun noch weniger Lagerkosten abziehen muss. Dass die Preise ihr heutiges, ruinöses Niveau erreichen konnten liegt an der Gier der Köche, die sich gegenseitig überboten haben und der geringen Lernzeit für die lohnenden Gerichte, so dass der Markt mit Köchen überschwemmt ist.
Zudem war das Kochen nie als Verdienstmöglichkeit gedacht sondern als Gimmick, z. B. für einen kleinen Spaß bei den Hochzeiten. Oder als mobile Heilung.
Re: Vorteile Köche
Verfasst: 30. Mär 2008, 16:08
von damh
Von Kakerlake gab es mal einen guten Vorschlag für das Kochsystem.
viewtopic.php?f=7&t=26188&p=417661&hilit=Koch#p417661
Es sollte nämlich die Qualität der Erzeugnisse verbessert werden und bis Stufe 40 Kochen sind die Zutaten meist teuerer als fertige Heilung zu kaufen. Davon abgesehen heilen sich viele im höheren Bereich nur noch stationär.
Gruß damh