Spuk-O-Mat
Spuk-O-Mat
Namen nicht ganz ernst nehmen *gg*
Mithilfe des Spuk-0-Mat kann man sich in einen Geist verwandeln, wobei der Effekt nur 2 Felder anhält . Sinn des ganzen ist es ein paar Abkürzungen nehmen zu können da man in Geistform durch bzw auf Bergfelder kann. Da der Effekt nur 2 Felder hält kann man maximal ein Bergfeld passieren . Allerdings sollte er auf 3 bestimmten Feldern nicht funktionieren da man sonst in Buran zum Außenbereich ohne Kellersuche gelangen könnte.
Falls der Effekt grade zu Ende ist wenn man auf einem Bergfeld steht schmeißt einen die Engine übrigens zuverlässig aufs Heimatfeld.
Sollte so 100-200K kosten und alle 30 Minuten anwendbar sein.
Bei Anwendung ist man 10 Sekunden gestarrt und jedes Bergfeld kostet nochmal 15 Sekunden ( geht eh nur eins )
Sollte die Abkürzung also nicht mehr als 25 Sekunden sparen lohnt sich der Einsatz nicht.
Tja irgendwas wichtiges habe ich garantiert nicht bedacht naja mal schauen
Edit : und die Felder um den Weihnachtsbaum rum gehen auch nicht
Edit : ZK Wiese Felder sind auch gesperrt
Mithilfe des Spuk-0-Mat kann man sich in einen Geist verwandeln, wobei der Effekt nur 2 Felder anhält . Sinn des ganzen ist es ein paar Abkürzungen nehmen zu können da man in Geistform durch bzw auf Bergfelder kann. Da der Effekt nur 2 Felder hält kann man maximal ein Bergfeld passieren . Allerdings sollte er auf 3 bestimmten Feldern nicht funktionieren da man sonst in Buran zum Außenbereich ohne Kellersuche gelangen könnte.
Falls der Effekt grade zu Ende ist wenn man auf einem Bergfeld steht schmeißt einen die Engine übrigens zuverlässig aufs Heimatfeld.
Sollte so 100-200K kosten und alle 30 Minuten anwendbar sein.
Bei Anwendung ist man 10 Sekunden gestarrt und jedes Bergfeld kostet nochmal 15 Sekunden ( geht eh nur eins )
Sollte die Abkürzung also nicht mehr als 25 Sekunden sparen lohnt sich der Einsatz nicht.
Tja irgendwas wichtiges habe ich garantiert nicht bedacht naja mal schauen
Edit : und die Felder um den Weihnachtsbaum rum gehen auch nicht
Edit : ZK Wiese Felder sind auch gesperrt
Zuletzt geändert von Blizz am 3. Apr 2008, 11:11, insgesamt 2-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- vnv_nation
- Feuervogel
Re: Spuk-O-Mat
Ähm, ich mach mal nen Vorschlag, mit dem ich mich anfreunden könnte. Durch Berge gehen, okay, aberö, es muss länger dauern. d.h.

- Anwenden und man geht auf ein Bergfeld -> 15 Sekunden warten, man kann weiter.
- Anwenden und man kommt auf ein normales Feld -> Spuk vorbei
- Landet man nach der zweiten Bewegung wieder auf einem Bergfeld, wird man heimgezaubert.
- Transformation in und aus der Spektralform (der Einfachheit) dauert jeweils n Min (n = 1 oder 2, größer wäre doof).
- Anwendbarkeit sollte insgesamt limitiert werden -> x mal je m - Stunde, oder so
- evtl. sollte noch ein Item verbraucht werden. Irgendwas banales, nicht zwingend E-Splitter, aber theoretisch auch das.

Zuletzt geändert von vnv_nation am 3. Apr 2008, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Punkt 3 steht schon im ersten Post
15 Sekunden Starre auf einem Bergfeld ist auch Okay
Mh 10 Sekunden Starre beim verwandeln reicht. Das ganze ist zum Abkürzungen nehmen Da ist man bei einer Minute Standzeit mit laufen schneller.
Ich editiere mal den ersten Post.
15 Sekunden Starre auf einem Bergfeld ist auch Okay
Mh 10 Sekunden Starre beim verwandeln reicht. Das ganze ist zum Abkürzungen nehmen Da ist man bei einer Minute Standzeit mit laufen schneller.
Ich editiere mal den ersten Post.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
- vnv_nation
- Feuervogel
In den seltensten Fällen. Bei einer Minute sind es zehn Felder (RP wären es 17)... die meisten, durch zwei Bergfelder getrennten Gebiete dauern länger.Blizz hat geschrieben:Mh 10 Sekunden Starre beim verwandeln reicht. Das ganze ist zum Abkürzungen nehmen Da ist man bei einer Minute Standzeit mit laufen schneller.
Problem: Die Zauberkugelwiese... die ist nur 2 Schritte SW vom Durchgang Ferdolien <-> Latenien...
whoops, und das Heimatding hab ich übersehen :-s Naja, altes Hirn mit ersten Aussetzern

- Aylis Sorlin
- Zauberer der Bergwiesen
Könnte man dann nicht zum Weihnachtsbaum damit gehen (Wenn er da ist) ^^
Naja geht nicht, da als Ziele nur "offene" Felder erlaubt wären und für den Zwischenschritt nur Bergfelder.Daydreamer hat geschrieben:Könnte man dann nicht zum Weihnachtsbaum damit gehen (Wenn er da ist) ^^
Geschlossene Felder sind z.B. alle Meerfelder, die Buran- und Dranarmauer, der Garten Eden in Loranien, der Vulkan, ... Man kann auf die Felder nur durch "Quests" gelangen, aber definitiv nicht durch laufen auf der Karte.
Ich denke nicht, dass Spielern außer Admins diese Möglichkeit gegeben werden sollte, da es meiner Meinung nach ein starker Eingriff in die Kartenlogik ist.
[[Ferner gibt es in ein paar Gebieten nur durch 1 Feld abgetrennte Spezialfelder, die dann mehr oder minder alle angepasst werden müssten. z.B. im Weltraum. Der äußere Ring ist offen

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
- vnv_nation
- Feuervogel
Naja, ich setzte jetzt mal voraus, dass die Anpassung der unbegehbare Felder (numerische Unterteilung wäre ja möglich) erfolgte, darum blieb bei meiner "Spinnerei" nur so eine Seltenheit wie die Zauberkugelwiese übrig
Ansonsten ist das was damh schrieb natürlich ein berechtigter Einwand.

- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
ich kauf mir 20 dinger (wer das geld hat) laufe über berge und so, die anfänger wunder sich ein loch weil die alle so lustig über berge laufen können.
dagegen -> gzk/ gelbe zk/ portal(-maschine)/ kdz / clan-#gruppenhinzauber/ ...
dagegen -> gzk/ gelbe zk/ portal(-maschine)/ kdz / clan-#gruppenhinzauber/ ...
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
- Drosan
- Gelbbart-Yeti
Natürlich is das Gerät user bezogen nur im Zeitraum x anwendbar, wie zB beim Ring des Sandwindes
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
lol, beim lesen der Überschrift hab ich gleich an anspucken gedacht und dachte es kommt in Luxus-Item mit dem man beliebig oft Leute anspucken kann
(kam die Idee schon?
) Naja, aber ich find das Item nicht so toll, würde es wohl nicht benutzen, wers braucht...

"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
Die Idee finde ich gut - ich hatte mal über was ähnliches in Form eine Pogo-Sticks nachgedacht, mit dem man Felder überspringen kann.
Allerdings sollte das Teil in Dungeons nicht anwendbar sein, sonst könnte man in die geschlossene Siedestein-Mine reinschweben (oder schmeißt einen die Engine dann dort auch raus?).
Allerdings sollte das Teil in Dungeons nicht anwendbar sein, sonst könnte man in die geschlossene Siedestein-Mine reinschweben (oder schmeißt einen die Engine dann dort auch raus?).
Wenn man die falsche Rasse hat ja
Wenn die Mine zusammengebrochen ist, ist jede Rasse falsch.
Wenn die Mine zusammengebrochen ist, ist jede Rasse falsch.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
- ´|` R /\ I | ) O $
Wenn du die Starre rausnimmst wäre es gut, besonders für PK's, ansonsten mit der Starre bin ich dagegen, weil die Zeitersparnis gleich 0 is.
Mein Welt 4 Profil: Einfach klicken!
Schau dir die Karte an und rechne dann, gibt genug Felder bei denen es sich mit Starre lohnt
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
- ´|` R /\ I | ) O $
Najaa, aber 25 Sek. sind eindeutig zu krass, besonders wenn du für das Item 100-200k willst.
Edit: Außer . . . man macht ne 10-Stufen Charakterfähigkeit, womit sich die Zeit der Starre verkürzt.
Edit: Außer . . . man macht ne 10-Stufen Charakterfähigkeit, womit sich die Zeit der Starre verkürzt.
Mein Welt 4 Profil: Einfach klicken!