Seite 1 von 1
Spuk-O-Mat
Verfasst: 3. Apr 2008, 10:55
von Blizz
Namen nicht ganz ernst nehmen *gg*
Mithilfe des Spuk-0-Mat kann man sich in einen Geist verwandeln, wobei der Effekt nur 2 Felder anhält . Sinn des ganzen ist es ein paar Abkürzungen nehmen zu können da man in Geistform durch bzw auf Bergfelder kann. Da der Effekt nur 2 Felder hält kann man maximal ein Bergfeld passieren . Allerdings sollte er auf 3 bestimmten Feldern nicht funktionieren da man sonst in Buran zum Außenbereich ohne Kellersuche gelangen könnte.
Falls der Effekt grade zu Ende ist wenn man auf einem Bergfeld steht schmeißt einen die Engine übrigens zuverlässig aufs Heimatfeld.
Sollte so 100-200K kosten und alle 30 Minuten anwendbar sein.
Bei Anwendung ist man 10 Sekunden gestarrt und jedes Bergfeld kostet nochmal 15 Sekunden ( geht eh nur eins )
Sollte die Abkürzung also nicht mehr als 25 Sekunden sparen lohnt sich der Einsatz nicht.
Tja irgendwas wichtiges habe ich garantiert nicht bedacht naja mal schauen
Edit : und die Felder um den Weihnachtsbaum rum gehen auch nicht
Edit : ZK Wiese Felder sind auch gesperrt
Re: Spuk-O-Mat
Verfasst: 3. Apr 2008, 11:03
von vnv_nation
Ähm, ich mach mal nen Vorschlag, mit dem ich mich anfreunden könnte. Durch Berge gehen, okay, aberö, es muss länger dauern. d.h.
- Anwenden und man geht auf ein Bergfeld -> 15 Sekunden warten, man kann weiter.
- Anwenden und man kommt auf ein normales Feld -> Spuk vorbei
- Landet man nach der zweiten Bewegung wieder auf einem Bergfeld, wird man heimgezaubert.
- Transformation in und aus der Spektralform (der Einfachheit) dauert jeweils n Min (n = 1 oder 2, größer wäre doof).
- Anwendbarkeit sollte insgesamt limitiert werden -> x mal je m - Stunde, oder so
- evtl. sollte noch ein Item verbraucht werden. Irgendwas banales, nicht zwingend E-Splitter, aber theoretisch auch das.
Mit diesen Modifikationen ließe ich mich glatt, des Witzes wegen, zu einem Dafür hinreißen

Re: Spuk-O-Mat
Verfasst: 3. Apr 2008, 11:06
von Blizz
Punkt 3 steht schon im ersten Post
15 Sekunden Starre auf einem Bergfeld ist auch Okay
Mh 10 Sekunden Starre beim verwandeln reicht. Das ganze ist zum Abkürzungen nehmen Da ist man bei einer Minute Standzeit mit laufen schneller.
Ich editiere mal den ersten Post.
Re: Spuk-O-Mat
Verfasst: 3. Apr 2008, 11:10
von vnv_nation
Blizz hat geschrieben:Mh 10 Sekunden Starre beim verwandeln reicht. Das ganze ist zum Abkürzungen nehmen Da ist man bei einer Minute Standzeit mit laufen schneller.
In den seltensten Fällen. Bei einer Minute sind es zehn Felder (RP wären es 17)... die meisten, durch zwei Bergfelder getrennten Gebiete dauern länger.
Problem: Die Zauberkugelwiese... die ist nur 2 Schritte SW vom Durchgang Ferdolien <-> Latenien...
whoops, und das Heimatding hab ich übersehen :-s Naja, altes Hirn mit ersten Aussetzern

Re: Spuk-O-Mat
Verfasst: 3. Apr 2008, 13:15
von Aylis Sorlin
Könnte man dann nicht zum Weihnachtsbaum damit gehen (Wenn er da ist) ^^
Re: Spuk-O-Mat
Verfasst: 3. Apr 2008, 13:28
von damh
Daydreamer hat geschrieben:Könnte man dann nicht zum Weihnachtsbaum damit gehen (Wenn er da ist) ^^
Naja geht nicht, da als Ziele nur "offene" Felder erlaubt wären und für den Zwischenschritt nur Bergfelder.
Geschlossene Felder sind z.B. alle Meerfelder, die Buran- und Dranarmauer, der Garten Eden in Loranien, der Vulkan, ... Man kann auf die Felder nur durch "Quests" gelangen, aber definitiv nicht durch laufen auf der Karte.
Ich denke nicht, dass Spielern außer Admins diese Möglichkeit gegeben werden sollte, da es meiner Meinung nach ein starker Eingriff in die Kartenlogik ist.
[[Ferner gibt es in ein paar Gebieten nur durch 1 Feld abgetrennte Spezialfelder, die dann mehr oder minder alle angepasst werden müssten. z.B. im Weltraum. Der äußere Ring ist offen

]]
Gruß damh
Re: Spuk-O-Mat
Verfasst: 3. Apr 2008, 20:12
von vnv_nation
Naja, ich setzte jetzt mal voraus, dass die Anpassung der unbegehbare Felder (numerische Unterteilung wäre ja möglich) erfolgte, darum blieb bei meiner "Spinnerei" nur so eine Seltenheit wie die Zauberkugelwiese übrig

Ansonsten ist das was damh schrieb natürlich ein berechtigter Einwand.
Re: Spuk-O-Mat
Verfasst: 3. Apr 2008, 22:34
von Al Capone W7
ich kauf mir 20 dinger (wer das geld hat) laufe über berge und so, die anfänger wunder sich ein loch weil die alle so lustig über berge laufen können.
dagegen -> gzk/ gelbe zk/ portal(-maschine)/ kdz / clan-#gruppenhinzauber/ ...
Re: Spuk-O-Mat
Verfasst: 3. Apr 2008, 22:42
von Drosan
Natürlich is das Gerät user bezogen nur im Zeitraum x anwendbar, wie zB beim Ring des Sandwindes
Re: Spuk-O-Mat
Verfasst: 3. Apr 2008, 22:50
von WILLenloser Zombie
lol, beim lesen der Überschrift hab ich gleich an anspucken gedacht und dachte es kommt in Luxus-Item mit dem man beliebig oft Leute anspucken kann

(kam die Idee schon?

) Naja, aber ich find das Item nicht so toll, würde es wohl nicht benutzen, wers braucht...
Re: Spuk-O-Mat
Verfasst: 4. Apr 2008, 11:53
von Xetobaal
Die Idee finde ich gut - ich hatte mal über was ähnliches in Form eine Pogo-Sticks nachgedacht, mit dem man Felder überspringen kann.
Allerdings sollte das Teil in Dungeons nicht anwendbar sein, sonst könnte man in die geschlossene Siedestein-Mine reinschweben (oder schmeißt einen die Engine dann dort auch raus?).
Re: Spuk-O-Mat
Verfasst: 4. Apr 2008, 11:55
von Blizz
Wenn man die falsche Rasse hat ja
Wenn die Mine zusammengebrochen ist, ist jede Rasse falsch.
Re: Spuk-O-Mat
Verfasst: 4. Apr 2008, 14:05
von ´|` R /\ I | ) O $
Wenn du die Starre rausnimmst wäre es gut, besonders für PK's, ansonsten mit der Starre bin ich dagegen, weil die Zeitersparnis gleich 0 is.
Re: Spuk-O-Mat
Verfasst: 4. Apr 2008, 14:08
von Blizz
Schau dir die Karte an und rechne dann, gibt genug Felder bei denen es sich mit Starre lohnt
Re: Spuk-O-Mat
Verfasst: 4. Apr 2008, 14:11
von ´|` R /\ I | ) O $
Najaa, aber 25 Sek. sind eindeutig zu krass, besonders wenn du für das Item 100-200k willst.
Edit: Außer . . . man macht ne 10-Stufen Charakterfähigkeit, womit sich die Zeit der Starre verkürzt.