Leider nicht die SuFu benutzt, aber ich denke in dieser Form war noch nix da(bin ja nu auch schon en bissl länger dabei

Nun zur Idee:
Ich schlage eine neue Art der Akademie vor, nun ja muss nicht mal eine neue Akademie sein, sondern lässt sich gut zur Inneren Macht hinzufügen. Nämlich kann man an dieser Akademie dann sich einen Zauber sozusagen beibringen lassen. Das heißt, dass man diesen Zauber dann jede Stunde einmal anwenden kann. Kostenpunkt 15000 Goldmünzen, damit mal wieder ein wenig Geld aus der Welt geschafft wird.
Das heißt im Klartext, dass man durch den Besuch dieser Akademie, sozusagen einen Zauber beigebracht bekommt, den man dann ähnlich der Spezialfähigkeit einmal pro Stunde einsetzen kann. Dieser Zauber wird allerdings nicht allein durch den Besuch der Akademie einsetzbar, sondern man muss(wie weiter unten beschrieben) Ihn auch lernen. Und jeder kann nur maximal einen einzigen Zauber erlernen.
Zwei Haken:
Zum einen ist die List etwas gekürzt, das heißt, dass die folgenden Zauber nicht lernbar sind:
Alle globalen Sachen,
Zauber des dunklen Rituals(würde ja keinen Sinn machen

Alle mächtigen Schutzzauber(Schutz, Starreschutz, Wegzauberschutz),
Starreschutz- und Wegzauberschutzzauber ebenfalls(halten ja schon ne Stunde),
Kampfunfähigkeitszauber und starke Kampfunfähigkeitszauber, sowie deren Schutz,
Beutezauber,
Beschwörungszauber der Pironer natürlich auch nicht,
Betörung, sowie starke Betörung ebenfalls nicht,
blauer Heilzauber (da er magisch ist und zu leichte Heilung bietet),
Dunkle Kontrolle, sowie Kontrolle des Lichts,
Falsche Erfahrung,
alle Auftragszauber,
personalisierter Hinzauber,
Kampfgebiet-Zauber,
Starke Kontrolle der Zeit,
Starke Sicht der Opfer,
Starke Sicht des Lebens(Würde die Spezieaka der Zauberer sinnlos machen),
Starker Tarnzauber
Zauber der starken Vergiftung,
Zauber des begrenzten/schnellen/sehr schnellen Wissens,
Zauber der "Rassen"-Erfahrung
Sooo das war die Liste, mit allen Zaubern die wie ich sehe nicht sehr kompatibel mit der Idee sind, ihr denkt euch "Da sind ja keine mehr übrig o.O" stimmt nicht ganz

Haken Nummer 2:
Wenn man seine 15k ausgegeben hat, so kann man dan naus einer Liste von Zaubern wählen, das Böse daran ist, man muss ersteinmal diesen Zauber dort abgeben und dann geht erst der schwierige bzw. langwierige Teil an. Und zwar muss man diesen Zauber bevor man ihn wirklich von sich aus einsetzen kann, erst noch perfektionieren und wie geht das? Klar mit üben, das heißt man bekommt in einem zusätzlichen Menü(oder eventuell auch unter den Charakterfähigkeiten) eine Ansicht zu wieviel Prozent man den Zauber schon beherrscht. Diese Prozente lassen sich steigern indem man den Zauber anwendet. Natürlich muss man bedenken, dass die Zauber verschieden mächtig sind und vor allem verschieden teuer. Das heißt, dass ein Heimzauber wohl wesentlich langsamer zu lernen geht, wie ein Zauber der Leere. Dann ist ein mächtiger Zauber wie zum Beispiel der starke Hautbrand wiederrum sehr schwer zu erlernen und bedarf einiger Wiederholungen.
Edit:Wenn man es dann geschafft hat, kommt ein ähnlicher Link wie bei der Spezifähigkeit, in der man dann jede Stunde einmal den erlernten Zauber anwenden kann.
Natürlich ist es auch hier wieder so, dass gerade bei kaufbaren Zaubern, die reichen Spieler einen Vorteil haben, doch muss ich sagen, wer unbedingt sich den Spaß verderben lassen will, indem er sich einfach x-mal heimzaubert nur um den Zauber zu lernen, der solls tun.
Am liebsten wär mir natürlich, wenn die Chatnachricht bei einem erlernten Zauber sich ein wenig verändert, damit die Leute merken "Oh der kann das ja^^"
So ich hoffe hab alles beisammen, wer noch Punkte für die Liste hat, kann sie ja mit Begründung postern.
Um Kritik und eventuelle Verbesserungsvorschläge wird gebeten.
Im übrigen ist das Ganze auch nicht irgendwoher geklaut, wenns zu anderen Spiele Parallelen gibt, war nur ein spontaner Einfall gestern Nacht beim einschlafen xD
Liebe Grüße,
Sir Pyro
Edit: Erklärung zur Einsetzung eingefügt