Veränderung der Schutzauflösung?
Veränderung der Schutzauflösung?
Hier eine Idee, die auf den ersten Blick komisch klingt, aber lest es mal durch und denkt neutral drüber nach:
Also, mein Vorschlag wäre, die Schutzauflösung so zu ändern, dass sie nicht mehr in Dungeons funktioniert und gleichzeitig Schutz geringfügig teurer zu machen. Man hätte dann wenn man gerade Schutz an hat in Dungeons volle Kill-Sicherheit (wie Natla es eh schon haben).
Die Gründe sind folgende:
1. Gerade bei manchen Gruppen-NPCs in Dungeons nervt es, wenn man gekillt werden kann. Das treibt viele dazu Natla zu werden, denn ihr Schutz ist nicht auflösbar.
2. Die anderen Rassen können ähnlich wie Natla, unangreiffbar sein, allerdings eben nur in Dungeons und nur wenn man das entsprechende Gold zahlt. Die meisten werden deswegen sicher keinen Schutz anwerfen.
3. Die allermeisten Kills werden an der Oberfläche durchgeführt (Kampfgebiet ausgenommen), es wird also aus PK Sicht fast keinen Unterschied machen. Es ist sogar zu erwarten, dass viel mehr Leute wieder normale Rassen spielen und es evt. sogar zu mehr Kills kommt.
4. Bisher werden fast alle Schutzauflösungen ohnehin an der Oberfläche eingesetzt und nicht in Dungeons.
5. Es würde das Spiel für alle Rassen strategischer machen, denn es gäbe dann durchaus die Möglichkeit auch irgendwo mal kurz sicher zu jagen, aber jeder muss eben auch mal aus einem Dungeon raus und da ist man dann verwundbar. Dazu kommt, dass wenn sich danach die meisten Leute nur auf Dungeons verteilen, die meisten NPCs an der Oberfläche abfallen wo weniger jagen und auf diese weise es sich automatisch dann mehr lohnt an der Oberfläche zu jagen. Und wie gesagt, jeder kommt früher oder später an die Oberfläche, alleine wenn er den Dungeon wechseln will.
6. Die meisten werden ohnehin keinen Schutzzauber aktivieren aufgrund der Kosten.
7. Die Nicht-Natla Rassen werden auch für Nicht-PKler wieder sehr interessant.
Wie gesagt, denkt mal genau drüber nach und stimmt dann bitte ab. Eure Meinung interessiert mich.
Also, mein Vorschlag wäre, die Schutzauflösung so zu ändern, dass sie nicht mehr in Dungeons funktioniert und gleichzeitig Schutz geringfügig teurer zu machen. Man hätte dann wenn man gerade Schutz an hat in Dungeons volle Kill-Sicherheit (wie Natla es eh schon haben).
Die Gründe sind folgende:
1. Gerade bei manchen Gruppen-NPCs in Dungeons nervt es, wenn man gekillt werden kann. Das treibt viele dazu Natla zu werden, denn ihr Schutz ist nicht auflösbar.
2. Die anderen Rassen können ähnlich wie Natla, unangreiffbar sein, allerdings eben nur in Dungeons und nur wenn man das entsprechende Gold zahlt. Die meisten werden deswegen sicher keinen Schutz anwerfen.
3. Die allermeisten Kills werden an der Oberfläche durchgeführt (Kampfgebiet ausgenommen), es wird also aus PK Sicht fast keinen Unterschied machen. Es ist sogar zu erwarten, dass viel mehr Leute wieder normale Rassen spielen und es evt. sogar zu mehr Kills kommt.
4. Bisher werden fast alle Schutzauflösungen ohnehin an der Oberfläche eingesetzt und nicht in Dungeons.
5. Es würde das Spiel für alle Rassen strategischer machen, denn es gäbe dann durchaus die Möglichkeit auch irgendwo mal kurz sicher zu jagen, aber jeder muss eben auch mal aus einem Dungeon raus und da ist man dann verwundbar. Dazu kommt, dass wenn sich danach die meisten Leute nur auf Dungeons verteilen, die meisten NPCs an der Oberfläche abfallen wo weniger jagen und auf diese weise es sich automatisch dann mehr lohnt an der Oberfläche zu jagen. Und wie gesagt, jeder kommt früher oder später an die Oberfläche, alleine wenn er den Dungeon wechseln will.
6. Die meisten werden ohnehin keinen Schutzzauber aktivieren aufgrund der Kosten.
7. Die Nicht-Natla Rassen werden auch für Nicht-PKler wieder sehr interessant.
Wie gesagt, denkt mal genau drüber nach und stimmt dann bitte ab. Eure Meinung interessiert mich.
---
Sotrax
Sotrax
- swordsfish
- Kopolaspinne
Auf wieviel gmkosten würde der Schutzzauber erhöht werden?
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden
Re: Veränderung der Schutzauflösung?
@sword: RP-mässig einfach zu begründen, der Zauber braucht viel freie Luft um voll zu kanalisieren, deswegen tut er in Dungeons nicht
. Ne, also das wäre nicht das Problem, im Prinzip isses dann wie damals bei der grünen ZK, die ja auch nicht mehr in Dungeons tut.
@behind: Auf nen vernünftigen Wert, nicht zu teuer, nicht zu billig, das müsste ich in Schritt 2 überlegen, erstmal schaun was die Spieler von der Idee halten.

@behind: Auf nen vernünftigen Wert, nicht zu teuer, nicht zu billig, das müsste ich in Schritt 2 überlegen, erstmal schaun was die Spieler von der Idee halten.
---
Sotrax
Sotrax
Wäre das Kampfgebiet denn komplett ausgenommen von dieser Regelung?
- Grinsebacke
- Kriechlapf

- swordsfish
- Kopolaspinne
ich bin gegen die Idee, Ich find das irgendwie nicht passend.
--
swordsfish
swordsfish
viewtopic.php?f=7&t=30589
ich denke, dass das völlig ausreichend wäre
Denn Schutz hin oder her, daran liegt es meist nicht, dass die Leute Natla werden.
Gruß damh
PS: Außerdem bleibt das Kampfsystem erhalten und die Änderung ist einfach und effektiv.
ich denke, dass das völlig ausreichend wäre

Denn Schutz hin oder her, daran liegt es meist nicht, dass die Leute Natla werden.
Gruß damh
PS: Außerdem bleibt das Kampfsystem erhalten und die Änderung ist einfach und effektiv.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
*grübel* du hast es doch selbst gesagt, dass die meisten Kills außerhalb von Dungeons statt finden und mir spontan fallen auch nicht so viele Dungeons ein, wo das lohnen würde. Also, was soll die Idee genau bringen? Außer das ist natürlich schon mehr oder weniger für die Zukunft geplant, so dass da noch eine Menge an Dungeons kommen, die groß genug sind, so dass man sich dort öfters und länger aufhält. Wo halt auch mehr los ist, denn bisher ist man meist alleine in einem Dungeon und erkennt einen PK relativ schnell. Vor allem, wenn man eine Schriftrolle der Lebenden dabei hat
Und Schutz generell teurer machen bringt es nicht. Am Ende kann man dann eh lieber auf schwache Tarnzauber ausweichen und halt dann eine generelle Sicherheit und das nicht nur in Dungeons.
Ich behaupte daher mal bösartig, diese Änderung bringt so wenig am Ende, so dass sich die technische Umsetzung bzw. das Umgewöhnen der Spieler nicht lohnen wird (außer da kommt bald mal eine unterirdische Stadt etc.)

Und Schutz generell teurer machen bringt es nicht. Am Ende kann man dann eh lieber auf schwache Tarnzauber ausweichen und halt dann eine generelle Sicherheit und das nicht nur in Dungeons.
Ich behaupte daher mal bösartig, diese Änderung bringt so wenig am Ende, so dass sich die technische Umsetzung bzw. das Umgewöhnen der Spieler nicht lohnen wird (außer da kommt bald mal eine unterirdische Stadt etc.)
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Das Kampfgebiet behält natürlich seine eigene Schutzauflösung und ist damit ausgenommen. Wäre ja auch blöd, wenn man da keinen Schutz auflösen könnte, es geht um die restlichen Dungeons 
@damh: Die Regel gefällt mir nicht arg derzeit, da wenn ich sie einmal einführe, nie wieder rückgängig machen kann und ich befürchte, dass dann 100 XPler mit tausenden von Akas rumlaufen. Das passt irgendwie einfach nicht.

@damh: Die Regel gefällt mir nicht arg derzeit, da wenn ich sie einmal einführe, nie wieder rückgängig machen kann und ich befürchte, dass dann 100 XPler mit tausenden von Akas rumlaufen. Das passt irgendwie einfach nicht.
---
Sotrax
Sotrax
Klar dafür. Benutze zwar ohnehin nur SdH als oller Natla aber es würde Larpan Dokun etc sehr viel weniger paranoid amchen denke ich *g*
Und @SChnubbi die normale Auflösung des Schutzes hat nyscht mit dem KG zu tun
Direkt im Blog verlinkt als wichtig.
Und @SChnubbi die normale Auflösung des Schutzes hat nyscht mit dem KG zu tun

Direkt im Blog verlinkt als wichtig.
Zuletzt geändert von kaot am 7. Apr 2008, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!
@baphomet: Der schutz würde nur sehr geringfügig teurer, jetzt nicht unbezahlbar oder so, evt. würde der Preis sogar bleiben.
---
Sotrax
Sotrax
Ich denke auch, dass durch diese Änderung kein Natla die Rasse wechseln wird.
-
- Kopolaspinne
Welche NPCs sind denn die kritischen, wegen denen zur Rasse Natla gewechselt wird? Auf Anhieb würde mir da höchstens das Bernstein-Dokun einfallen.
Ich denke Tanien macht da mehr aus. Na egal.
Mir wäre es relativ gleichgültig, da ich mir nicht vorstellen kann, das es sich gravieren auswirken wird. Kann mich natürlich auch täuschen. Auch glaube ich, das kaum bis keiner wegen dieser Änderung seinen Natla_Schutz aufgibt und zu einer normalen Rasse wechselt.
Ich denke Tanien macht da mehr aus. Na egal.
Mir wäre es relativ gleichgültig, da ich mir nicht vorstellen kann, das es sich gravieren auswirken wird. Kann mich natürlich auch täuschen. Auch glaube ich, das kaum bis keiner wegen dieser Änderung seinen Natla_Schutz aufgibt und zu einer normalen Rasse wechselt.
Wenn die meisten eh keinen schutz anwenden wieso dann die Änderung? oO Find des nen bissl übertrieben. Mir fallen auf anhieb 4 gnpc und1 unique npc in Höhlen 1 was längere Zeit braucht also wozu die Änderung? dagegen
Und Sotrax denkst du echt nur das die Natla dann in höhlen auch mit anderen Rassen schutz haben wechseln sie die Rasse? Wenn ja würde das heißen trotzdem schutz kaufen und nur in höhlen leben, obwohl der wechsel zwischen 2 ist ja auch sehr gefährlich also nur 1ne.
Und Sotrax denkst du echt nur das die Natla dann in höhlen auch mit anderen Rassen schutz haben wechseln sie die Rasse? Wenn ja würde das heißen trotzdem schutz kaufen und nur in höhlen leben, obwohl der wechsel zwischen 2 ist ja auch sehr gefährlich also nur 1ne.
Zuletzt geändert von MasterKG am 7. Apr 2008, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.