Veränderung der Schutzauflösung?
Verfasst: 7. Apr 2008, 23:04
Hier eine Idee, die auf den ersten Blick komisch klingt, aber lest es mal durch und denkt neutral drüber nach:
Also, mein Vorschlag wäre, die Schutzauflösung so zu ändern, dass sie nicht mehr in Dungeons funktioniert und gleichzeitig Schutz geringfügig teurer zu machen. Man hätte dann wenn man gerade Schutz an hat in Dungeons volle Kill-Sicherheit (wie Natla es eh schon haben).
Die Gründe sind folgende:
1. Gerade bei manchen Gruppen-NPCs in Dungeons nervt es, wenn man gekillt werden kann. Das treibt viele dazu Natla zu werden, denn ihr Schutz ist nicht auflösbar.
2. Die anderen Rassen können ähnlich wie Natla, unangreiffbar sein, allerdings eben nur in Dungeons und nur wenn man das entsprechende Gold zahlt. Die meisten werden deswegen sicher keinen Schutz anwerfen.
3. Die allermeisten Kills werden an der Oberfläche durchgeführt (Kampfgebiet ausgenommen), es wird also aus PK Sicht fast keinen Unterschied machen. Es ist sogar zu erwarten, dass viel mehr Leute wieder normale Rassen spielen und es evt. sogar zu mehr Kills kommt.
4. Bisher werden fast alle Schutzauflösungen ohnehin an der Oberfläche eingesetzt und nicht in Dungeons.
5. Es würde das Spiel für alle Rassen strategischer machen, denn es gäbe dann durchaus die Möglichkeit auch irgendwo mal kurz sicher zu jagen, aber jeder muss eben auch mal aus einem Dungeon raus und da ist man dann verwundbar. Dazu kommt, dass wenn sich danach die meisten Leute nur auf Dungeons verteilen, die meisten NPCs an der Oberfläche abfallen wo weniger jagen und auf diese weise es sich automatisch dann mehr lohnt an der Oberfläche zu jagen. Und wie gesagt, jeder kommt früher oder später an die Oberfläche, alleine wenn er den Dungeon wechseln will.
6. Die meisten werden ohnehin keinen Schutzzauber aktivieren aufgrund der Kosten.
7. Die Nicht-Natla Rassen werden auch für Nicht-PKler wieder sehr interessant.
Wie gesagt, denkt mal genau drüber nach und stimmt dann bitte ab. Eure Meinung interessiert mich.
Also, mein Vorschlag wäre, die Schutzauflösung so zu ändern, dass sie nicht mehr in Dungeons funktioniert und gleichzeitig Schutz geringfügig teurer zu machen. Man hätte dann wenn man gerade Schutz an hat in Dungeons volle Kill-Sicherheit (wie Natla es eh schon haben).
Die Gründe sind folgende:
1. Gerade bei manchen Gruppen-NPCs in Dungeons nervt es, wenn man gekillt werden kann. Das treibt viele dazu Natla zu werden, denn ihr Schutz ist nicht auflösbar.
2. Die anderen Rassen können ähnlich wie Natla, unangreiffbar sein, allerdings eben nur in Dungeons und nur wenn man das entsprechende Gold zahlt. Die meisten werden deswegen sicher keinen Schutz anwerfen.
3. Die allermeisten Kills werden an der Oberfläche durchgeführt (Kampfgebiet ausgenommen), es wird also aus PK Sicht fast keinen Unterschied machen. Es ist sogar zu erwarten, dass viel mehr Leute wieder normale Rassen spielen und es evt. sogar zu mehr Kills kommt.
4. Bisher werden fast alle Schutzauflösungen ohnehin an der Oberfläche eingesetzt und nicht in Dungeons.
5. Es würde das Spiel für alle Rassen strategischer machen, denn es gäbe dann durchaus die Möglichkeit auch irgendwo mal kurz sicher zu jagen, aber jeder muss eben auch mal aus einem Dungeon raus und da ist man dann verwundbar. Dazu kommt, dass wenn sich danach die meisten Leute nur auf Dungeons verteilen, die meisten NPCs an der Oberfläche abfallen wo weniger jagen und auf diese weise es sich automatisch dann mehr lohnt an der Oberfläche zu jagen. Und wie gesagt, jeder kommt früher oder später an die Oberfläche, alleine wenn er den Dungeon wechseln will.
6. Die meisten werden ohnehin keinen Schutzzauber aktivieren aufgrund der Kosten.
7. Die Nicht-Natla Rassen werden auch für Nicht-PKler wieder sehr interessant.
Wie gesagt, denkt mal genau drüber nach und stimmt dann bitte ab. Eure Meinung interessiert mich.