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Tornado
Verfasst: 8. Apr 2008, 17:15
von Cinnamon
Ich hatte neulich eine gute Idee: Es sollte das Wetter "Tornado" geben.
Bevor jetzt alle rumschreien: Ich weiß, dass es so einen Vorschlag schonmal gab. Ich habe mir aber in diesem Beitrag die Mühe gemacht, eine Karte zu erstellen. Außerdem ist dieser Beitrag sorgfältiger ausgearbeitet. Diese Karte sollte zum Beispiel so aussehen:
Hier sieht man, wie der Tornado zum Beispiel in Konlir wütet.
Besondere Felder
Dies ist der Tornado. Er hat keine Feldbeschreibung, da man sofort auf ein Feld im Umkreis von 2 Feldern gebeamt wird. Als Nachricht erscheint folgendes: Der Tornado hat dich erwischt! Du kannst dich nicht mehr halten und wirst gnadenlos durch die Luft gewirbelt. Als du auf dem harten Boden wieder aufschlägst bist du froh, noch am Leben zu sein.
Der Tornade bewegt sich mit 7 Sekunden pro Feld vorwärts. Dort wo der Tornado war, ist danach eine Spur der Verwüstung.
Als globale Nachricht erscheinen folgende Texte:
Im Gebiet [Name] braut sich ein furchtbares Unwetter zusammen. Eine Wolkenwand bildet sich und es ist sehr windig.
Im Gebiet [Name] hat sich ein gigantischer Tornado gebildet, der das Land zerstört.
Der Tornade schwacht wieder ab und hinterlässt eine Spur der Verwüstung.
Name: Spur der Verwüstung
Beschreibung: Du stehst inmitten des zerstörten Landstreifens, welches der Tornado hinterließ. Überall liegen Trümmer und Gesteinsbrocken herum. Es ist ein furchtbarer Anblick.
Besonderes: Hier liegt vereinzelt das Item 'Holz', welches man aufnehemn kann.
Re: Tornado
Verfasst: 8. Apr 2008, 17:22
von Black-Death-W8
an sich würde ich mal sagen..die idee is ganz cool
würde mir aber noch bissl ausarbeitung wünschen da mir doch ein paar fragen kommen ...
wie lange bleibt so ein feld so?!was ist wenn man davon erwischt wird?!
und denke ma is schwer umzusetzen..
Re: Tornado
Verfasst: 8. Apr 2008, 17:46
von Rerchak >W5<
An sich eine Nette Idee. Nur das stört.
Cinnamon hat geschrieben:da man sofort auf ein Feld im Umkreis von 2 Feldern gebeamt wird
Ein sicheres afk stehen wäre dadurch unmöglich.
Und wenn der Tornado sich mit 7 sec. pro feld bewegt.....Überleg mal. Bei der momentanen dauer der Wettereffekte
könnte der ganze Gebiete kaputt machen.
DAHER. Bei der momentanen Ausarbeitung dagegen.
Re: Tornado
Verfasst: 8. Apr 2008, 17:51
von insanus
Noch ist meine Kurzsichtigkeit nicht so weit fortgeschritten, dass ich keine Beiträge mehr in normaler Schrift lesen kann. Es ist im übrigen auch von anderen erwünscht, Schriftarten in normaler Größe zu verwenden.
Das "wegbeamen" um zwei Felder ist nicht akzeptabel, da so das sichere afk-stehen unmöglich wird. Die Felder nur zu zerstören (sichere Felder bleiben sicher) wäre natürlich akzeptabel.
Re: Tornado
Verfasst: 8. Apr 2008, 18:04
von Blizz
Hübsche Idee er sollte eine X Reihe komplett zerstören
Zum besseren Verständnis:
Wie auf dem Bild vom TE nur eben durch ganz Freewar.
Re: Tornado
Verfasst: 8. Apr 2008, 20:56
von Roter Pirat
Halte auch ich für eine sehr nette Idee und die Sache mit dem "2 felder weggeschleudert werden" an sich auch nicht schlecht. An sich sollten sichere Felder jedoch als "Unterschlupf" dienen vielleicht? Könnten aber auch verwüstet werden..
Möglicherweise mit Warscheinlichkeit und so

Re: Tornado
Verfasst: 8. Apr 2008, 20:59
von Willkür
sichere Felder müssen auch sicher bleiben, ein "wegschleudern" ist daher völlig indiskutabel !
Was übrig bleibt ist die Zerstörung und die Bildchen sollten dann wohl eher ins Kartenforum
Re: Tornado
Verfasst: 8. Apr 2008, 21:38
von Reddi
sehr schöne idee, auch die feldbeschreibungen und woldsays gefallen mir.
das wegschleudern geht so natürlich nicht. eine alternative wäre, dass man dadurch an seinen heimatort gebracht wird, denn dass es einfach keinen effekt hätte, mit einem wütenden tornado auf einem feld zu stehen, wäre auch irgendwie unpassend.
zu blizz vorschlag: ich fände es nicht gut wenn einfach eine x-reihe plattgemacht wird... erstens soll der weg eines tornados ja nicht vorhersagbar sein, zweitens würde er ja auch die nicht begehbaren felder plattmachen und somit praktisch eine hauptstraße in fw einstampfen *g*
dafür bekommst du dann einen wiederaubau-auftrag im auftragshaus

Re: Tornado
Verfasst: 8. Apr 2008, 21:44
von Gazeboo
Die Idee gefällt mir, allerdings sollten Gebäude unversehrt bleiben!
Re: Tornado
Verfasst: 9. Apr 2008, 02:09
von SiriusZZ
Gazeboo hat geschrieben:Die Idee gefällt mir, allerdings sollten Gebäude unversehrt bleiben!
Aber der Witz an der Sache ist doch, dass die Gebäude kaputt gehen. Ohne den Effekt wärs ja nur ein reiner "Bildwandler" (wenn man das Wegschleudern mal weglässt).
Re: Tornado
Verfasst: 9. Apr 2008, 10:39
von -MusK-
gute idee, aber nur zusammen mit den änderungen, die reddi vorgeschlagen hat. selbstveränderliche felder - wie pensal - wären in größerer zahl ohnehin schön, sei es durch wettereffekt, sei es durch andere ereignisse, wie ebbe und flut in lardikia, schneesturm in wilisien oder die verwandlung des loranischen sees in schlamm durch eine übergroße menge an zwergen, die ein fußbad nehmen...
edit: letzteres würde auch das gelegentliche fischsterben erklären
Re: Tornado
Verfasst: 9. Apr 2008, 15:11
von Al Capone W7
ich weis nicht, wen da i was super tolles in der auha is und mit einmal der tornado alles platt macht oder n splitt der aktien ... würde sagen das der nur in ebenen gebieten (orewu, nawor, ...) vorkommen kann ... oder hat jemand von euch schon mal ein tornado in den bergen (ragnur) gesehen

Re: Tornado
Verfasst: 9. Apr 2008, 15:12
von Cinnamon
also ich geb ja zu
das mit dem wegschleudern ist keine gute idee, das würde mir auch nicht gefallen >.<
ich hab bei dem satz irgendwie nicht nachgedacht xD
bitte ignoriert diesen punkt ab jetzt! einmal genügt xD
Re: Tornado
Verfasst: 9. Apr 2008, 15:15
von Walberan
Die Idee hört sich für mich an wie der Tornado bei Sim City aus den ganz alten Amiga Zeiten
Habe dagegen gestimmt, da es mMn überhaupt nicht zu den anderen Effekten passt und viel zu viel Schaden anrichten kann.
Re: Tornado
Verfasst: 13. Apr 2008, 17:13
von Final Fantasy
echt gut ausgearbeitet, allerdings ist das mit dem kaputten feld net so gut, da dann ein ganzes gebiet theoretisch außer gefecht gesetzt werden kann, außerdem das mit der nachricht das der tornado grad da und da wütet sit net so gut, da die ja dann der logik alle 7 sekunden kommen müsse, vielleicht nur wenn es das gebiet verlässt aber:
DAFÜR