Fischerboot - mehrere Inseln

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Soll der Fischer mehrere Inseln ansteuern können?

Ja
10
59%
Nein
3
18%
Egal
2
12%
Ich werd so schnell seekrank
2
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Gazeboo
Feuerwolf
Wohnort: Mit dem Körper in Bayern, mit dem Herzen in Köln, in Freewar in vielen Welten...

Fischerboot - mehrere Inseln

Beitrag von Gazeboo » 9. Apr 2008, 09:24

Ich weiß, das ganze ist etwas vorgegriffen. Aber da ja schon mindestens eine Insel als Karte vorgeschlagen wurde, hier meine Idee:

Sollte es zum Einbau einer oder mehrerer weiteren Inseln kommen, stellt sich die Frage, wie man auf die Inseln kommt. Natürlich könnte man zu jeder Insel eine Verbindung per Quest oder Dungeon "basteln", oder eine Verbindung von Insel zu Insel. Wäre natürlich streßig, wenn dann auf der letzten Insel dieser Kette z.B. ein Vermssungspunkt wäre. :wink:

Eine einfachere Lösung wäre es, das Fischerboot wahlweise einsetzen zu können...
In der Art wie man einen Shop bedient, könnte der Fischer Fragen "auf welche Insel möchtest Du?", und darunter ist eine Liste der anzufahrenden Inseln und die dementsprechenden Preise...

Wie gesagt, bis dahin müßte ja mindestens eine neue Insel (oder eine nicht anders erreichbare Küste) eingebaut werden...

Was haltet ihr von der Idee?
Bild

Soul
Gelbbart-Yeti

Re: Fischerboot - mehrere Inseln

Beitrag von Soul » 9. Apr 2008, 13:58

Wenn es neue Inselkarten gibt, die gut sind, werden diese e.v. eingebaut. Und irgendwie werden sie auch angebunden werden, deshalb verschließt sich mir der Sinn dieser "Idee" etwas :?

Dilbert
Kaklatron

Beitrag von Dilbert » 9. Apr 2008, 19:35

Mh, Schiff fahren... das ist doch was schönes (auch wegen des Substantivs: Schifffahrt ;-) ), wäre ich durchaus dafür, ist natürlich die Frage der Preise... zu billig darf es nicht sein, sonst werden die Inseln mit Anfängern überschwemmt (höhö, das Wort passt irgendwie^^), und es muss teurer sein als alle Items, die man für den Quest, um auf die Insel zu kommen, benötigt, im Shop zu kaufen. Außerdem fände ich es nett, wenn sich das Schiff dann nur mit einer gewissen Geschwindigkeit bewegt, also z.B. 15 Sekunden pro Feld, in Küstennähe 20 Sekunden (sonst läuft man ja Gefahr, gegen Klippen zu fahren oder so etwas^^) und es sollte außerdem noch Gefahrenzonen geben... Strudel, ein paar Riesentintenfische, Haie, ab und zu mal einen Sturm, etc. Sonst ist das ganze doch einfach nur ein schnelles und billiges Transportmittel ohne jeden RP-Hintergrund ;-)
Aber insgesamt eine nette Idee.

-=dustin93de=-
Nachtgonk

Beitrag von -=dustin93de=- » 10. Apr 2008, 15:55

Ich würde es sehr begrüßen, wenn es mal in Zukunft 7-8 Inseln gibt, die man nur mit dem Boot erreichen kann. Es müssen keine Rießenkarten sein, aber mit 6 - 7 Felder macht das ganze auch RP technisch etwas wohnlicher. Von daher bin ich ganz und gar DAFÜR
mfg Yoshi (Welt 5)
Sotrax hat geschrieben: Also sterbt mal bisschen öfter in Welt 1 und berichtet :)
Sotrax hat geschrieben: Naja, für eine lebende Zielscheibe ist sie dann doch einfach schon zu tot.

Gesperrt