Fantasy!?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Fatasy

Mehr Fantasy
14
35%
Gut wie es ist
23
58%
Black Lotus RockzzZzZ
3
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

globaler n00bbann
Nachtgonk
Fantasy!?

Beitrag von globaler n00bbann » 9. Apr 2008, 10:50

1.) schwangeres Schneehuhn? :( Ich dachte immer NPC werden nicht geboren... wo kann ich da meiner Fantasy freien Lauf lasen?! :cry: (Fazit: Total blödes NPC welches irgendwie gezwungen klingt)

2.) Heutzutage werden nur noch Anti-Fantasy NPCs eingebaut (Feuerlurch, Energiewurm,...), diese NPCs enstehen aus 2 bekannten Nomen also totale ANTI-Fanatsy
Gesyre sind die einziegen NPCs, welche noch der Fantasy enstammen. Früher waren in fast jedem gebiet Fantasy-NPCs (Gepforn, Glypra (Gelbbart-Yeti), Klauenbarteien,..., Jerodar-XXX,...) (Fazit: Mehr Fantasy-NPCs, auch in ältere Gebite mehr einbauen)

Teodin
Feuervogel
Re: Fantasy!?

Beitrag von Teodin » 9. Apr 2008, 11:02

Zu 1: Wo fehlt da die Fantasie? Es ist doch gerade der Witz, dass Hühner in der Regel Eier legen und dieses Schneehuhn schwanger ist, was im Prinzip nicht möglich ist. Ein wenig Ironieverständnis sollte man schon vorraussetzen können.

Zu 2: Es stimmt zwar, dass die meisten neu eingebauten NPC-Namen nur zusammengesetze Nomen sind, aber als Gegenbeispiel kann man genauso auch das Dunkelmorin-Skelett anführen, welches mit dem neuen Gebiet Ragnur implementiert wurde. Nukarie und Frorie kann man der Liste anfügen. So platt wie du es hier beschreibst ist es also nicht. Im neuen Gebiet kam es vor allem auf die Vielfalt an und um die zu erzeugen ist es nunmal weit weniger aufwendig bekannten NPC adjektive anzufügen, als neue Fantasienamen zu entwickeln.
Übrigens: Wieso sollen die Geysirschlucker fantasievoller als andere NPC sein? Es wurde doch auch nur ein im RL bereits bekanntes Nomen an ein anderes gehangen, ich sehe da keinen Unterschied zu dem was du anprangerst.

globaler n00bbann
Nachtgonk

Beitrag von globaler n00bbann » 9. Apr 2008, 11:07

Hats recht es gibt shcon ein paar, aber fändest du mehr nicht auch besser?
Alle der neu verstreuten NPC sind ANTI-Fantasy :)

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 9. Apr 2008, 12:03

Ganz ehrlich, ich versteh die Probleme des Threatstarters nicht, nur weil Sotrax eine andere Vorstellung von Fantasy hat, als er, ist das doch nicht Anti-Fantasy, mache Leute haben echt eine sehr verqueere Vorstellung von Fantasy, tut mir leid
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 9. Apr 2008, 12:30

globaler n00bbann hat geschrieben:1.) schwangeres Schneehuhn? :( Ich dachte immer NPC werden nicht geboren... wo kann ich da meiner Fantasy freien Lauf lasen?! :cry: (Fazit: Total blödes NPC welches irgendwie gezwungen klingt)
Vielleicht solltest du dir gerade bei diesem NPC mal die Beschreibung durchlesen :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 9. Apr 2008, 17:33

Auch in 'ner Fantasywelt darf es Feuerlurche und so geben ;) Es muss nicht alles neu erfunden werden.

Gruß Herbst
BildHerbstwind - Welt 13

Münze
Teidam

Beitrag von Münze » 9. Apr 2008, 17:55

Naja, wer darf bestimmen was alles in einer Fantasy-Welt hinein darf und was nicht? Müssen es immer Elfen, Drachen etc. sein?
Nur weil es in FW mehr oder weniger "normale" Lebewesen wie Hasen, Kühe, Schneehühner und Schafe gibt, heißt das nicht, dass freewar "ANTI-Fantasy" ist.
Sotrax erschafft seine eigene Fantasy-Welt und hält sich nicht an Vorgaben aus Mythologien und bestimmter Fantasy-Autoren wie z.B. Tolkien. Außerdem ist Freewar nicht so ernst wie man es von Fantasy-Welten her kennt.
Das Ergebnis: Feldtext-NPCs wie der Wanderer, der Philosoph; NPCs wie das schwangere Schneehuhn, abgestürzter Weltraumkraken; das unprofessionelle Auftragshaus und auch sinnlose Items wie Sitzkissen, Besen, alte Lupe ...
Um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Bild

swordsfish
Kopolaspinne

Beitrag von swordsfish » 9. Apr 2008, 18:12

Waldschlurch, Kaklatron, Nachtgonk etc for teh win!
--
swordsfish

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 11. Apr 2008, 14:28

ob phantasie-namen oder nicht ...

ich glaube kaum, dass es irgendwen grossartig interessiert was bei den einzelnen npcs an text steht und wenn dann hat sich das gerade jetzt geändert.
besonders die neuen npcs sind in meinen augen wirklich gut gelungen. sicher, es sind im prinzip nur alte npcs an neuen orten mit anderen texten, aber ich habe es schon lang nicht mehr erlebt wie sich regelmäßig bekannte nach einem "npc-fundbericht2 in der clantele usw schlapplachen oder irgendwie doch ein wenig z.b. mit der recht verzweiflten, nun zwar toten, stauben pilzwachtel in delos mitleiden.

wen interessieren schon namen wenn die geschichte stimmt und man mal wieder npcs hat wo man nicht nur klickt sondern auch mal ein sekündchen stehen bleibt, den text liest und sich freut, dass da wer sich gedanken gemacht und nicht nur nen cool klingenden fantasy-namen zusammengebastelt hat.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

SiriusZZ
Nachtgonk

Beitrag von SiriusZZ » 11. Apr 2008, 19:58

Wusste ich gar nicht, dass 2 Nomen nicht Fantasy sind?
Was ist denn dann Waldschrat, Baumhirte, Waldfee und Bergkobold? Nicht Fantasy?

globaler n00bbann
Nachtgonk

Beitrag von globaler n00bbann » 11. Apr 2008, 23:27

ich meine selbbst erfundene namen

Númenhiliel
Nachtgonk

Beitrag von Númenhiliel » 12. Apr 2008, 12:59

Also so schlimm wie es der Threadsteller schreibt finde ich es nicht. Schwangeres Schneehuhn finde ich jetzt nicht zum umwerfen komisch aber naja...
Mit Feuerlurchen hab ich auch keine Probleme, und im alllgemeinen ist es in Ordnung wie es ist. Trotzdem wären mehr Fantasienamen schön.

Ich will Marzwürmer, Nulken, Pfeinchen, Anpanen, Uruks, Hamsanen und Ektekulas! :D
(nur für den Fall dass ihr euch wundert.. nein, die exisitieren noch nicht^^)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 12. Apr 2008, 13:04

Architekturbüro Nulken

Gibt es schon x)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Númenhiliel
Nachtgonk

Beitrag von Númenhiliel » 12. Apr 2008, 15:56

Ich meinte innerhalb FW :P

Gesperrt