Wettereffekt Polarwind

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Sinnvoll?

Umfrage endete am 20. Apr 2008, 22:41

Ja
14
61%
Nein
9
39%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

HaiFisch
Kopolaspinne

Wettereffekt Polarwind

Beitrag von HaiFisch » 10. Apr 2008, 22:41

Es sind wunderschöne Polarlichter am Himmerl zu sehen

Es entsteht ein kalter Polarsturm im Norden und lässt Seen gefrieren

Der Polarsturm legt sich langsam

So könnte er ungefähr aussehn der neue Wettereffekt, nur was ist daran so besonders?

Oberhalb Urdanien ist ein sehr schöner See. Ich könnt mir da vorstellen das bei dem Wettereffekt das gebiet betretbar wir und man in der Zeit NPC die da dann respannen killen kann. Sobald der Polarsturm sich legt sollte man da dann wieder schnell verschwinden weil man sonst ertrinkt und all sein Gold und items da veliert und man es erst wieder holen könnte wenn ein neuer sturm entsteht.

Auch könnt ich mir da vorstellen das es da ein Unique-NPC gibt was nicht markierbar ist und sagen wir mal 500 einzelschläge braucht um das NPC zu töten. Man müsste so sehr schnell eine menge an spieler auftreiben was das wagniss eingeht das land zu betreten dort auf das NPC gemeinsam einschlagen weil wenn die zeit um ist müssen sie weg oder sie sterben...Natürlich könnte das NPC dann eine sehr gute Waffe dropen find ich..

Das wär das erste Land was komplett wettereffekt mäsig abhängig ist und man auch eine riesigie gefahr eingeht wenn man es betritt. NPC wie Frostwiesel, Borstenfisch, könnte man da schon machen das es sich lohnt.

Was haltet ihr davon?
Dieser Beitrag wurde von HaiFisch 11783 mal editiert
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.

lämmchenkiller
Feuerwolf

Re: Wettereffekt Polarwind

Beitrag von lämmchenkiller » 10. Apr 2008, 22:43

die idee gefällt mir ,aber das mit de alles gold und item verlieren ist doch schon ein bisschen hart
Bild

Münze
Teidam

Beitrag von Münze » 10. Apr 2008, 22:50

Ich finde die Idee ebenfalls interessant. Das würde etwas Spannung in das Spiel bringen und die Spielergemeinschaft stärken (es sei denn es kommtein Clan, welcher den Rest der Spieler wegleert und alleine auf das Ding drauf geht :roll: ). Gut fände ich es, wenn das Unique-NPC auch nach Ende des Polarsturms sich nicht weiter heilt, denn dann könnte es einfach beim nächsten Sturm weiterbearbeitet werden.

Achja, eines ist noch zu bedenken:
Ist das Gewässer bei Urdanien wirklich ein See oder schon ein Meer?
Bild

HaiFisch
Kopolaspinne

Beitrag von HaiFisch » 10. Apr 2008, 23:02

es ist kleiner wie see des Friedens ^ aber andererseits hat kein see einen Leuchtturm ^^

das mit wegzaubern..nun das stimmt schon wenn ein clan kommt es gibt wegzauberschutz..und zauber der leere wäre doch sehr fehl am platz da sonst alle clanmitglieder weg sind. Ich würd sogar sagen das man die angriffstärke sehr herabstezen könnt auf 10 so das auch kleiner Spieler auf ein gute waffe haben und so zu viel gold kommen..muss halt dann mit betezauber sein und flott weg wenn das npc tot is ^^

wiegesagt und zeit ist das Problem wann ist die Zeit des wettereffektes um..

heilen sollte sich das npc schon weil so muss man wieder mit voller mannschaft anrücken und kann ned naja ich hau halt auf glück sowas dropen, (Schusswaffen immunität und sonstiges vorausgesetzt) so müssen halt 40 spieler und mehr drauf einhaun..was dann auch wieder für pk intressant wird..könnt a gute gaudi werden find ich und man muss sich anstrengen wenn man diese waffe haben will.. es soll ja was besonderes wertvolles sein und ned was jeder nach und nach hat..ne seelenklinge oder so dauwert auch ewig bis man sie hat..das dauert halt dann auch und ist ned so einfach daran zu kommen
Dieser Beitrag wurde von HaiFisch 11783 mal editiert
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.

Münze
Teidam

Beitrag von Münze » 10. Apr 2008, 23:12

Gesamtkarte
Fällt dir was auf? :D
Das Gewässer über Urdanien ist in der Tat kleiner als der See das Friedens. Das liegt aber auch daran, dass das Gewässer mit Gebirge oben abgegrenzt ist, dieses Gebirge aber im Spiel nicht zu sehen ist. Normalerweise dürfte sich das Meer dort einfach fortsetzen.
So schön die Idee auch ist, besonders das mit dem Zeitdruck gefällt mir, hat das ganze eben den Haken mit dem Meer. Vielleicht kommen in Zukunft noch neue Gebiete, welche Rovonia und das Schwellsteingebirge verbinden. Damit wäre das Gewässer eingekesselt und man könnte es als See bezeichnen. Da bleibt nur noch der Leuchtturm und die sehr welligen Wasser-Felder, die wieder für ein Meer sprechen würden.

Achja, zu der Leere: Man kann auch einfach erst die Leere anwenden und dann die Clanies holen. ^^
Einfach abwarten bis das NPC geschwächt ist, dann herkommen, Leere anwenden und mit einem Notruf die Clanies holen.

Edit: Sagt, wenn die Grafik zu groß ist.
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 11. Apr 2008, 11:17

Münze hat geschrieben: Achja, eines ist noch zu bedenken:
Das ist ein Meer und?

Ob See oder Meer egal wir sind hier in einem Spiel da kann auch mal das Meer zufrieren;)
Bei dem Npc müsste wie beim Jerodaranführer markieren nicht funktionieren.

Wobei mir als Effekt dieses Wetters schon reichen würde das man von Urdanien aus nach Rovonia laufen kann :),
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 11. Apr 2008, 12:48

die idee hat wirklich was. allerdings würde sie mir persönlich deutlich besser gefallen wenn man auf das unique in soweit verzichtet, dass man es nicht nur mal wieder als grund für ne neue superwaffe nimmt.

als pendant zum see des friedens den man nur betreten kann wenn er gefroren ist wäre es mal eine wirklich originelle idee.
die idee mit dem unique-npc hingegen zerstört sie in meinen augen nur noch und neue / tolle items gibt es genug bzw zur zeit scheint es ja eh alle 4 wochen ein neues high-end-waffen-set zu geben.

ein spassgebniet bei dem man dann z.b. gefrorene heiltierchen findet, eis für aufträge holen muss oder (ähnlich dem blitz) ab und zu mal ein spieler einbricht (inklusive nachricht im worldsay) wäre bedeutend origineller.

natürlich könnte man den ort dann sicher machen...
die eisschicht kann ja zufällig nicht dick genug sein um 2 kämpfende zu tragen.

idee:
der see friert zu durch den wettereffekt.
die eisschicht könnte vielleicht so programmieren, dass sie...
a) nach längerem aufenthalt als 15 sekunden einbricht.
b) sie bricht wenn ein zweiter ein bereits besetztes feld betritt.

der eingebrochene spieler erhält ähnlich dem schneesturm eine 10-15 sek starre die er auf einem bestimmten sicheren feld am seeufer absitzen muss, dann kann er wieder aufs eis. an dem sicheren ort könnten z.b. frostdämonen die zu eisklötzen gefrorenen aus dem wasser ziehen um sie dem herrscher der frostdämonen zu schenken undnach kurzer prüfung feststellen dass man
a) nicht würdig ist und einfach auftaut (15 sek starre)
b) ein würdiges geschenk ist und nach wilisien verfrachtet wird (nur jeder 50. spieler oder weniger sollte würdig sein) und dort als statue dienen ( 2 min starre und erwähnung im worldsay...
" spieler xyz bricht durch die eisdecke des sees in urdanien, wird von 2 frostdämonen gefunden und für skuril genug befunden im palast des herrschers der frostdämonen ausgestellt zu werden")

allerdings sollte es keine materiellen verluste geben wenn man einbricht, weder im item / gold / xp-bereich.

zum sammeln gibts gefrorene tarfische die man, dank des einbruchslimits, schnell im vorbeilaufen aufssammeln sollte.
ob z.b. eine verknüpfung mit dem auftragshaus in frage kommt bleibt zu überlegen.
dennoch wäre z.b. der auftrag z.b. dem nomaden ein stück eis zu holen vermutlich eine nette idee.

so würde es keinem schaden, der super-waffen-wahn wäre mal ausgesetzt, es gäbe etwas zum lachen im sc und auf dem see wäre aktion und keiner wäre benachteiligt da viele xp keinen einbruchschutz bieten.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Münze
Teidam

Beitrag von Münze » 11. Apr 2008, 16:42

Blizz hat geschrieben:
Münze hat geschrieben: Achja, eines ist noch zu bedenken:
Das ist ein Meer und?

Ob See oder Meer egal wir sind hier in einem Spiel da kann auch mal das Meer zufrieren;)
Bei dem Npc müsste wie beim Jerodaranführer markieren nicht funktionieren.

Wobei mir als Effekt dieses Wetters schon reichen würde das man von Urdanien aus nach Rovonia laufen kann :),
Naja, selbst wenn der Polarwind stark genug ist, um das Meer zuzufreieren hab ich noch Bedenken.
Stellt euch vor: Ihr lauft das Meer nordwärts während das Meer gefroren ist und plötzlich trefft ihr auf abgrenzendes Gebirge :roll:

Dass das Unique nicht zu markieren ist, wurde bereits von Haifisch erwähnt.
Vielleicht wäre es schön, wenn man das Unique auf einer kleinen Insel findet. Dann könnte man auch Knuffel-Wuffels Vorschläge einbauen.
Bild

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 11. Apr 2008, 17:29

wie jetz, polarsturm in urdanien :shock:
eis, schnee .. dort?

nee und das is ja n meer, und das bei polarlicht was einfriert finde ich schon fragwürdig.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

SiriusZZ
Nachtgonk

Beitrag von SiriusZZ » 11. Apr 2008, 19:43

Sterben, wenn der Wettereffekt vorbei ist geht nicht. Macht Starren da zu mächtig. Insbesondere kleine Spieler, die man mit 2-3 Diebis komplett leerräumen kann wären schlicht und einfach ausgeliefert. Aber gegen den Ertrink-Effekt wie im Tiefenriff ohne Tauchi oder wie bei nem Blitzschlag hätte ich nichts.
Das Wetter an sich finde ich ansonsten sehr schön : )

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 12. Apr 2008, 19:42

Polarlichter entstehen wegen Magnetfeldern und nicht wegen Kälte :wink: Das ist der einzige Haken.. Ansonsten finde ich Knuffel's Vorschlag um einiges besser.. NIcht noch mehr Kram, lieber mehr Spaß!
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Leslie Vernon
Feuerwolf

Beitrag von Leslie Vernon » 13. Apr 2008, 11:34

die Idee ist an und für sich garnicht schlecht aber ich finde das man nicht steben sollte wenn das Gebiet taus sondern das man wiebeim Wasser fall oder den Blitzschlägen einfach viele LP verliert und dann weider ans ufer kommt oder das man da einfach das Feld nicht verlassen kann ohne das man sich teleportiert

Knuffel-wuffels Vorschlag sollte auf jeden fall im mindesten ingebaut werden wenn der Wetter effekt kommt
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
\m/ (-.-) \m/
bist du Moderator in Welt 10??
Warum schreibst du sinnloses Zeug in Welt8 Forum?

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 13. Apr 2008, 16:12

im prinzip gute idee, aber das man dann sozusagen stirbt wenn der effekt weg ist ist art, würde eher sagen das man einfach dann da rausfliegt

Gesperrt