(mögliche) Verbesserungen bezüglich des Clans

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

(mögliche) Verbesserungen bezüglich des Clans

Beitrag von Sleipnir [W1] » 12. Apr 2008, 18:40

Folgende Idee kam mir in den Sinn, die auch in einem anderen Thread mal angesprochen wurden. Ich habe diese noch mal aufgegriffen und ein wenig ausgearbeitet.
Um Vermessungen, Clan-Kriege, Aktivität im Clan, wieder mehr aufzuwerten, möchte ich ein Punktesystem vorschlagen.

Clanpunkte können dafür eingesetzt werden, bestimme Dinge im Clan aufzuwerten.
So z.B. um das Memberlimit des eigenen Clans zu erweitern oder die Verteidigung gegen feindliche Spieler effektiver zu machen.

Zur Verteidigung gegen Spieler sei gesagt, das ich dabei an die Idee von Blizz gedacht hatte, die sich meiner Meinung nach gut dafür eignet.
Siehe:
viewtopic.php?f=7&t=28410&hilit=Clan

Dabei könnten der prozentuelle Clanbonus sich nach den Clanpunkten orientieren.

Weiter Einfälle wären wünschenswert, da es bis jetzt ein bisschen wenig ist. Jedoch sollten Clanpunkte nicht als Alternative zu GM bestehen. ( Also z.B. kein Ausbau des CSF)

Für die Frage, wie diese Clanpunkte in Kraft treten hab ich 2 verschiedene Lösungen.
Die erste wäre, das alle gesammelten Clanpunkte addiert werden und man so ab einer bestimmten Anzahl eine Stufe in einem Bereich aufsteigt.

Als kleines Beispiel: Ab 100 CP wird das Mitgliederlimit um einen zusätzlichen Platz erweitert. Ab 150 CP wird die Verteidigung gegen Spieler gestärkt. Ab 350 CP darf man wieder ein Member mehr aufnehmen. ( Die Zahlen sind rein zufällig gewählt)

Die Clanpunkte des jeweiligen Clans könnte man im Clanprofil unter die Gesamt-XP des Clans verzeichnen. Zusätzlich wäre auch eine Art Rangliste hierzu möglich.

Die 2te Lösung wäre, das man die sich verdienten Clanpunkte, gegen den gewünschten Effekt im jeweiligen Bereich einlösen kann und diese dann verschwinden.

Clanpunkte bekommt durch verschiedene Aktionen.
1. Durch erfolgreich durchgeführte Vermessungen. Hierbei spielt zusätzlich die Anzahl der teilnehmenden Spieler eine Rolle.
2. Durch gewonnen Clan-Kriege.
3. Durch töten feindlicher Spieler innerhalb eines Clan-Krieges.
4. (Durch töten von Gruppen-NPCs bei dem mind. Ein weiteres Clan-Mitglied daran teil nimmt.)

Zusätzlich sollten Clan-Punkte abgezogen werden, wenn man einen Clan-Krieg verliert. Genau so viele Punkte, wie man auch bekommen wenn man ihn gewinnt. Um zu verhindern das befreundete Clans regelmäßig abgesprochene Clan-Kriege führen, um Punkte zu sammeln.

Ich werde vorerst keine Zahlen nennen, wie viele Punkte man bekommt bzw. benötigt werden. So kann sich auch niemand nur auf die Zahlen stürzen und erklären das diese Idee viel zu mächtig ist. ;-)
Die benötigen Punkte sollten nur stark exponential ansteigen, damit es z.B. möglich ist, bald ein 31 Mitglied aufzunehmen, es aber nahezu unmöglich ist, das Memberlimit auf über 40/45 Mitglieder zu bringen.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: (mögliche) Verbesserungen bezüglich des Clans

Beitrag von -=Baphomet=- » 12. Apr 2008, 18:47

Nee, nee, lass da mal den Clan-Krieg schön raus. Da könnten sich 2 befreundete Clans ziemlich derbe hoch pushen.

Auch das mit der Mitgliedergrenze, wäre eine schöne Idee gewesen, aber Sotrax macht ja immer alles lieber für lau. So wird wohl auch weterhin die Aufstockung der Clangrenze für lau bleiben :?

Und das mit den Gruppen-Uniques? Ich weiß nicht, wenn ich mir da manch eine Betörung in Tanien so anschaue. Da ist die Anzahl getöteter G-Uniques schnell fern von gut und böse, sprich da kommt kein Clan ohne Betörungen mit.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 12. Apr 2008, 18:49

-=Baphomet=- hat geschrieben:Nee, nee, lass da mal den Clan-Krieg schön raus. Da könnten sich 2 befreundete Clans ziemlich derbe hoch pushen.
Genau dieses Problem habe ich auch angesprochen und besteht meiner Meinung nach somit nicht. Kannst ja nochmal nachlesen. ;-)

Und das mit den Gruppen-Uniques? Ich weiß nicht, wenn ich mir da manch eine Betörung in Tanien so anschaue. Da ist die Anzahl getöteter G-Uniques schnell fern von gut und böse, sprich da kommt kein Clan ohne Betörungen mit.
Da geb ich dir Recht, weswegen ich das auch in Klammern gesetzt hatte.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 12. Apr 2008, 18:55

Ja, aber wenn der andere Clan 0 Punkte hat, dann kann ihm auch nichts abgezogen werden :P

Sorry, aber ich denke immer böse und das ein Clan einen neuen Clan aufmacht, ist mir persönlich auch nicht gerade neu. Auch das gerade bei einem Clan-Krieg die Mitglieder kurz vorher noch ausgetauscht werden wie blöd, ist für mich nichts Neues ^^

Und generell gehört der komplette Clan-Krieg mal überarbeitet, denn dann können wir auch gerne über Erweiterungen reden, auch sehr gerne in dieser Richtung, aber so definitiv nicht :twisted:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 12. Apr 2008, 18:59

Ich bin auf jeden Fall auch für eine grundlegende Überarbeitung der Clan-Kriege. Nur fällt mir leider selbst nichts gutes ein und auch so hat mich dies bezüglich noch keine Idee wirklich überzeugt.

Aber das sich Clans gegenseitig durch Kriege hochpushen kann immer noch verhindert werden.
Entweder, der Clanpunkte-Bereich geht auch ins Negative oder man bekommt maximal so viele Punkte nach einem Sieg über einen anderen Clan, wie dieser zuvor hatte. D.h. hat ein Clan 0 Punkte, bekommt der andere Clan auch keine.

Leslie Vernon
Feuerwolf

Beitrag von Leslie Vernon » 12. Apr 2008, 21:20

also die Idee mit den Clan Punkten finde ich generell gut aber man sollte auf jeden fall daran schrauben so sollten zum beispiel
gruppen NPCs und Clankriege erstmal außen vorgelassen werden und die Clan punkte generell nur eintauschbar gemacht werden. Das bedeutet das man dann mitglieder zahlen erhöhungen im selben maße machen kann wei die clan schließfächer also sprich 30,60,90 usw.
auch könnte man bestimmte clan-aufgaben vom Haus der aufträge einbauen. (siehe thread den ich später einfüge).
Oder Clan punkte durch vermessungen machen können.
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
\m/ (-.-) \m/
bist du Moderator in Welt 10??
Warum schreibst du sinnloses Zeug in Welt8 Forum?

Gesperrt