Wiki-Link auf der Freewar Seite
Wiki-Link auf der Freewar Seite
Hallo zusammen.
Warum ist kein Link auf der Spieleseite für das Wiki? Ich würde rechts unten in Höhe des LogOut Buttuns bspw. den Link auf das tolle Wiki machen, dann würden weniger Fragen im Chat auftauchen, sondern man wüsste sofort wo man schauen muss.
Was haltet ihr von der Idee?
Grüsse mahom
Warum ist kein Link auf der Spieleseite für das Wiki? Ich würde rechts unten in Höhe des LogOut Buttuns bspw. den Link auf das tolle Wiki machen, dann würden weniger Fragen im Chat auftauchen, sondern man wüsste sofort wo man schauen muss.
Was haltet ihr von der Idee?
Grüsse mahom
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Re: Wiki-Link auf der Freewar Seite
Da wirds da unten aber verdammt eng für manche Knöpfe.
Weniger fragen würden dadurch auch nicht auftreten, nicht alle Leute kennen sich mit dem Wiki aus oder wissen um die passende Bedienung. Sinnvoll wäre es, wenn die Spieler einfach mal die Helferhosen anziehen und sich um die Neulinge kümmern.
Weniger fragen würden dadurch auch nicht auftreten, nicht alle Leute kennen sich mit dem Wiki aus oder wissen um die passende Bedienung. Sinnvoll wäre es, wenn die Spieler einfach mal die Helferhosen anziehen und sich um die Neulinge kümmern.
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Und wieso ausgerechnet das Wiki und keine andere Hilfeseite?
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- Teodin
- Feuervogel
Ich finde sogar es wird zu wenig gefragt. Gerade in einem mehrspieler Spiel sollte es doch möglich sein, dass sich die Spieler gegenseitig unter die Arme greifen oder?
Übrigens ist das WIki immer noch nicht offiziell, was heisst, dass ein Link dort unten nicht wirklich sinnvoll wäre, da dann alles was dort drinsteht für bare Münze genommen wird. Denkt an die Manipulationsgefahr der Artikel.
Übrigens ist das WIki immer noch nicht offiziell, was heisst, dass ein Link dort unten nicht wirklich sinnvoll wäre, da dann alles was dort drinsteht für bare Münze genommen wird. Denkt an die Manipulationsgefahr der Artikel.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Ich würdfe sagen das Wiki ist die beste, aber auch andere sollten den Spielern zugänglich sein (Sowie Tieramons Seite ja auch verlinkt ist).
<- Hat ne tolle Schriftrolle, Helferhosen an (Helfer-Latzhose)
<- Hat ne tolle Schriftrolle, Helferhosen an (Helfer-Latzhose)
und von Tiramon kommt man per Link zum Wiki. Ich finde das sollte ausreichend sein.
Bitte nicht noch mehr Link's.
btw. in jedem zweiten Spielerprofil findet man die wichtigsten Links...
Bitte nicht noch mehr Link's.
btw. in jedem zweiten Spielerprofil findet man die wichtigsten Links...
Ich kenne bspw keine Seite von Tiramon...
Und die Aussage, mit einem Wiki kommt man nicht zurecht... Naja, wenn man das nicht kann, dann kann man auch kein Freewar zocken. ^^
Ein wiki ist ja eine Hilfeseite und soll helfen. Sie dient genauso wie ingame-Frage und Antworten dem Weiterbilden. Jedoch sind grundlegende Dinge in einem Wiki besser aufgehoben und sollten auch dort weitergegeben werden.
PS Ich hab jetzt das 1. Mal auf Suport geklickt. Mich hats gewundert das dort weitere Hilfe Links sind.
Warum heirst der Link nicht Hilfe?
Grüsse mahom

Und die Aussage, mit einem Wiki kommt man nicht zurecht... Naja, wenn man das nicht kann, dann kann man auch kein Freewar zocken. ^^
Ein wiki ist ja eine Hilfeseite und soll helfen. Sie dient genauso wie ingame-Frage und Antworten dem Weiterbilden. Jedoch sind grundlegende Dinge in einem Wiki besser aufgehoben und sollten auch dort weitergegeben werden.
PS Ich hab jetzt das 1. Mal auf Suport geklickt. Mich hats gewundert das dort weitere Hilfe Links sind.
Warum heirst der Link nicht Hilfe?
Grüsse mahom
Das wiki ist jedoch eine Fansite, eine sehr gute, aber eine Fansite. Und Fansiten haben auf der "offizielen" Seite wenig zu tuen, es ist ja schon klasse, das man sie unter dem Support erreicht.
Ansonsten gab es schon viele solcher Threads. Gegenargumente lassen sich dort auch nachlesen^^
Ansonsten gab es schon viele solcher Threads. Gegenargumente lassen sich dort auch nachlesen^^
So zum einen will ich unbedignt nochmal wiederholen was alle schon gesagt haben weil sich das ja so gehört (wer ironie findet darf sie essen): Unter Support ist ein Link zu Tiras Seite, dort wiederum ist auch das Wiki verlinkt. Weiterhin ist das Wiki keine offizielle Seite.
Nun zu diesem Punkt:
Nun zu diesem Punkt:
Zu dem thema hatte ich schonmal gesagt wie ich die Schriftrolle der Neulinge (oder wie das ding heißt) ändern würde: Helfer bekommen (DBintern) ne markierung, der neuling kriegt ne schriftrolle mit Helfern zur Gruppeneinladung. Damit ist nämlich ein für allemal das Problem gelöst wegen dem ich keine solche Schriftrolle mehr besitze: Die Neulinge verschwinden mit 1XP direkt von der Rolle, einige wollen oder brauchen gar keine Hilfe, auf einen echten Neuling dem man helfen kann kommen 9 die keine Hilfe wollen oder brauchen.Weniger fragen würden dadurch auch nicht auftreten, nicht alle Leute kennen sich mit dem Wiki aus oder wissen um die passende Bedienung. Sinnvoll wäre es, wenn die Spieler einfach mal die Helferhosen anziehen und sich um die Neulinge kümmern.
Bazinga!
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Ein Wunder, dass noch keiner nach deer Sufu schreit
viewtopic.php?f=7&t=24332&p=392349&hilit=fwwiki#p392349
Naja, im Gegensatz zu damals, hab ich mittlerweile meine Meinung geändert, und finde, dass es so wie es ist ok is

viewtopic.php?f=7&t=24332&p=392349&hilit=fwwiki#p392349
Naja, im Gegensatz zu damals, hab ich mittlerweile meine Meinung geändert, und finde, dass es so wie es ist ok is