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pk---

Verfasst: 18. Apr 2008, 17:56
von T-Bag
also:
ehm wurde schon fleißig diskutiert drüber und ich tus jetzt einfach mal hier rein:

also gesprochen wurde über das lanwgeilig werde pvp... (darf man das denn pvp nennen?!)

und ich habe mir gedacht (kA ob es solch ein idee schon mal gab, nichts gefunden evtl aber auch zu blöde die sufu zu benutzen^^) man koennte das pvp wie folgt ändern:

also man dückt immernoch weiterhin auf ''angreifen'' nur bekommt man im nach hinein eine statistik in der einzelschläge aufgelistet sind vom kampf bsp:

bsp-user fügt dir mit einem schlag 200schaden zu.
Du hast bsp-user mit einem schlag 200schaden zugefügt.

so nun die idee:

man koennte es evtl so einrichten das man zu einer chance von evtl 10%?! den gegner verfehlt..

also:

du hast nach bsp-user geschlagen, ihn aber verfehlt.

so das bringt eig nur vorteile für die nicht-pk's :) bin selber pk in jeder welt nur finde ich dort eine änderung angemessen:

denn: normalerweise gewinnt der pk wenn er angreift.
verfehlt nun der ''nicht-pk'' kann es ihm egal sein, er würde wohl sowieso verlieren.
verfehlt aber der ''pk'' könnte der ''nicht-pk'' gewinnen!
10% find ich angemessen denn höher waere wohl zu unfair, denn gewissen vorteile soltle das kopieren, pushen und aka machen worum sich die pk's ja auch kümmern haben.

so denn mal los :D was sagt ihr dazu x)

Re: pk---

Verfasst: 18. Apr 2008, 18:02
von Soul
*Hust* was für eine Revolution. Da muss mehr her.

Re: pk---

Verfasst: 18. Apr 2008, 18:03
von T-Bag
sinnvoller beitrag....

Re: pk---

Verfasst: 18. Apr 2008, 18:03
von -=Baphomet=-
Glück beim Kampf gibts in fw nicht und soll es auch weiterhin nicht geben :!:

Re: pk---

Verfasst: 18. Apr 2008, 18:07
von T-Bag
dieser meinung bin ich ''eigentlich'' auch.. áber ich hab mich ein wenig in die lage der ''nicht-pk's'' versetzt und finde das eine sinnvolle änderung... 10% sind nicht viel von mir aus auch 5% oder 2% aber ein wenig sollte es schon so sein.. ich meine ich spiele bsw herr der ringe online dort verfehlt man im pvp auch^vll nicht das beste bsp aber verfehlen bzw bolcken oder parieren waere realistisch...!
und würde auch den überraschungsopfern eine chance geben die nicht gepusht, kopiert sind..

Re: pk---

Verfasst: 18. Apr 2008, 18:11
von -=Baphomet=-
Vielleicht solltest du es noch ein wenig mehr üben dich in die Rolle eines Nicht-PK's zu versetzen :lol:

fw besticht durch seine Einfachheit beim Kampfsystem und daher hat auch alles einen fixen Wert. Klar, bei fast jedem Spiel ist es anders, da würde eine Waffe z.B. auch keine 10 Schaden machen, sondern 9-12 :wink:

Außerdem solltest du dir mal anschauen, wieviele Schläge durchschnittlich in einem fw-Kampf ausgeführt werden und dann kannst du dir noch einmal auf der Zunge zergehen lassen was es aus ausmachen würde, wenn mal ein Schlag daneben geht ^^

Re: pk---

Verfasst: 18. Apr 2008, 18:16
von Soul
Hmm ich fand meinen Beitrag durchaus sinnvoll. Er soll Aussagen: Um das Kampfsystem zu verbessern, ist mehr nötig als eine 10% Chance. Wie ein Einstellbares Kampfverhalten, Kampfskills, Kampfzauer, etc.

Re: pk---

Verfasst: 18. Apr 2008, 18:18
von T-Bag
find ich immer am ebsten kritisieren aber keinen vorschlag der besserung,.. das dass pvp langweilig geworden ist, darüber sind wir uns wohl einig,... solltest du was anderes sagen dann kann ich das nur schwer glauben,.. oder was heisst langweilig es ist auf jedenfall ausbaufähig.

- soul ok dann hab ich as falsch evrstanden damit hast du antürlich vollkommen recht...

was anderes waere vll auchd as man nicht voll trifft zb 20% weniger schaden zu einer chance von 5%?!

Re: pk---

Verfasst: 18. Apr 2008, 19:45
von TarX
Denkt auch mal wer an die Leute die sich Mühe machen extra nen Kampfrechner zu basteln? :D
Aber ich kann mich mit der Idee auch nicht anfreunden...
Da ist es ja eig. reine Glückssache wer gewinnt, find ich nicht so dolle...es soll schon noch ausrechenbar sein wer gewinnt...

Re: pk---

Verfasst: 18. Apr 2008, 19:53
von Rondo
TarX hat geschrieben:...es soll schon noch ausrechenbar sein wer gewinnt...
Einer der Punkte bei dem die Meinungen stark auseinander gehen.
Thread Nummer 4 oder so bei dem nun über PvP diskutiert wird :shock:

Ich bin auch der Meinung dass der Kampfausgang berechenbar sein muss, einfach aus dem Grund dass es Unmengen an Gold kostet ein passables AkaLimit zu halten. Wenn Glück bzw Zufall den Kampf entscheidet dann kann man die Akas abschaffen, auch wenn sie den Zufall etwas beeinflussen könnten.

Es gäbe genug Möglichkeiten PvP interessanter zu machen, dazu müssten nur erstmal die überpowerten PK-Hilfsmittel aus dem Spiel genommen werden und dann, als wichtigsten Punkt alle Sichten (Leben, Stärke, Schwäche, AkaLimit) ganz aus dem Spiel nehmen !!

Re: pk---

Verfasst: 18. Apr 2008, 19:55
von T-Bag
jo rondo...
das stimmt da gehen die ansichten auseinander ob das berechenbar sein soll ich denke das soll es auch aber da bin ich wohl einer der wenigen...