Seite 1 von 2

GW-Schreier

Verfasst: 18. Apr 2008, 21:51
von PUSAT
Ich bin es leid die ganzen Gw-Schreier zu lesen, wenn jmd den Jackpot gewinnt.Sowas kann man dem jenigen per Brief mitteilen.Ich bin dafür, dass die jenigen die sowas schreien 10 Minuten in den Knast kommen.Den Schreichat kann man sinnvoller nutzen.

Re: GW-Schreier

Verfasst: 18. Apr 2008, 22:03
von T-Bag
ehm,.. pync was hat das mit dem thread zu tun?! oô

also das der thread sinnlos ist das kann man ihm auch direkt sagen *g*

Re: GW-Schreier

Verfasst: 18. Apr 2008, 22:04
von Dimi
T-Bag hat geschrieben:ehm,.. pync was hat das mit dem thread zu tun?! oô

also das der thread sinnlos ist das kann man ihm auch direkt sagen *g*
übersetzung für welche deren leitung extrem kurz ist: wenn es ihn stört, soll er sich halt löschen :)

Re: GW-Schreier

Verfasst: 18. Apr 2008, 22:05
von Teodin
Nervig: Ja vielleicht
Zu ahnden: Nein

Zunächst wird es schwer den Leuten klar zu machen, dass diese Regel plötzlich existiert. Was allerdings unter dem Aufwand von Massenbanns sicher noch möglich ist. Das Dumme bei dieser Regel ist allerdings die Rechtfertigung. Es handelt sich zwar um Spam, allerdings wird dieser von mehreren Spielern erzeugt die nicht organisiert sind. In der Regel wird bei solchen Fällen (z.B. das Auffordern von zählen im Schreichat) der Urheber der Aufforderung geknastet. Der Jackpotgewinner kann allerdings wenig dafür, das man ihm gratulieren will.

Finde dich einfach damit ab, schalte den Schreichat aus oder ignoriere die GW-Schreier, Knast ist unangebracht.

Re: GW-Schreier

Verfasst: 18. Apr 2008, 22:06
von Pync
Dankesehr, dimi ^^

So meinte ich *gg*

Re: GW-Schreier

Verfasst: 18. Apr 2008, 22:08
von T-Bag
also soll sich jeder dem was am spielverhalten anderer spieler stört löschen ja? haetten wir ziemlich wenige spieler hier..

Re: GW-Schreier

Verfasst: 18. Apr 2008, 22:19
von Dimi
T-Bag hat geschrieben:also soll sich jeder dem was am spielverhalten anderer spieler stört löschen ja? haetten wir ziemlich wenige spieler hier..
und weniger meckerthreads die eh nix bringen, wie dieser hier...^^

Re: GW-Schreier

Verfasst: 18. Apr 2008, 22:21
von maxxer
schalt den SC aus wenn es dich stört das die Leute sich freuen.

Re: GW-Schreier

Verfasst: 18. Apr 2008, 22:24
von Blizz
Brief vom System an alle Accs würde das Problem lösen. Idee ist also umsetzbar ohne Massenbanns. Sinnvoll ist es aber nicht wirklich. Nur viele unnötige Knastauftenthalte

Re: GW-Schreier

Verfasst: 19. Apr 2008, 02:03
von Sel-lej kemmna
Man kann auch alles verbieten und kontrollieren.. An was erinnert mich das nur?
Als ob alle 5 Minuten jemand den Jackpot knackt.. :shock:

Re: GW-Schreier

Verfasst: 19. Apr 2008, 09:46
von PUSAT
warum sollte ich den sc aus machen?es gibt auch leute die vernünftiges schreiben

Re: GW-Schreier

Verfasst: 19. Apr 2008, 10:09
von vnv_nation
T-Bag hat geschrieben:also soll sich jeder dem was am spielverhalten anderer spieler stört löschen ja? haetten wir ziemlich wenige spieler hier..
Ja, hätten wir. Das Listige daran ist, ein Mensch hat einen gewissen Akzeptanzgrad für Störungen. Diesen machen sich Störer sogar zu nutze. Wenn jetzt plötzlich 2oo.ooo Menschen gegen die Gesellschaften klagten, die generell beim Abendessen stören ("Sie haben gewonnen, zahlen sie 5ooo€ über 6 Jahre verteilt für ein Los, dass ihnen nichts bringt und sie bekommen einen wahnsinnig tollen Kugelschreiber"), dann unterließen die Firmen das spätestens bei der dritten oder vierten erfolgreich vorgetragenen Klage und ja, ich könnte auch auflegen, ich könnte auch nicht rangehen, es könnte aber auch meine Mutter sein, die mir berichten will, dass irgendwas mit meiner Oma passiert ist. Das Essen wird definitiv gestört, allein durch das Klingeln und ehrlich, wer hat das Telefon auf dem Esstisch, denn das gehört sich nun wirklich nicht.

Sei es, wie es ist, solang die Schmerzgrenze der Störungsakzeptanz nicht erreicht ist, wird man meckern, schimpfen, neudeutsch "sich auskotzen", noch neudeutscher kann ich leider nicht, aber noch lange nicht den Löschbutton betätigen. Falls doch, dann nur aus einer Trotzreaktion - der Empfehlung wegen - diese aber spätestens eine Stunde später - darum empfehlen wir ja auch immer das "darüber schlafen" - bereuen und in besonders hartnäckigen Fällen nach zwei Tagen darum bitten den Zugang wieder herzustellen. Weg bleiben nur die, deren Schmerzgrenze eineindeutig überschritten ist, oder die einfach keine Lust mehr haben. Alle anderen kommen wieder.
PUSAT hat geschrieben:warum sollte ich den sc aus machen?es gibt auch leute die vernünftiges schreiben
Warum sollten wir die Wünschenden in den Knast sperren oder bannen? Weil sie dich stören? Es gibt doch auch Leute, die sich darüber freuen. Vielleicht sogar der, dem die Glückwünsche gelten (abgesehen von der Sinnfreiheit, denn Glück hatte derjenige ja schon, warum also noch welches Wünschen :-P, Eine Gratulation wäre das Richtig, nur kann man ja auch niemanden verhaften, nur weil er das falsche harmlose Wort verwendet - oder auch des gefährlichen Wortes, an der richtigen Stelle, aber im völlig anderen Kontext). Sei es, wie es ist, du hast viele Optionen, aber die am heftigsten geforderte ist "Toleranz". Es wird immer Menschen geben, die etwas machen, was dir nicht passt. Hier sinds Glückwünsche, real ist es die Mutter die ihre Jaqueline (JAQUELIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINE) zum Essen ruft, Sonntagmorgen zehn Uhr und man war selbst bis sieben unterwegs. Du willst sie zwar erschießen, vielleicht hast du sogar die technischen Möglichkeiten, aber als vernünftiger Mensch machst du es nicht. Du kannst auch dutzende Male zur Polizei flitzen, die Frau kann ihre Tochter rufen, soviel und so oft sie will, einzig zu vorgeschriebenen Ruhezeiten, da sollte dies nicht überhand nehmen (erlaubt ist es trotzdem, solang keine Regelmäßigkeit und absichtliche Störung nachzuweisen ist -> ein Kind zu rufen ist natürlich Absicht, aber eben die des Erfüllens der Aufsichtspflicht und nicht mit dem Interesse verbunden dir so dolle wie möglich auf den Geist zu gehen, das ist nur ein Nebeneffekt).

Lange Rede, gleichlanger Sinn:
Wenn du Sonntagmorgens schlafen willst, dann hast du entweder schalldichte Fenster, Oropax oder, du kommst zeitiger nach Hause, dann bist du elf Uhr, wenn Jaqueline, Aileen, Evelyn und Patrick langsam zum Essen wieder hoch müssen nämlich bereits putzmunter. Das ist das Leben.

Re: GW-Schreier

Verfasst: 19. Apr 2008, 10:18
von langeweile
Frag mich bei diesem Thema gerade, ob ich lachen oder weinen soll

Ich finds schön, wenn mir einer zum Jackpot gratuliert, wenn ich einen gewinne (ok, ich gewinn nie, aber das was anderes)

mich nervt auch vieles, trotzdem dränge ich nicht darauf, es zu verbieten, manchmal muss man halt selbst einfach die Ohren zu machen und gut

Re: GW-Schreier

Verfasst: 19. Apr 2008, 12:08
von Pync
wieso muss man sich auch immer über alles künstlich aufregen... ich kann mich gut ganz einfach mit sachen abfinden, die irgendwie irgendwen stören, versteht mein mann auch nicht wieso ich das einfach so kann... versuchts doch einfach mal, is halt so, kann man nicht ändern, macht das beste draus :D

Re: GW-Schreier

Verfasst: 19. Apr 2008, 16:27
von Saga
Kopfschüttel wenn ich sowas lese, wie kann man sich nur über Glückwünsche aufregen. Vielleicht solltest du noch einen Brief über die vielen Grüße schreiben wenn jemand on oder off geht. Versteh wirklich nicht, wie sich jemand über Freundlichkeit aufregen kann. Zumal ja wirklich nicht wie bereits erwähnt jemand alle paar Minuten den Jackpot gewinnt. Und bitte nicht so oft danke im Chat schreien, kann man ja wirklich per Brief machen. :D