Schutzzauber - Speedsystem
Verfasst: 27. Apr 2008, 00:40
Grundspeedmalus durch Schutzzauber
Ich schlage hiermit vor, dass jeder Schutzzauber den Grundspeed (also die Basiszeit die man warten muss um sich zwischen Feldern zu bewegen) um +1 erhöht.
Betroffen von der Änderung wären folgende Zauber:
Kampfunfähigkeits-Schutz, Mächtiger Starreschutz-Zauber, Mächtiger Wegzauber-Schutz, Schutz der Händler, Schutzzauber, Schwacher Schutzzauber, Starker Schutzzauber, Starreschutz-Zauber, Wegzauber-Schutz.
Nicht betroffen wäre der Schutz durch:
Fernschutzzauber, Weiße Türme von Loranien, Amulett des Schutzes (in allen Varianten), Zauberpuzzle, Feueröl, uÄ.
Der Malus soll sich addieren, für jeden dieser Zauber +1.
Das eine solche Änderung die Rasse Natla strukturell benachteiligen würde ist mir klar und ist auch von mir gewollt: es würde zu einer besseren Ausbalancierung der Rassen führen. Man mag hierüber geteilte Meinung sein vgl diesen Tread
Schutz nimmt die Möglichkeit entsprechenden Off.-Zauber einzusetzen
Gleichzeitig sollte - wie in diesem Forum schonmal vorgeschlagen - umgesetzt werden, dass der Schutz einen hindert den entsprechenden Offensiven Zauber einzusetzen: Also keine Ku-Zauber bei Ku-Schutz, keine Wegzauber bei Wegzauber-Schutz, keine Starren bei Starre-Schutz, keine Angriffe bei dem Schutz vor Angriffen.
Anpassung des Speed-Systems
Damit kleine Spieler die ohnehin schon mehr als 6 Sek Basiszeit haben nicht übermässig belastet werden wenn sie sich vor Mobbing schützen wollen sollte das Speed-System am Anfang angepasst werden. Jeder Spieler startet mit 5 Grundspeed + dem Intelligenzbonus. (Ich bin gegen eine Anpassung der Startintelligenz weil dadurch die Balance im Waffen und Zaubersystem genommen würde).
Schliesslich kann natürlich angedacht werden in Verbindung mit dieser Neuerung den Grundspeed von 6 auf 5 Sekunden zu senken (=4 Sekunden mit Elixir). Diese Änderung muss aber nicht umbedingt sein.
Ich schlage hiermit vor, dass jeder Schutzzauber den Grundspeed (also die Basiszeit die man warten muss um sich zwischen Feldern zu bewegen) um +1 erhöht.
Betroffen von der Änderung wären folgende Zauber:
Kampfunfähigkeits-Schutz, Mächtiger Starreschutz-Zauber, Mächtiger Wegzauber-Schutz, Schutz der Händler, Schutzzauber, Schwacher Schutzzauber, Starker Schutzzauber, Starreschutz-Zauber, Wegzauber-Schutz.
Nicht betroffen wäre der Schutz durch:
Fernschutzzauber, Weiße Türme von Loranien, Amulett des Schutzes (in allen Varianten), Zauberpuzzle, Feueröl, uÄ.
Der Malus soll sich addieren, für jeden dieser Zauber +1.
Das eine solche Änderung die Rasse Natla strukturell benachteiligen würde ist mir klar und ist auch von mir gewollt: es würde zu einer besseren Ausbalancierung der Rassen führen. Man mag hierüber geteilte Meinung sein vgl diesen Tread
Schutz nimmt die Möglichkeit entsprechenden Off.-Zauber einzusetzen
Gleichzeitig sollte - wie in diesem Forum schonmal vorgeschlagen - umgesetzt werden, dass der Schutz einen hindert den entsprechenden Offensiven Zauber einzusetzen: Also keine Ku-Zauber bei Ku-Schutz, keine Wegzauber bei Wegzauber-Schutz, keine Starren bei Starre-Schutz, keine Angriffe bei dem Schutz vor Angriffen.
Anpassung des Speed-Systems
Damit kleine Spieler die ohnehin schon mehr als 6 Sek Basiszeit haben nicht übermässig belastet werden wenn sie sich vor Mobbing schützen wollen sollte das Speed-System am Anfang angepasst werden. Jeder Spieler startet mit 5 Grundspeed + dem Intelligenzbonus. (Ich bin gegen eine Anpassung der Startintelligenz weil dadurch die Balance im Waffen und Zaubersystem genommen würde).
Schliesslich kann natürlich angedacht werden in Verbindung mit dieser Neuerung den Grundspeed von 6 auf 5 Sekunden zu senken (=4 Sekunden mit Elixir). Diese Änderung muss aber nicht umbedingt sein.