Status des Spielers
-
- Feuerwolf
Mein Vorschlag wäre ein Status für die Spieler einzuführen, der so aussehen würde:
Der Spieler kann manuell den Status auf "Abwesend" oder "Beschäftigt" einstellen.
Status "Abwesend":
- Items werden nicht mehr angenommen. (Besonders für Händler gut, die Items bei Abwesenheit zugesteckt bekommen)
- Flüstern wird abgeschaltet.
Status "Beschäftigt":
- Schreie werden abgeschaltet.
Die Status (Mehrzahl von Status also ausgesprochen: "Statuuus") sind natürlich beliebig erweiter- oder verringbar.
Was meint ihr?
Der Spieler kann manuell den Status auf "Abwesend" oder "Beschäftigt" einstellen.
Status "Abwesend":
- Items werden nicht mehr angenommen. (Besonders für Händler gut, die Items bei Abwesenheit zugesteckt bekommen)
Status "Beschäftigt":
- Schreie werden abgeschaltet.
Die Status (Mehrzahl von Status also ausgesprochen: "Statuuus") sind natürlich beliebig erweiter- oder verringbar.
Was meint ihr?
Re: Status des Spielers
Naja, wenn dort dann z.B. steht
Ryo xp: xx usw Status: Abwesend,
ok, aber ansonsten? Das ist mit 2 Mausklicks auch hinzukriegen
Ryo xp: xx usw Status: Abwesend,
ok, aber ansonsten? Das ist mit 2 Mausklicks auch hinzukriegen
Spiele in W1 und W6 ^.^
Sachen einzuführen, die es vom Prinzip her schon drin sind, ist eh das tollste
Wenn man abwesend ist, kann man auch einfach offgehen!?
Zu Beschäftigt: Flüstern und Schreie kann man schon abstellen, und Gruppen sogar auch :O
Senseless
Wenn man abwesend ist, kann man auch einfach offgehen!?
Zu Beschäftigt: Flüstern und Schreie kann man schon abstellen, und Gruppen sogar auch :O
Senseless
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
sone idee gabs schonmal als scrollover...wäre aber schon ganz gut nur als scrollover mehr infgos wäre besser natürlich nurn für sponsorenw as dies aufwerten würde^^
Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
Bitte bitte benutzt doch die Suchfunktion...
viewtopic.php?f=7&t=30157&start=0&st=0& ... hilit=away
viewtopic.php?f=7&t=29015&start=0&st=0& ... hilit=away
viewtopic.php?f=7&t=27256&start=0&st=0& ... hilit=away
viewtopic.php?f=7&t=18513&start=0&st=0& ... hilit=away
viewtopic.php?f=7&t=4123&start=0&st=0&s ... hilit=away
viewtopic.php?f=7&t=17503&start=0&st=0& ... hilit=away
EDIT:
viewtopic.php?f=7&t=30157&start=0&st=0& ... hilit=away
viewtopic.php?f=7&t=29015&start=0&st=0& ... hilit=away
viewtopic.php?f=7&t=27256&start=0&st=0& ... hilit=away
viewtopic.php?f=7&t=18513&start=0&st=0& ... hilit=away
viewtopic.php?f=7&t=4123&start=0&st=0&s ... hilit=away
viewtopic.php?f=7&t=17503&start=0&st=0& ... hilit=away
Die Mehrzahl von Status ist übrigens Stati.Die Status (Mehrzahl von Status also ausgesprochen: "Statuuus") sind natürlich beliebig erweiter- oder verringbar.
EDIT:
Nun gut... soll ja keiner behaupten ich wäre lernverweigerer^^Der Plural von Status lautet nach Auffassung der meisten Wörterbuchredaktionen (einschließlich Wahrig und Duden) Status (mit langem u), nach Mackensen Statusse, in keinem Fall jedoch Stati. Als Genitiv Singular wird einheitlich des Status genannt.
Zuletzt geändert von kaot am 27. Apr 2008, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
mir is auch so als wen das nix neues wäre 

Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
- insanus
- Klauenbartrein
@kaot: Wenn man klugscheißt sollte man es richtig machen. 
Status hat zwar die Endung -us und ist damit im Lateinischen Nominativ Singular Maskulinum, welche im Plural mit -i enden - aber Status ist ein unregelmäßiges Verb, welches im Plural ebenfalls "Status" heißt (allerdings mit einem langgezogenen "u").
Das hat coolkretschi schon richtig erklärt (und gerade bei so einer Erklärung würde ich mich fragen, ob es nicht vielleicht doch richtig sein kann, auch wenn ich noch im Hinterkopf habe, dass -us-Wörter im Plural mit -i enden).
Zur Idee:
Diese ist bereits zigfach vorhanden (siehe Linkliste) und mit LogOut wäre das Problem ebenso gelöst. Und sogar weitere Probleme wie Clannotruf.
Dass man dabei aus der Gruppe ausscheidet muss man hinnehmen, Gruppen sind eben nur kurze Zusammenschlüsse und spätestens seit die Schriftrolle der Gruppensuche eingeführt wurde (und die zu bekommen ist nun wirklich kein Problem...) ist es auch kein Beinbruch mehr, jemanden mal eben wieder einzuladen.

Status hat zwar die Endung -us und ist damit im Lateinischen Nominativ Singular Maskulinum, welche im Plural mit -i enden - aber Status ist ein unregelmäßiges Verb, welches im Plural ebenfalls "Status" heißt (allerdings mit einem langgezogenen "u").
Das hat coolkretschi schon richtig erklärt (und gerade bei so einer Erklärung würde ich mich fragen, ob es nicht vielleicht doch richtig sein kann, auch wenn ich noch im Hinterkopf habe, dass -us-Wörter im Plural mit -i enden).
Zur Idee:
Diese ist bereits zigfach vorhanden (siehe Linkliste) und mit LogOut wäre das Problem ebenso gelöst. Und sogar weitere Probleme wie Clannotruf.
Dass man dabei aus der Gruppe ausscheidet muss man hinnehmen, Gruppen sind eben nur kurze Zusammenschlüsse und spätestens seit die Schriftrolle der Gruppensuche eingeführt wurde (und die zu bekommen ist nun wirklich kein Problem...) ist es auch kein Beinbruch mehr, jemanden mal eben wieder einzuladen.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil
Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.
- Final Fantasy
- Kopolaspinne
also auch ganz gute idee, auch wenn das einzig nötige das mit den items net annehmen wäre da deswegen ein paar als betrüger dargestellt werden, ansonsten ist alles genannte auch so schon vorhanden
kann das mal geclosed werden bitte...ich verstehe nicht warum immer noch jemand was zu dem vorschlag posten muss, wenn vorher schon jemand 2000 threads verlinkt hat in denen es um das gleiche geht...
damit du dadrin rumspamst? ^^
auf jeden fall fände ich eine ähnliche funktion für mods toll.. oder eben gleich für sponsoren.
ist doch relativ piep das es schon zig threads dazugab, dieser zeigt das das thema nach wie vor aktuell ist, ohne thread-leichen wiederzubeleben
auf jeden fall fände ich eine ähnliche funktion für mods toll.. oder eben gleich für sponsoren.
ist doch relativ piep das es schon zig threads dazugab, dieser zeigt das das thema nach wie vor aktuell ist, ohne thread-leichen wiederzubeleben
-
- Nachtgonk
@insanus: siehe dein Kommentar zu kaot.
Status is kein Verb, sondern ein Nomen und gehört zur so genannten U-Deklination, die im Nominativ Plural die selbe Endung haben wie Singular^^
Wärs ein Verb würds zu irgendeiner Konjugation gehörn^^
Zur Idee:
Ich möcht kein ICQ/MSN in fw.^^
Status is kein Verb, sondern ein Nomen und gehört zur so genannten U-Deklination, die im Nominativ Plural die selbe Endung haben wie Singular^^
Wärs ein Verb würds zu irgendeiner Konjugation gehörn^^
Zur Idee:
Ich möcht kein ICQ/MSN in fw.^^
- Drosan
- Gelbbart-Yeti
Hmpf, immer müssens nach den Links weiterzuspammen,
Idee gabs zu Hauf, siehe kaot *Fabrama heftigst zuwink*
Idee gabs zu Hauf, siehe kaot *Fabrama heftigst zuwink*
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*