Retro Server

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet ihr die Idee der Retro Welt?

Hört sich gut an
28
48%
Ist mir egal
8
14%
Ich bin dagegen(Begründung)
22
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Delwohtar
Feuerwolf
Retro Server

Beitrag von Delwohtar » 1. Mai 2008, 12:25

Hallo,
Mir ist eine Idee gekommen wie man Freewar attraktiver für Spieler machen könnte, die gern etwas aggresiver und wilder spielen wollen. Ich bin auch so einer ich hasse es eigentlich das man Freewar spielen kann ohne irgendwie in Gefahr/Konflikte/Kämpfe zu gelangen.
Also meien Idee eine Retro Welt.
In dieser Welt gibt es sehr viele Einschränkungen im Gegensatz zum normalen Spiel. Dabei kann man sich an das Freewar orientieren wie es im ersten Jahr war. Also Gebiete sollte es nur Das vergessene Tal,Sandsteinschlucht,Tal der Ruinen,Wald des Einsamen Baumes, Konlir, Reikan,Anatubien und Loranien geben. Und dabei sollten auch die neuen Felder verschwinden. Also Baumhaus der Spiele,Tierfutterstation, evtl Börse, Haus der Portale,(Börse?),weissen Türme,Kontolltürme...halt wie es am Anfang war.
Desweitzeren müssten auch viele Items verschwinden die eigentlich selbstverständlich sind. Also alle Zauberkugeln weg, ausser kleine die man net pressen kann. nur schutzzauber die man Auflösen kann usw...auch sollte es keine Natlas geben, keine Taruner und kein DS und TS, Charfähigkeiten sind eigentlich egal.
Eigentlich ne komplette Kopie wie es damals war nur ohne Bugs. Dabei würde meiner Ansicht nach viel mehr Action reinkommen, man kann noch unbeschwert den Killer spielen, oder klauen, oder Handeln, und dass ohne das man sich "verdrücken kann".
Natürlich ist das jetz ne Grundidee, und falls diese auf Resonanz trifft kann man ja noch die Einzelheiten dann klären und ob Sotrax das Einbauen will...Vll könnte man auch so eine Welt anstatt von Actionfreewar einführen oder so. Naja jetz interresiert mich mal eure Meinung dazu.
Ich persönlich würde sehr gerne in so ner Welt spielen, weil es einfach merh Action gibt wie im normalen Freewar oder AF.

Delwohtar

arius lefama
Kopolaspinne
Re: Retro Server

Beitrag von arius lefama » 1. Mai 2008, 12:38

Du weißt aber schon, dass es da wohl sehr überfüllt sein könnte, oder?!
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 1. Mai 2008, 12:52

Denke ich nicht. So viele werden dort nicht spielen. Ich selbst finde sowas total Schwachsinnig.
Warum 3 Jahre ein Spiel überarbeiten, wenn dann gefordert wird, eine neue Welt auf den Nullpunkt zu setzen.
Wenn dann könnte man über eine Erweiterung des KGs nachdenken.

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 1. Mai 2008, 13:11

Sleipnir [W1] hat geschrieben:[...]
Warum 3 Jahre ein Spiel überarbeiten, wenn dann gefordert wird, eine neue Welt auf den Nullpunkt zu setzen.[...]
Weil es Leute gibt, denen FW bis zum Erbrechen langweilig geworden ist

So klein, wie das ist, müssen da auch nicht viele spielen.
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 1. Mai 2008, 13:20

Und eine Welt in der hier vorgeschlagenen Form, würde diesem entgegen wirken?
Was denkst du wie schnell diese Welt ihren Reiz verliert?

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 1. Mai 2008, 13:28

Wenn da nur kriegsfreudige Menschen spielen, wer die auch alle PK's, somit gibts fast keine richtigen Opfer mehr

Wäre etwas doof

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 1. Mai 2008, 13:31

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Und eine Welt in der hier vorgeschlagenen Form, würde diesem entgegen wirken?
Ich sagte nie, dass ich für die Idee bin ...

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 1. Mai 2008, 14:13

was ist eigentlich aus ActionFreewar geworden?
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 1. Mai 2008, 14:22

arius lefama hat geschrieben:
Sleipnir [W1] hat geschrieben:Und eine Welt in der hier vorgeschlagenen Form, würde diesem entgegen wirken?
Ich sagte nie, dass ich für die Idee bin ...
Ich doch auch nicht. Nur eine Welt in dieser Form kein Potential hat zu bestehen.

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 1. Mai 2008, 19:36

Was genau meinst dud enn mit mehr konflikte etc?!
ich sehe jetzt nur das du eine kleinere karte willst ohne handelsposten...
ich würde vllt noch eine etwas genauere ausarbeitung wünschen ô.O
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 1. Mai 2008, 19:54

Black-Death-W8 hat geschrieben:Was genau meinst dud enn mit mehr konflikte etc?!
ich sehe jetzt nur das du eine kleinere karte willst ohne handelsposten...
ich würde vllt noch eine etwas genauere ausarbeitung wünschen ô.O
Mehr Kämpfe. Alte Karte.
\\ lesender Teilnehmer //

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 1. Mai 2008, 20:59

also mein idee währe vielleicht einen server für jedes jahr indem es fw gab, oder alle 3 ajhre, so das amn sich aussuchen könnte in welchen stand man spielt, auch wenn es wohl sehr aufwendig wäre und ich weiß das des wohl nie kommen würde wäre ich dafür xD

Scathis
Kaklatron

Beitrag von Scathis » 3. Mai 2008, 16:14

Lol
genau sowas wolt ich auch grad vorschlagen .
Wär echt geil mal das "alte " fw zuspielen .
Heißt ja Free WAR und nicht Free ich-steh-nur-auf-sicheren-Feldern-un-hab-überall-ds-un-ts-drauf.
Man kanns ja wie Action Fw machen ,also das es alle paar monate zurückgesetzt wird

=> DAFÜR

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 3. Mai 2008, 16:22

Anscheinend wissen hier viele nicht warum es Freewar heisst... Naja, für alle die es nicht wissen die Kurzfassung: Sotrax wollte eine Homepage (ich weiß gar nicht mehr für was, wenn es jemand weiß könnt ihr es ja mal bitte sagen :lol: ) auf der sich auch öfters Leute "verirren" und nannte diese Freewar.de in Anlehnung auf Freeware.de für all die Leute die sich öfters mal verschreiben :D Naja, dann hat er halt ein Browsergame geproggt und hatte noch keinen Namen dafür, entschloss sich deswegen es nach seiner Seite zu benennen und auch dort hinzustellen. Nachzulesen zum Beispiel hier
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 3. Mai 2008, 16:48

hmm ich hab es vor einiger zeit in meine signatur geschrieben aber i wie kommt es noch immernicht bei allen an ;)

ich würde das garnicht spielen und wen jmd. freewar langweilig ist soll er aufhören!
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Gesperrt