Zauberpuzzle PopUp Fenster?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Soll sich das Puzzle in einem Popup Fenster öffnen?

Ja
7
58%
Nein, weil...
2
17%
Egal, ich löse keine Zauberpuzzle (die sind zu schwer)
3
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Daki
Zauberer der Bergwiesen

Zauberpuzzle PopUp Fenster?

Beitrag von Daki » 7. Mai 2008, 13:57

(sufu -> Zauberpuzzle -> nix derartiges gefunden)
Hallo,

Mir passiert es öfter, dass ich ein Zauberpuzzle beim Lösen bin, dann gibt mir jemand ein Item und ich kann von vorne anfangen.
Außerdem löse ich die Puzzle auch gerne unterwegs und dann passierts auch immer, dass wenn man ein Npc angreift man wieder von vorne anfangen kann...

Daher meine Idee:
Das Zauberpuzzle sollte sich nicht mehr im Itemframe öffnen, sondern in einem kleinen Popupfenster oder dergleichen...
Dieses Fenster muss dann immer im Vordergrund gehalten werden, was programmiertechnisch (glaub ich) möglich ist.
Ich hoffe ihr wisst alle was ein PopUpFenster ist :arrow: Ansonsten einfach mal Googlen :)

Wenn ihr dagegen seit, dann gebt auch bitte einen Grund an

Ich hoffe euch gefällt meine Idee
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Re: Zauberpuzzle PopUp Fenster?

Beitrag von Walberan » 7. Mai 2008, 15:19

Grundsätzlich nette Idee, ausarbeitung bezüglich des "immer im Vordergrund" find ich noch etwas fragwürdig.
Woher soll die Info an das Spiel kommen das dieses Fenster nicht schon vor einer Stunde in den Hintergrund geschoben wurde?

Vorteil: Man kann ein Puzzle vorlösen und dann bei bedarf den letzten "Klick" machen, denke das gerade dies vermieden werden sollte.
Daher eigentlich dagegen, würde dieses Feature aber sicherlich regelmässig nutzen.
Bild Bild Bild Bild Bild

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 7. Mai 2008, 17:17

da ich selbst viele zauberpuzzle löse, und man da eigentlich schon wissen sollte, dass man kein npc angreifen darf, da das zauberpuzzle weg ist, wenn sich etwas im inventarframe verändert, bin ich gegen die idee.
ein grund, ist die bessere möglichkeit des vorlösens(was aber eh nur bis zu einem gewissen punkt nützlich ist)
ein anderer grund ist, dass ich pop-up fenster nicht mag, pop-ups deshalb deaktiviert habe(ich denke nicht nur ich) und es somit, zumindest für mich, schon mal umständlicher wäre als in der jetzigen form.

mfg Thunderfighter =)
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 7. Mai 2008, 17:59

Ich hab mir die Tage überlegt was andere vorzuschlagen, aber ich machs einfach mal hier, da das ganze recht nahe an die Thematik kommt.

Die Kernfrage ist: Warum zum Teufel ist das Puzzle in java gecoded?! Das ganze kann man doch per php genauso 'einfach' implementieren... also warum der unnütze resourcen-ziehende weg über java...?

(der dreck geht seit dem letzten update in meinem firefox nicht *rumgrml*... )

*vote für zauberpuzzle@PHP :O*
...

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 8. Mai 2008, 23:45

weiß zwar net wie aufwendig das von der engine her ist, kenn mich da absolut net aus, denk aber nicht so schwer, ist ganz praktisch die idee, auch wenn ich das puzzle eh nie schaffe ~.~

Gesperrt