Pyramide der Seelen ist der Beste Halsschmuck keine Frage. Vorteil: 100% Seelenkapsel-Effekt, die ultimative Jagdmethode. Der Nachtteil: Zu 6% wird man für 1min gelähmt, wenn man ein NPC killt während man die Pyra trägt, also ca. alle 16-17 NPC!? Falsch! Es kommt auf die Technik an, eine Lähmung tritt zwar in der Tat alle 16-17 NPC auf, aber eben nur, wenn man die pyra trägt. Mit durchscnittlich 3-5 NPC pro Pyraausschlag kommt man auf einen Gesamtlähmungschance von etwa 1,2-2%, also ungefähr jedes 50- 83igste NPC. Aber das nur am Rande. Worauf ich aber eigentlich hinaus will (ich gehe von Erfahrungen aus Welt 2 aus) ist, dass derjenige, der die Pyra hat, sie immer bzw jeden Tag für einige Stunden am Stück besitzt! Selbstverständlich versuchen es manche auchmal, die Pyra zu stehlen, das ist aber ein eher lächerliches Unterfangen. Im Endeffekt ist es in Welt 2 so, dass es 1-2 Pyrajäger gibt, wovon immer nur einer on ist; und falls doch mal beide on sind wird untereinader abgesprochen. Dann trägt der eine sie 2h und danach der andere. Das soll nicht der Sinn sein! Das ist nicht fair den anderen Spielern gegenüber. Klar könnte man meinen, warum dann nicht einfach mal die Pyra stehlen? Kann ja jeder noch so kleine Spieler theoretisch!? Tja theoretisch ist das alles kein Problem und in der Theorie ist das auch fair. Aber die Praxis sieht anders aus. Ein Halsschmuck, auf den ein Spieler ein Monopol hat?! Das kann und darf nicht sein.
Was kann man dagegen tun?
Was kann man dafür tun, dass auch kleine Spieler mal die Pyra für ne Stunde haben können?
Was für sonstige möglichkeiten gibt es?
*Hier sind ein paar Anregungen (sind einfach ein paar ideen, daher bitte net so sehr auf den zahlen rumhacken, die sind spontan ausgedacht)
1.) Pyramidenbesitz auf max. 2 h am Stück begrenzen, danach wird die Pyra zerstört d.h. nach Brondor geschafft.
Verwirklichung: Haltbarkeit komplett Abschaffen. Im gegensatz dazu läuft ein timer ab, trägt man die pyra 10min, kann man sie noch 1h und 50min tragen, legt man sie ab und nimmt sie auf, kann man sie immernoch 1h und 50min tragen. Der timer läuft immer dann ab, wenn man die pyra trägt, fängt aber erst dann wieder von neuem an, wenn die tragezeit von 2 h komplett abgeloffen ist und die pyra dadurch zerstört wurde. Der Timer muss sich aufladen, dies kann ne neue charakteristik werden oder einfach so zbsp. nach 1h hat er sich wieder aufgeladen und man kann die pyra wieder für 2 volle stunden tragen
2.) \\Pyramidenruhezeit\\
Wird die pyramide zerstört, kann sie erst 1 h nach der vernichtung wieder in brodor gefunden werden
3.) \\pyramidenpunkte\\
ka, irgend ein neues punktesystem ala auftragspunkte, wodurch sich die konkurenz der pyrajäger extrem erhöht!!! Eine meiner meinung nach gute lösung, denn der sinn der pyra ist es, geklaut zu werden, und dass nicht nur alle 3h!
wünsche noch weitere vorschläge, meinungen dazu etc. etc.
was denkt ihr? schreibt es hier rein! danke!