Pyramide der Seelen abschwächen?!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Pyraproblem?!

auf jeden fall sollte sich was ändern!
46
46%
habe darüber schon nachgedacht
6
6%
es gibt kein problem, alles gut so wie es ist
48
48%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 100

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 525
Registriert: 17. Okt 2006, 11:14

Re: Pyramide der Seelen abschwächen?!

Beitrag von Bedyr_W6 » 5. Apr 2009, 17:58

Du brauchst 2 Stunden für 3 Magnete? dann kann ich dir nicht helfen, das ist entweder Pech oder Unvermögen, selbst als nicht-PyraJäger/Träger habe ich (momentan nicht dank 8 Wochen Öllagercampings) zwischen 2-8 Mageneten dabei^^
hm ... interessant, dass fehlende drops eigenes unvermögen sein können :shock:

der rest funktioniert auch nur, wenn man es vorher informiert ist was da so alles ankommt ...
und starren kann mal idR auch nur einmal

mir geht es hier eher grundsätzlich darum, dass eine pyra dauerhaft im schliessfach recht sinnlos ist und dies auch wohl an der ursprünglichen idee weit vorbeigeht

Benutzeravatar
-=Baphomet=-
großer Laubbär
Beiträge: 3899
Registriert: 31. Okt 2006, 17:00
Wohnort: Welt 4

Re: Pyramide der Seelen abschwächen?!

Beitrag von -=Baphomet=- » 5. Apr 2009, 18:05

Da hat Bedyr_W6 vollkommen Recht. Sinn der Pyramide ist es nicht sie im SF zu bunkern, sondern sie in Narubia zu entsorgen :P
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Pyramide der Seelen abschwächen?!

Beitrag von Sleipnir [W1] » 5. Apr 2009, 18:07

Zur Freude der Pyramidenjäger.
Erstes ist nämlich wesentlich nerviger. ;-)

Benutzeravatar
Final Fantasy
Kopolaspinne
Beiträge: 1117
Registriert: 14. Nov 2006, 20:36

Re: Pyramide der Seelen abschwächen?!

Beitrag von Final Fantasy » 5. Apr 2009, 19:46

wenn man es geschickt macht kriegt man die pyra auch, sehe da keinen grund für die abschwächung^^
und wegen ändern der haltbarkeit, dann könnte man die theoretisch auch dauerhaftim sf lassen, wenn keiner 3 nylfons hat.
und mit dem timer auch dagegen, wenn man so gut ist und die pyra behalten kann so lange, kann man ihn uahc belohnen dafür das er sich so ne mühe gibt sie zu behalten

Benutzeravatar
Urza
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 7. Mai 2007, 10:59
Kontaktdaten:

Re: Pyramide der Seelen abschwächen?!

Beitrag von Urza » 22. Apr 2009, 15:28

Hatte gerade eine Idee, wie man die Pyramide noch abschwächen könnte:

Sobald man 100 Npcs getötet hat, löst sie sich auf und der Spieler kann so nen Status bekommen wie "Erfahrungschock" und somit die Pyramide für 24 Sunden nicht mehr verwenden oder aufnehmen.

Nur eine Idee
Bild

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Pyramide der Seelen abschwächen?!

Beitrag von LuBuLegend » 22. Apr 2009, 16:01

Urza hat geschrieben:Hatte gerade eine Idee, wie man die Pyramide noch abschwächen könnte:

Sobald man 100 Npcs getötet hat, löst sie sich auf und der Spieler kann so nen Status bekommen wie "Erfahrungschock" und somit die Pyramide für 24 Sunden nicht mehr verwenden oder aufnehmen.

Nur eine Idee
Cool, und wann bekommt das Haus der Aufträge auch mal Feiertage? :|
Bild

Benutzeravatar
Amelia
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 23. Feb 2010, 17:10

Re: Pyramide der Seelen abschwächen?!

Beitrag von Amelia » 12. Apr 2012, 19:13

Also ich bin dafür das sich was an der Pyra änder was könnt ihr in dem Thema Pyramiden der Seelen nachlesen

konan
Kaklatron
Beiträge: 30
Registriert: 7. Dez 2011, 15:45
Wohnort: "Bank" aller Wesen^^

Re: Pyramide der Seelen abschwächen?!

Beitrag von konan » 12. Apr 2012, 20:10

jop sehe ich auch so aber ich hätte nen vieeel geilern vorschlag wie wäre es wenn man eine chance von ka 8% hatt das die pyra einem zufälligen spieler der grade on ist zugesteckt wird? vorraussetzung ist das der spierl grade aktiv ist^^
gleiches system wie bei der inspi^^

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Pyramide der Seelen abschwächen?!

Beitrag von Trianon » 12. Apr 2012, 21:35

Was mich stört ist das wenn sie abgelegt wird nicht steht wo sie ist, mich stört, dass einige sie ins Schließfach packen, und das man sie per Geschenk verpacken kann. Wären aber auch die einzig nennenswerten Änderungen die ich auch befürworte.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Pyramide der Seelen abschwächen?!

Beitrag von Domus » 13. Apr 2012, 18:36

ich seh keinen grund warum hier dieser alte threat ausgekramt. die situation hat sich nicht verändert und es gelten die gleichen gegenargumente wie bisher:
- wenn jemand eben besser ist als die anderen, d.h. ausgefeiltere techniken benutzt hat er es auch verdient die pyra zu haben
- eine maximale tragbarkeit bestraft nur die guten und aktiven spieler, die in ausrüstung investiert haben.
- nylfon magneten gibts echt zur genüge, maha/zl und selbst in brondor liegen die teils rum
- mittlerweile ist es noch vereinfacht worden eine "gebunkerte" pyramide zu klauen, etwa wenn sich die person damit ausgelogt hat


auf der anderen seite wurden hier überhaupt keine argumente dafür (auch von den neueren post nicht) genannt. alles in allem ein reiner heultreaht denke ich. sollte man closen
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Dune_w7
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 19. Feb 2010, 19:00

Re: Pyramide der Seelen abschwächen?!

Beitrag von Dune_w7 » 14. Apr 2012, 14:21

Lieber Regal Bryant,
les mal deinen Beitrag durch .. siehst du darin irgendeine begründung warum es schwer sein soll die pyra zu bekommen? Du hast keine aufgeführt.
Überleg mal bitte kurz logisch, wenn es für dich schwer ist die pyra zu bekommen dann versetz dich in die person die die pyra hat .. geht es demjenigen anderst als dir? Es ist vollkommen logisch das jeder die gleichen Vorraussetzungen und möglichkeiten hat sie zu bekommen wo zum teufel ist da was unfair?!
Ich habe 5,5kxp und würde mich neben 3anderen in w7 zu dem zählen der die Pyra am meisten hat, ich klau sie öfters leuten mit ein paar hunderttausend xp.
Wenn es in w2 zu wenig wettbewerb gibt dann sollte man die pyra vllt stärker machen dann würde es auch mehr wettbewerb geben (nach den regeln der Marktwirtschaft) oder?
Danke für einen typischen "mimimi sotrax, ich bin schlechter als andere, unfair!" Thread.

Bärchen
Kopolaspinne
Beiträge: 935
Registriert: 7. Jan 2009, 17:05

Re: Pyramide der Seelen abschwächen?!

Beitrag von Bärchen » 14. Apr 2012, 14:30

Profil von Regal Bryant
Letzter Login: Mi Dez 21, 2011 5:12 pm

Klasse, Dune ^^

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Pyramide der Seelen abschwächen?!

Beitrag von LuBuLegend » 1. Mai 2012, 18:13

Wer nicht bereit ist, manchmal 10k oder mehr für eine anständige Pyrajagd auszugeben, soll bitte nicht im Forum herumweinen...
Wenns richtig hartnäckig wird, macht ein "Pyraträger" sogar Verluste - jedenfalls braucht er eine Weile, um den Verlust wieder aufzuholen.

- Grüne nach Brondor einstellen, Magneten sammeln, verlängern und abgeben -> Problem mit Geschenk. Schliessfach, ablegen gelöst.
- Pyraträger hat rote Zauberkugeln? Schwache Tarnis und Portale helfen (Ansonsten, siehe Punkt 3).
- Pyraträger penetriert mit Kaktis? Bienen helfen (notfalles von dritten). Falls er sie ablegt -> grüne nach Brondor und Magneten abgeben
- Pyraträger hat mehr Gold/XP? -> XP tut nichts zur Sache. Pyrakriege dauern meist so lange, bis einer keine Lust/zu grosse Verluste macht. Das beginnt ab ~10k

Der einzige Punkt, wo ich wirklich zustimmen kann, ist der Punkt mit der verlängerten Pyra. Letztendlich wird aber auch eine Lebensdauer von 1-2 Stunden nicht viel bringen. Magneten werden einfach vorher wieder gesammelt, Pyra abgelegt und Magneten abgegeben. Bei stärkeren Nerfs würde die Pyra ihren Reiz verlieren.

Wenn ich sehe, das ich zu gewissen Zeiten mehr Gold/XP mit Seelenkugeln/vereinigten mache als mit der Pyra, weil die Gebiete sowieso voll oder übermässig leer sind, ist das Item schon lange nicht mehr der overpowerte Prestiegegegestand.

Letztendlich ist es fast unnötig einen alten Thread auszugraben, nur weil man nicht die Möglichkeiten sieht die Pyra selber zu kriegen. Hartnäckig bleiben und Verluste in Kauf nehmen - dann gehört man auch zu den Spielern in der Welt, die dauerhaft die Pyra tragen...
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 36 Gäste