Pyramide der Seelen abschwächen?!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Pyraproblem?!

auf jeden fall sollte sich was ändern!
46
46%
habe darüber schon nachgedacht
6
6%
es gibt kein problem, alles gut so wie es ist
48
48%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 100

Benutzeravatar
Regal Bryant
Teidam
Beiträge: 177
Registriert: 18. Aug 2006, 12:59

Pyramide der Seelen abschwächen?!

Beitrag von Regal Bryant » 7. Mai 2008, 18:05

Hallo Leute,

Pyramide der Seelen ist der Beste Halsschmuck keine Frage. Vorteil: 100% Seelenkapsel-Effekt, die ultimative Jagdmethode. Der Nachtteil: Zu 6% wird man für 1min gelähmt, wenn man ein NPC killt während man die Pyra trägt, also ca. alle 16-17 NPC!? Falsch! Es kommt auf die Technik an, eine Lähmung tritt zwar in der Tat alle 16-17 NPC auf, aber eben nur, wenn man die pyra trägt. Mit durchscnittlich 3-5 NPC pro Pyraausschlag kommt man auf einen Gesamtlähmungschance von etwa 1,2-2%, also ungefähr jedes 50- 83igste NPC. Aber das nur am Rande. Worauf ich aber eigentlich hinaus will (ich gehe von Erfahrungen aus Welt 2 aus) ist, dass derjenige, der die Pyra hat, sie immer bzw jeden Tag für einige Stunden am Stück besitzt! Selbstverständlich versuchen es manche auchmal, die Pyra zu stehlen, das ist aber ein eher lächerliches Unterfangen. Im Endeffekt ist es in Welt 2 so, dass es 1-2 Pyrajäger gibt, wovon immer nur einer on ist; und falls doch mal beide on sind wird untereinader abgesprochen. Dann trägt der eine sie 2h und danach der andere. Das soll nicht der Sinn sein! Das ist nicht fair den anderen Spielern gegenüber. Klar könnte man meinen, warum dann nicht einfach mal die Pyra stehlen? Kann ja jeder noch so kleine Spieler theoretisch!? Tja theoretisch ist das alles kein Problem und in der Theorie ist das auch fair. Aber die Praxis sieht anders aus. Ein Halsschmuck, auf den ein Spieler ein Monopol hat?! Das kann und darf nicht sein.
Was kann man dagegen tun?
Was kann man dafür tun, dass auch kleine Spieler mal die Pyra für ne Stunde haben können?
Was für sonstige möglichkeiten gibt es?

*Hier sind ein paar Anregungen (sind einfach ein paar ideen, daher bitte net so sehr auf den zahlen rumhacken, die sind spontan ausgedacht)

1.) Pyramidenbesitz auf max. 2 h am Stück begrenzen, danach wird die Pyra zerstört d.h. nach Brondor geschafft.
Verwirklichung: Haltbarkeit komplett Abschaffen. Im gegensatz dazu läuft ein timer ab, trägt man die pyra 10min, kann man sie noch 1h und 50min tragen, legt man sie ab und nimmt sie auf, kann man sie immernoch 1h und 50min tragen. Der timer läuft immer dann ab, wenn man die pyra trägt, fängt aber erst dann wieder von neuem an, wenn die tragezeit von 2 h komplett abgeloffen ist und die pyra dadurch zerstört wurde. Der Timer muss sich aufladen, dies kann ne neue charakteristik werden oder einfach so zbsp. nach 1h hat er sich wieder aufgeladen und man kann die pyra wieder für 2 volle stunden tragen

2.) \\Pyramidenruhezeit\\
Wird die pyramide zerstört, kann sie erst 1 h nach der vernichtung wieder in brodor gefunden werden

3.) \\pyramidenpunkte\\
ka, irgend ein neues punktesystem ala auftragspunkte, wodurch sich die konkurenz der pyrajäger extrem erhöht!!! Eine meiner meinung nach gute lösung, denn der sinn der pyra ist es, geklaut zu werden, und dass nicht nur alle 3h!

wünsche noch weitere vorschläge, meinungen dazu etc. etc.

was denkt ihr? schreibt es hier rein! danke! :)

Soulhunter
Kopolaspinne
Beiträge: 719
Registriert: 30. Dez 2004, 07:47
Wohnort: Schwarzes Reich

Re: Pyramide der Seelen abschwächen?!

Beitrag von Soulhunter » 7. Mai 2008, 19:18

Kenne das Problem und auch die Leute, die du damit (W2) meinst ...
Finde es auch etwas krass, dass einige Spieler seit Wochen oder Monaten tagtäglich die Pyramide haben ... mich als PK interessiert das recht wenig, aber als ich auch noch aktiv gejagt habe, kam ich auch schon mit diesen Pyra-Jägern in Verbindung ... aber ich denke einfach, wenn es nicht so viele Jäger gibt, sollten die paar Pyra-Jäger unter sich bleiben ... hängt vielleicht einfach an der Welt, dass sich nicht all zu viele für die Jagd mit der Pyramide begeistern ... wer weiß :)

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Pyramide der Seelen abschwächen?!

Beitrag von Sleipnir [W1] » 7. Mai 2008, 20:17

Jeder der die Pyramide möchte kann dies durchaus auch schaffen. Am Anfang mag dies nervig sein, aber mit der Zeit kommt man da auch gut rein und kennt gewisse Vorrichtungen und Tricks.
Wenn jemand mit der Pyramide nicht mehr gejagt wird, ist das nicht ohne Grund so. Die anderen Spieler wissen eben, das er sie auch was dafür tun wird sie wieder zubekommen oder sich eben wehrt. In diesem Fall muss man eben hartnäckig bleiben und darf nicht immer sofort aufgeben. In diesem Fall macht auch der Träger nicht mehr soviel Gewinn.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Pyramide der Seelen abschwächen?!

Beitrag von Schmiddi » 7. Mai 2008, 20:29

lol, also die Pyra zu bekommen ist wirklich nicht schwer:
Einfach Nylfon-Magnet auf Shortcut 1, immer schauen wo der Pyrabesitzer ist und sobald er ein Feld neben einem Portalpunkt ist, ins Portal gehen und sie klauen, ist doch nicht schwer. XP spielen dabei fast gar keine Rolle

Walberan
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 468
Registriert: 2. Apr 2008, 08:36

Re: Pyramide der Seelen abschwächen?!

Beitrag von Walberan » 8. Mai 2008, 08:56

Über dieses Thema habe ich auch schon nachgedacht.
Wenn eine Person mit der Pyra auf Jagd ist und diese behalten möchte, kann man da nicht viel machen, ausser massig Zeit investieren und gm (Starreschutz, Wegzauberschutz, uvm. ) da es zu einem richtigen Krieg ausarten kann.

Das umgehen der 6% lähmung durch an und ablegen der Pyra:
Könnte in meinen Augen so gelöst werden wie beim Ring des Sandwindes, Stab des Handels usw. das man die Pyra z.B. nur alle 60 Minuten anlegen kann.
Hätte auch den Nebeneffekt, das die Pyra nicht mehr so oft in Geschenken oder dem Schliessfach verschwindet.

Haltbarkeit:
Mit der Grundzeit von 3 Stunden, (375% verlängert sind das 11Stunden 15 Minuten) sollte auch etwas getan werden. Ich denke es würde reichen, wenn man die Pyra nicht verlängern kann. 3 Stunden ist sehr viel Zeit.

Nyflon-Magneten:
Sollte sich nach dem Anwenden auflösen.

Über die Werte muss man sicherlich noch genauer nachdenken. Halte es auch für eine gute Möglichkeit, wenn man das Anlegen nur alle 2 Stunden ermöglicht. Hierdurch müssen mehr Spieler die Pyra jagen, was ich mir vorstellen kann das auch eintreten wird.

Mal schauen was noch für Ideen aufkommen. :wink:
Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Nuo Nebelkind
Feuerwolf
Beiträge: 101
Registriert: 2. Mär 2007, 14:48
Wohnort: Geisterwald - Narubia

Re: Pyramide der Seelen abschwächen?!

Beitrag von Nuo Nebelkind » 8. Mai 2008, 10:46

Ich bin klar dafür

In der RP Welt ist dieses Problem in letzter Zeit auch immer stärker vertreten. Da bei uns schon rein von der Masse an XP Monstern wenige NPC da sind ist die Pyramide der Seele der letzte Stoss...es ist fair wenn jemand sich die Pyramide erarbeitet kann er auch durchaus die Pyramide mit all ihren Effekten nutzen, doch am besten zeitlich Begrenzt oder deutlich abgeschwächt. Es sagt sich so einfach "Is doch kein Ding die Pyra zu klauen" in manchen Welten kann man auch gleich einen Tritt in den A***h erwarten. Ich persönlich verstecke die Pyra immer in meinem Schliessfach, damit wenigstens etwas an Tieren übrig bleibt.

Nuo
Bild

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Pyramide der Seelen abschwächen?!

Beitrag von Domus » 8. Mai 2008, 12:48

schonwieder ein heulthread :roll:
klar dagegen
jeder der will kann sich die pyramide holen. wenn einer gleich aufgibt dann ist nur er alleine schuld. fw ist kein wunschkonzert! es läuft nicht so ab: ich pack es nicht anch der momentanen regelung, also muss eine neue her
wer die pyramide längere zeit hat, de rhat sich eben die fertigkeit angeeignet, sie zu verteidigen. aber da skann jeder andere auch! anstatt hier rumzuheulen hättest du besser mal geübt

nun zu den einzelnen ideen:
1. das wechslen zwischen verschiedenen amu\s ist gut so udn sollte zu bleiben. häufig verwendete amu\s sind erfahrung und wissen, beide ziehen gold aus der welt, da man ebstandteile aus dem shop kaufen muss. wenn man die ncithmehrtragen kann, gibt es auch weniger

2. würde diese pyramidenblockierzeit eingebaut, würden die leute die pyramdie einfach solange bunkern, bis sie sie wieder tragen können. damit gibts sogar nochweniger kampf um die pyramide. und da diese vorteile ohnehin nur auf deinen vorteil abzielen: würde dir also auch nichts nützen

3. wenn die pyramide ncithmehr gedropt werdne kann ist sie quasi ausgebaut. warum soltle man sie ausbauen? schwachsinig

4. punktesystem: du hast ncihtmal den ansatz eines swystems gebracht, nichts ausgearbeitet, einfach ein wort hingeworfen
Walberan hat geschrieben:Nyflon-Magneten:
Sollte sich nach dem Anwenden auflösen.
jah genau, schaffen wir magneten aus der welt. de rpyraträger braucht ihn nicht, nur seine konkurenz! wenn die keinen mehr haben beschränkt das den wettkampf noch weiter. top vorschlag! *daumen hoch*

um da sganze in einem wort zusammenzufassen dagegen
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Pyramide der Seelen abschwächen?!

Beitrag von Sleipnir [W1] » 8. Mai 2008, 13:19

Walberan hat geschrieben:Über dieses Thema habe ich auch schon nachgedacht.
Wenn eine Person mit der Pyra auf Jagd ist und diese behalten möchte, kann man da nicht viel machen, ausser massig Zeit investieren und gm (Starreschutz, Wegzauberschutz, uvm. ) da es zu einem richtigen Krieg ausarten kann.
Und warum ist das zuviel verlangt? Die die sich, den nötigen "Status" verschafft haben, haben und machen dies ja auch durch. Man muss eben ein Opfer bringen, wenn man etwas möchte und bekommt nicht alles hinterher geschmissen.
Und da gehört eben Zeit und GM auch dazu. Und auch der Gejagte, macht keinen Gewinn mehr, wenn er einen guten Gegenspieler hat. Wer aufgibt hat eben verloren. Das ist gut so und soll auch so bleiben.

Hier wird sich eig. nur über die eigene Faulheit beschwert. Ein jeder von euch, kann das ändern.

Reddi
Nachtgonk
Beiträge: 212
Registriert: 31. Aug 2007, 22:58
Wohnort: Welt 4

Re: Pyramide der Seelen abschwächen?!

Beitrag von Reddi » 8. Mai 2008, 14:19

meiner ansicht nach ließe sich das problem lösen indem man die pyra einfach nicht mehr in die bank oder als geschenk verpacken kann. dadurch entstünde eine offene jagd auf das teil, wer nicht wirklich durchgehend spielt und mit diversen kaktuspfeilen und ähnlichem bewaffnet ist, wird sie in diesem fall nicht lange haben.

dass man nichts gegen 1-2 spieler machen kann die sie sich teilen kannst du mir nicht erzählen, da wird es allenfalls am unterschiedlich großen engagement hapern :wink:

falls diese beiden aber wirklich alles damit abgrasen bleibt noch immer das haus der vernichtung :mrgreen:

Benutzeravatar
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2010
Registriert: 21. Okt 2007, 16:03
Wohnort: auf der sonnenseite des lebens.

Re: Pyramide der Seelen abschwächen?!

Beitrag von Al Capone W7 » 8. Mai 2008, 16:30

hmm es ist wirklich sehr schwer sie zu bekommen, und dan nicht immer leich sie zu halten ... würde vllt diese lähmung erhöhen.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Benutzeravatar
Regal Bryant
Teidam
Beiträge: 177
Registriert: 18. Aug 2006, 12:59

Re: Pyramide der Seelen abschwächen?!

Beitrag von Regal Bryant » 8. Mai 2008, 17:03

Domus hat geschrieben:schonwieder ein heulthread :roll:
klar dagegen
jeder der will kann sich die pyramide holen. wenn einer gleich aufgibt dann ist nur er alleine schuld. fw ist kein wunschkonzert! es läuft nicht so ab: ich pack es nicht anch der momentanen regelung, also muss eine neue her
wer die pyramide längere zeit hat, de rhat sich eben die fertigkeit angeeignet, sie zu verteidigen. aber da skann jeder andere auch! anstatt hier rumzuheulen hättest du besser mal geübt
lach, ich bin nicht derjenige, der die pyra möchte, denn ich reise mit seelenkugeln und bin daher nicht an der pyra interessiert. ich habe das thema eröffnet, weil es meiner meinung nach ein problem gibt. Und so sieht das problem aus:

die pyra wechselt den träger selten, sobald jemand die pyra hat hat er sie für eine zu lange zeit


so sollte es meiner meinung nach sein: die pyra wechselt den träger oft und stetig, es herrscht ständiger wettkampf um die pyra


ziel: einzig und allein dieses zustand anzustreben, nichts weiter

Domus hat geschrieben: 4. punktesystem: du hast ncihtmal den ansatz eines swystems gebracht, nichts ausgearbeitet, einfach ein wort hingeworfen
dagegen
na wie wäre es dann wenn du mal etwas dazu beitragen würdest? denn wie schon geschrieben waren meine ideen nur anregungen

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Pyramide der Seelen abschwächen?!

Beitrag von Sleipnir [W1] » 8. Mai 2008, 17:10

Wie wär es wenn du das Problem in deiner Welt selbst löst?
Warum gibt es keinen Wettkampf? Weil alle lieber mit Seelenkugeln reisen? Du bist ja nicht mal selbst dazu bereit, den Wettkampf anzukurbeln.
Viele deine Vorschläge erhöhen zudem nicht den Wettkampf, sondern nehmen die Pyramide einfach aus dem Spiel.^^

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Re: Pyramide der Seelen abschwächen?!

Beitrag von Gurry » 8. Mai 2008, 17:45

Ich finde, 3 sachen sollte man ändern.

1.) Nicht Im schließfach bunkerbar.
2.) Wenn man off geht, Löst sich das teil auf, oder man lässt es fallen.
3.) Nicht im Geschenkpapier einwickelbar.

Würde das tauschen verhindern, und das Bunkern auch.

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 813
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Pyramide der Seelen abschwächen?!

Beitrag von Domus » 8. Mai 2008, 19:03

na wie wäre es dann wenn du mal etwas dazu beitragen würdest? denn wie schon geschrieben waren meine ideen nur anregungen
warum soltle ich? ich will soetwas doch garnicht. meiner meinung anch hat jeder, der die pyramdie länge rhat, das auch verdient, wiel die anderen entweder zu faul sind oder er zu gut. im ersten fall braucht sich nur einer aufzuraffen udn im zwieten muss man eben auch so gut werden

achja und @gurry
das bunkern find ich allerdings auch ziemlich doof, ebenso das man sich mit der pyramide im gasthaus einschließen kann
DAS sind sachen, die wettkampf wirklich verhindern. ach und übrigens: wenn man sich mit de rpyra auslogt bleibt eine art "geist" von einem zurück, dem man mit einem magneten die pyra klauen kann
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Benutzeravatar
iceman128
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2451
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Pyramide der Seelen abschwächen?!

Beitrag von iceman128 » 8. Mai 2008, 22:29

die frage die sich stellt ist doch nur warum gibt es deiner meinung nach keinen wettkampf? wer die pyra will, bekommt sie auch. ich spreche aus erfahrung.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste