Charakterfähigkeiten
Charakterfähigkeiten
So mal ne kleine Vorgeschichte ich hab ja son netten traum endlich mal den besten stein der selbstheilung zu kriegen mensch siehe da dauert 166 tage :/...bin auf eine kleine aba feine idee gekommen xD wie wäre es mit dem haus SCHULE (doofer name) da kann man einmal in der woche hin und sich eine charakterstufe kaufen...quasi wie ein zauber des wissens und so nur das man ne ganze stufe kriegt...
Das wird demnach auch nicht gerade billig aba ich würde sowas schonma tun xD und ich würde sagen wann wählt halt in dieser "schule" einfach eine charfähigkeit (muss nich die sein die grade gelernt wird) und baut die ne stufe hoch und das einfach jede woche 1 mal
Vorteil :
-ich finds toll
-schafft gold aus die welt
-ich kriege schneller mein stein der selbstheilung xD
Nachteil :
-Rondo wird schon was finden
Das wird demnach auch nicht gerade billig aba ich würde sowas schonma tun xD und ich würde sagen wann wählt halt in dieser "schule" einfach eine charfähigkeit (muss nich die sein die grade gelernt wird) und baut die ne stufe hoch und das einfach jede woche 1 mal
Vorteil :
-ich finds toll
-schafft gold aus die welt
-ich kriege schneller mein stein der selbstheilung xD
Nachteil :
-Rondo wird schon was finden

- langeweile
- großer Laubbär
Re: Charakterfähigkeiten
Da brauchst du gar nicht warten, bis Rondo kommt, mir fällt auch so was ein
Ich überleg gerade, wieviel Charakterfähigkeiten es gibt, bei denen einen Stufe länger als eine Woche dauert. Einfallen tut mir nur Lerntechnik. Dass heißt, ich würd Lerntechnik solange lernen, bis ich für jede Stufe über eine Woche brauche, mir dann immer Wochen weiße diese Zusammenkaufen, hab dann nach spätestens 50 Wochen Lerntechnik 50 und lern den Rest auch ohne diese Schule verdammt schnell, sehr sinniges Gebäude muss ich sagen.
Bedenkt man nun noch, dass ein Grund für die Einführung der Charakterfähigkeiten war, dass auch Spieler, die weniger Zeit online verbringen, etwas mehr vom Spiel haben, wird der Widerspruch noch größer.
Ich halte die Idee für sehr sinnlos
Ich überleg gerade, wieviel Charakterfähigkeiten es gibt, bei denen einen Stufe länger als eine Woche dauert. Einfallen tut mir nur Lerntechnik. Dass heißt, ich würd Lerntechnik solange lernen, bis ich für jede Stufe über eine Woche brauche, mir dann immer Wochen weiße diese Zusammenkaufen, hab dann nach spätestens 50 Wochen Lerntechnik 50 und lern den Rest auch ohne diese Schule verdammt schnell, sehr sinniges Gebäude muss ich sagen.
Bedenkt man nun noch, dass ein Grund für die Einführung der Charakterfähigkeiten war, dass auch Spieler, die weniger Zeit online verbringen, etwas mehr vom Spiel haben, wird der Widerspruch noch größer.
Ich halte die Idee für sehr sinnlos
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
Die Lernzeit ist mit Ausnahme der recht seltenen DropItems das einzige das man in nicht durch Gold kaufen kann und genau so MUSS es auch bleiben. Ansonsten ist die Kreischerei der neuen Spieler noch um ein vielfaches lauter dass die bösen HighXPler sich einfach alles kaufen können und dadurch uneinholbar sind. Wenigstens bei den Charfähigkeiten ist das nunmal nicht so.
Ich habe für meinen grünen Stein der Selbstheilung auch lange lernen müssen und es gibt keinen Grund dafür daran etwas zu ändern !
Klar DAGEGEN !
Ich habe für meinen grünen Stein der Selbstheilung auch lange lernen müssen und es gibt keinen Grund dafür daran etwas zu ändern !
Klar DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
Sylar Santarsis
- Kopolaspinne
Zweigeteilt.. Auf solche Reaktionen hin wurde annodunnemal Wilisien mit seinem ZdsW eingebaut.. Ebenso Pensal und nun der Zauber des sehr schnellen Wissens.
Aus eigener ERfahrung kann ich nur sagen, wenn man nur dafür spielt, um sich das Zeugs kaufen zu können, kriegt mans grad so hin.. Aka und Xp machen kann man eher vergessen, denn die Xp verkauft man lieber um noch mehr Gold für dieZauber zu haben, denn obwohl nicht immer was in der Mh ist gibt es allgemein eine Hülle und Fülle davon.. Ich persönlich find das nicht grad vorteilhaft, und bin für eine Alternative, aber etwas, dass man unbegrenzt mit Gold kaufen kann, wenn auch zeitlich bedingt, ist keine Alternative..
Dagegen.
Aus eigener ERfahrung kann ich nur sagen, wenn man nur dafür spielt, um sich das Zeugs kaufen zu können, kriegt mans grad so hin.. Aka und Xp machen kann man eher vergessen, denn die Xp verkauft man lieber um noch mehr Gold für dieZauber zu haben, denn obwohl nicht immer was in der Mh ist gibt es allgemein eine Hülle und Fülle davon.. Ich persönlich find das nicht grad vorteilhaft, und bin für eine Alternative, aber etwas, dass man unbegrenzt mit Gold kaufen kann, wenn auch zeitlich bedingt, ist keine Alternative..
Dagegen.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.
- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
meiner meinung nach ist ein acc nicht gut wen man viele xp oder geld hat, das wichtigste sind die charas die man nicht einfach so indem man 3tage durchspielt schnell vorranbringen kann ... dagegen.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
da ich bei weitem nicht seit beginn von freewar spiele habe ich natürlich auch des öfteren den wunsch gewisse charakterfähigkeiten schneller zu bekommen, allen voran natürlich lerntechnik. spielt man wie ich in einer alten welt sind die meisten spieler einem bereits uneinholbar voraus, das hat auf der einen seite den nachteil dass beispielsweise ein gegner bereits die große statue verwenden kann, auf der anderen seiten hats aber auch viele vorteile die einem das spiel erleichtern. (ds billig, waffenkopien praktisch gratis, massig lperhöher/verlängerer etc.)
ein einbau einer "schule" wie du sie dir wünschst wäre entweder absolut überpowert im vergleich zu zdsw\s in jeglicher form, oder aber sie müsste so derart teuer sein, dass man sie sich insbesondere als neuling sowieso nicht leisten könnte.
in w4 kostet ein zdsw ca 3-4k gm und spart eine stunde zeit, lerntechnik 50 (um mal das krasseste beispiel einer käuflichen stufe zu wählen) dauert knapp 20 tage, genauer 477 stunden.
diese stufe in der "schule" zu kaufen hätte also einen gegenwert von über 1,4millionen gm, wobei zu beachten ist dass sotrax die zdsw nicht umsonst zu einem eher seltenen dropitem gemacht hat.
darüber hinaus wurden die lernzeiten bereits um einen gewaltigen faktor reduziert, was neueren spielern schon sehr entgegen kommt.
die verfügbaren zdsw + das amu des wissens bieten eine möglichkeit, seinen lernprozess (wenn auch nur geringfügig) zu beschleunigen, ein vorschlag wie du ihn machst ist deutlich überpowert oder unbezahlbar.
ein einbau einer "schule" wie du sie dir wünschst wäre entweder absolut überpowert im vergleich zu zdsw\s in jeglicher form, oder aber sie müsste so derart teuer sein, dass man sie sich insbesondere als neuling sowieso nicht leisten könnte.
in w4 kostet ein zdsw ca 3-4k gm und spart eine stunde zeit, lerntechnik 50 (um mal das krasseste beispiel einer käuflichen stufe zu wählen) dauert knapp 20 tage, genauer 477 stunden.
diese stufe in der "schule" zu kaufen hätte also einen gegenwert von über 1,4millionen gm, wobei zu beachten ist dass sotrax die zdsw nicht umsonst zu einem eher seltenen dropitem gemacht hat.
darüber hinaus wurden die lernzeiten bereits um einen gewaltigen faktor reduziert, was neueren spielern schon sehr entgegen kommt.
die verfügbaren zdsw + das amu des wissens bieten eine möglichkeit, seinen lernprozess (wenn auch nur geringfügig) zu beschleunigen, ein vorschlag wie du ihn machst ist deutlich überpowert oder unbezahlbar.
-
Puddle aus W2
- Nachtgonk
ist dir aufgefallen das 2 deiner 3 Argumente nur deine persönlichen Wünsche betreffen, und das 3. vollkommen sinnlos ist?
War früher hier im Forum Puddle-13.
Konnt mich nicht mehr einlogge.^^
Naja bin aus w2
Naja bin aus w2
blubb ich versteh schon das ihr was dagegen habt das war eine kleine blöde idee das mit den charakterfähigkeiten irgendwie anzukurbeln denn ich hab mir ma echt ne menge angeguckt wegen den fähigkeiten und selbst auf lerntechnik 50 brauch man um die 100 tage für eine charfähigkeit :/ ich weiss das der beste account einer mit hohen charakterfähigkeiten is...immerhin sind meine hoch xD aba naja mir gings darum das das echt zu ewig dauert....meine idee war aba wohl nicht der richtige ansatz...das würde wirklich zu teuer werden und bringt den " kleinen " auch nix...

-
Puddle aus W2
- Nachtgonk
'hust' es geht nich darum das es teuer sein würde, sondern total unfair gegenüber den Leuten ist, die jetzt dafür 1 Jahr gebraucht haben, um eine Chara auf Max. zu schaffenR4tte hat geschrieben:blubb ich versteh schon das ihr was dagegen habt das war eine kleine blöde idee das mit den charakterfähigkeiten irgendwie anzukurbeln denn ich hab mir ma echt ne menge angeguckt wegen den fähigkeiten und selbst auf lerntechnik 50 brauch man um die 100 tage für eine charfähigkeit :/ ich weiss das der beste account einer mit hohen charakterfähigkeiten is...immerhin sind meine hoch xD aba naja mir gings darum das das echt zu ewig dauert....meine idee war aba wohl nicht der richtige ansatz...das würde wirklich zu teuer werden und bringt den " kleinen " auch nix...
War früher hier im Forum Puddle-13.
Naja bin aus w2
Naja bin aus w2
-
Magnus Luterius
Angenommen, man rechnet 3000 GM pro ZdsW, und angenommen, man kann überhaupt soviele kaufen, dann kostet Lerntechnik 30 knapp 1.000.000 GM 
Warum sollte man denn einen Ort ins Spiel bringen, der so teuer ist, dass man ihn nicht nutzen wird?
Warum sollte man denn einen Ort ins Spiel bringen, der so teuer ist, dass man ihn nicht nutzen wird?
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
DAGEGEN->
highs etc. könnten sich schnell ma kochkunst,schusswaffen,marktwirtschaft ölverwaltung etc. kaufen und sich noch higer und reiche rmachen das würde komplette bücher lernzeiten iwie herabsetzten und entwerten^^
highs etc. könnten sich schnell ma kochkunst,schusswaffen,marktwirtschaft ölverwaltung etc. kaufen und sich noch higer und reiche rmachen das würde komplette bücher lernzeiten iwie herabsetzten und entwerten^^
Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12