Terminkalender

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Este Vao
Kopolaspinne

Terminkalender

Beitrag von Este Vao » 10. Mai 2008, 23:23

Kurz und knapp:

Es wird ein Link unter dem Link zum Clan-Menü eingebaut, in dem man gewisse Termine eintragen kann. Das selbe gibts dann für den Clan noch mal zusätzlich und solte etwa so aussehen:

Code: Alles auswählen

1. 26.10.08: Clantreffen_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
2. 28.19.08: Schließfach räumen_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
3. 20:00 Uhr: Betörungen in Tanien_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
...

Man hat also mehrere Zeilen zur Verfügung, in die man schreiben kann, was man will. Die Unterstriche sind Platzhalter. Ich denke, nichts spricht dagegen, oder?
Zuletzt geändert von Este Vao am 11. Mai 2008, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

lämmchenkiller
Feuerwolf

Re: Terminkalender

Beitrag von lämmchenkiller » 10. Mai 2008, 23:33

Find ich gut bin dafür
Bild

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 11. Mai 2008, 00:42

Sowas gibt es schon und nennt sich Clan-Nachricht.
Bild

Puddle aus W2
Nachtgonk

Beitrag von Puddle aus W2 » 11. Mai 2008, 12:13

LuBuLegend hat geschrieben:Sowas gibt es schon und nennt sich Clan-Nachricht.

und sowas gibt es 2x den es gibt noch den alten Notizblock
War früher hier im Forum Puddle-13.
Konnt mich nicht mehr einlogge.^^
Naja bin aus w2

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 11. Mai 2008, 12:30

Clan-Nachricht ist nur für den Clan, nicht für einen persönlich. Clan-Nachricht und Notizblock sind beide ziehmlich unübersichtlich. Ich warte immer noch auf den Tag, wo mehr als 50% der Beiträge mal das Thema treffen. Ich habe meine Wünsche dargestellt und weiß auch welche Möglichkeiten es bereits gibt.
Ich verstehe sowieso nicht, warum 80% der Forumnutzer einfach zu blöd ist ein vernüftiges Argument zu bringen. Ein Argument à la "gibt es schon in Form von Clan-Nachricht" ohne Begründung und bezug auf den Artikel, auf den eingegangen werden soll, ist schlichtweg nullwertig. Ich nehme euch nun die Arbeit ab -ich gehe davon aus ihr ward zu faul- und Versuche mal die Gemeinsamkeiten und Unterschiede herauszuarbeiten:

Clan-Nachricht sowie meine Idee kündigen beide was an. Man schreibt einen Text, der gespeichert bleibt, bis er gelöscht wird. Genauso ist es beim Notizblock, doch der hat nicht mehr als 10cm pro Zeile zum Lesen -> recht unübersichtlich.
Die Clan-Nachricht kann man nicht in Absätze unterteilen ->recht unübersichtlich.
So nun der große und scheinbar so schwierig zu erkennende Unterschied:
Ja, mein Gedanke war es, alles etwas übersichtlicher zu machen. Daher sagte ich auch mehrere Zeilen, in die man was schreiben kann, aber nicht ein einziges Fenster, in das der ganze Text kommt und evtl. anders dargestellt wird.
Die Zeilen sollen immer noch wie bei der Clan-Nachricht dargestellt werden (bearbeitet auch so) nur in einem anderen Bereich / extra Menü.

War gar nicht so schwer, oder?

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 11. Mai 2008, 12:36

Finde die Idee sehr gut. man könnte es auch weiterausführen:
zB trägt man ein 11.Mai 13.00 Larpan wird gekillt, worauf ein Brief an alle anwesenden Mitglieder geschickt wird. Dieser brief kostet 50gm und wird vom Clankonto abgezogen.
Die Funktion sollte aber vom Leader/co jederzeit abstellbar sein :)
\\ lesender Teilnehmer //

Reddi
Nachtgonk

Beitrag von Reddi » 11. Mai 2008, 14:20

notizblock oder clannachricht sind etwas vollkommen anderes als die idee des TE, wäre eine nützliche neuerung.

Dafür.

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 11. Mai 2008, 15:25

Valmrock,
lass doch solche Posts. genau wegen solchen Sachen gehen unter andrem auch gute Ideen unter...
\\ lesender Teilnehmer //

Dat_Loco
Klauenbartrein

Beitrag von Dat_Loco » 11. Mai 2008, 15:28

bestimmt nicht sooo unpraktisch...bin persönlich aber dagegen, was wohl eher daran liegt, dass ich mir eh alles so aufschreibe und iwo auf meinem schreibtisch vergrabe oder an meinen monitor klebe, von daher würde mir die umstellung schwer fallen
Bild

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 11. Mai 2008, 18:59

Meine Begründung war schlecht? Gute Worte, nix dahinter, lautet meine Devise bei denen Argumenten. Anscheinend vergisst du auch andere Möglichkeiten, welche Bereits zur Verfügung stehen...
Es gibt eine Clanpost in Orewu und, du kannst es sicher kaum glauben, kann man die Nachrichten dann im Archiv Speichern Oo
Zudem gibt es noch eine normale Post, falls es nur einige Spieler treffen will...

Deine Argumente im Sinne von Faulheit spiegeln sich wieder - Schlicht zu faul um nachzugucken/Briefe zu versendet.
Bild

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 11. Mai 2008, 19:40

Ich verstehe nicht wie man wiederhlten Males einfach am Thema vorbeireden kann. Es geht um Übersichtlichkeit nicht um Bequemlichkeit. Ich sag dir mal wer faul ist: Die meisten Sponsoren sind faul, weil die wenigsten sponsorn um Sotrax zu helfen. Die meisten sponsorn, weil sie dadurch den Vorteil haben, nicht um 3 Uhr nachts aufstehen zu müssen damit auch ja ihre Char weiterlernt. Oder weil sie keine Lust haben immer zum Lager zu rennen und dann zu bemerken, dass es doch nicht voll ist und der Weg um sonst war. Das ist Faulheit, aber nicht das Problem, was ich angesprochen habe!

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 11. Mai 2008, 19:44

Sie zahlen für den Komfort, den sie besitzen. Und glaub mir: Freewar ist noch lang kein Spiel, dessen Sponsoring Spielvorteile für Sponsoren bringt...

btw: Wer Vorschläge bringt, muss Kritik einstecken. Nur weil ich deine Idee nicht so gut durchdacht, bzw. gut finde, heisst es noch lange nicht, dass ich dich grundlegenst beleidigt habe. keep cool Oo
Bild

Dat_Loco
Klauenbartrein

Beitrag von Dat_Loco » 11. Mai 2008, 20:02

wenn das ganze mit ner erinnerungs-nachricht verbunden ist, könnte ich da n herliches beispiel liefern, dass durch diesen einfall net so passiert wäre:
Spieler a (ich) leiht Spieler B ein paar stunden lang sein amu der großen erfahrung, damit B ein paar runden damit in tanien betören kann und es anschließend zurückschickt...leider musste A am nächsten tag noch ohne sein geliebtes amu auskommen ^^\

aus der sicht betrachtet net so übel finde ich, auch wenn man sich da mit simplen windoof-programmen helfen kann^^
Bild

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 11. Mai 2008, 20:07

LuBuLegend hat geschrieben:Sie zahlen für den Komfort, den sie besitzen. Und glaub mir: Freewar ist noch lang kein Spiel, dessen Sponsoring Spielvorteile für Sponsoren bringt...

btw: Wer Vorschläge bringt, muss Kritik einstecken. Nur weil ich deine Idee nicht so gut durchdacht, bzw. gut finde, heisst es noch lange nicht, dass ich dich grundlegenst beleidigt habe. keep cool Oo

Es ging mir nicht um deine Sichtweise sondern um deine Art wie du argumentierst, aber dazu habe ich schon was gesagt.

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 11. Mai 2008, 21:14

Notizblock .. finde das die idee nicht mal einer diskusion würdig ist o.O
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Gesperrt