Umgestaltung des Menues/Inventars

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Umgestaltung des Menues/Inventars

Beitrag von Sleipnir [W1] » 12. Mai 2008, 12:50

Um eine bessere Übersichtlichkeit und schnellere Verfügbarkeit zu gewährleisten habe, wollte ich folgendes vorschlagen. Und ja, ich weiß, das sich das ganze teilweise mit anderen Vorschlägen anderer teilweise überschneidet.

Dafür müsste die Wörter Angriffswaffe, Verteidigungswaffe und Hals im Menü zu Links umgewandelt werden und ein neuer Link: Anwendbare Items (?) hinzugefügt werden. Wie man sich denken kann, kommt man durch klicken darauf in das jeweilige Untermenü in dem dann nur die Angriffswaffen/Verteidigungswaffen/Halsteile/Anwendbaren Items aufgelistet werden.

Dies würde 1. dazu führen , das man häufig genutzte Items immer schnell zur Hand hat, wie Spiegel der Markthalle, Stein der Selbstheilung, Stab der Magie, Stab des Handels, Stab der Lebensenergie und Waffen und Halsteile schnell wechseln oder wieder anlegen kann, usw...
Und 2. muss man dazu das Inventar nicht öffnen, was ich für einen sehr wichtigen Punkt halte. Denn dadurch bleiben die Schnellzauber dauerhaft aktiv.

Thunderfighter
Kopolaspinne

Re: Umgestaltung des Menues/Inventars

Beitrag von Thunderfighter » 12. Mai 2008, 13:00

absolut dafür (wie bereits geschildert, aber offensichtlich untergegangen^^ viewtopic.php?f=7&t=28939&start=0&st=0& ... waffe+link)

zusätzlich wäre es keine schlechte idee, wenn man alle nicht-anwendbaren items(alle ohne anwenden link) us- und einblenden könnte

gerade bei großen inventars vermutlich sehr nützlich ;)

mfg, Thunderfighter
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Re: Umgestaltung des Menues/Inventars

Beitrag von Sleipnir [W1] » 12. Mai 2008, 13:22

Oh..den Thread hatte ich auch nicht gefunden, obwohl ich in der Sufu gesucht hatte. Man trifft halt nie die richtigen Stichwörter.^^
Ich merke grad, das ich selbst darin gepostet hatte. Und hier geht es nur einen Schritt weiter.
Wenn das hier geclosed wird, hole ich dir andere Idee wieder rauf.^^

Gesperrt