Rassen-Waffen im Bezug auf Natla

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr von dieser Idee?

Find ich schlecht(kein Natla) (Begründung bitte)
6
21%
Find ich gut(kein Natla)
8
29%
Find ich schlecht(Natla) (Begründung bitte)
7
25%
Find ich gut(Natla)
7
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

LebendigBegraben
Teidam

Rassen-Waffen im Bezug auf Natla

Beitrag von LebendigBegraben » 16. Mai 2008, 14:21

Erstmal: Das hier ist kein! Natla-Flame Thread.. ich kann damit leben wenns nicht eingebaut wird(was ich für sehr wahrscheinlich halte.. wayne). Es ist mir relativ egal ob Natla jagen oder nicht.. also geht bitte mit etwas Niveau ans diskutieren. Danke :D

Einführung: Die neue Änderung von Sotrax(Maximale Laufzeitbegrenzung für Natla) zeigt mal wieder den wahren Sinn der Natla, nämlich den Handel.. natürlich müssen sie auch jagen, um sich aufzubauen, allerdings sollte(mMn) Händler niemals so gut jagen können wie Jäger. Auch Sotrax hat das anscheinend mal beabsichtigt, das beste Beispiel dafür sind die Waffen(Bsp: Highends):
  • Natla: Nebelschleuder, A: 11
  • M/A: Kettenamboss, A: 15
Ich gehe davon aus, das dieser Unterschied auffallen sollte... auch wenn er nicht groß ist, er ist trotzdem vorhanden!

Jetzt kommen wir allerdings zu einem(mMn) entscheidenden Punkt, die rassenunabhänigen Highends!
Jedem dürfte bekannt sein, das auch Natla sie benutzen können, weshalb die Jäger den Händlern gegenüber keinen klaren Vorteil mehr haben. Und hier soll auch meine Idee eingreifen:

Es werden neue Rassenhighends eingefügt, sieben Stück, um genau zu sein.. eine für jeden Jägerklasse. Bei der Wahl der Angriffsstärke würde ich ~ A: 130 vorschlagen, die Natla haben dann immernoch den Landquallententakel. 10 Angriff Differenz, zwischen Jäger und Händler.. nicht viel.. aber es soll auch nicht viel sein, sonnst wär es unfair.

Natürlich gibt es Jäger, die einfach nur ihre Ruhe haben wollen, und desswegen Natla werden, doch dann kann man auch auf 10 Angriffstärke verzichten.

Soviel zu mir, stimmt bitte ab, wenn ihr es schlecht findet, dann postet bitte auch warum, damit diese Idee verbessert werden kann.

Achja: Nein, ich glaube nicht das die letzte Auswahlmöglichkeit angeklickt wird, ich habe sie nur der Vollständigkeit wegen aufgelistet :wink:

Gruß, LebendigBegraben

Ps: Das ist meine erste UI, ich habe mir Mühe beim aufschreiben usw. gegeben, desswegen wär es nett, wenn ihr nicht einfach ein Dagegen oder bestimmte User ein ABSOLUT DAGEGEN!!(keine Namen xD) schreiben, sondern auch einen Grund ;)

Magnus Luterius

Re: Rassen-Waffen im Bezug auf Natla

Beitrag von Magnus Luterius » 16. Mai 2008, 14:24

Prinzipiell bin ich dafür, aber A130 ist schon etwas arg hoch. Da die vorherigen Standard-Highends A80 waren, dürfte A100 gut ausreichen.

Weiterhin müssten die Natla dann mit weiteren Handelsitems entschädigt werden, damit sie dem Handel noch ein bisschen besser und vor allem mit besserem Gewinn nachgehen können :)

LebendigBegraben
Teidam

Beitrag von LebendigBegraben » 16. Mai 2008, 14:27

Das Problem bei A: 100 ist der Landquallententakel(A: 120), durch den wären Highends mit A: 100 so gut wie sinnlos :/

Edit: Natürlich müssen dann neue Änderrungen vorgenommen werden, die Natla zu dem machen, wie sie ursprünglich gedacht waren/sein sollten. Aber da ist Sotrax ja schon dabei *g*

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 16. Mai 2008, 14:37

Das Problem bei A: 100 ist der Landquallententakel(A: 120), durch den wären Highends mit A: 100 so gut wie sinnlos :/
Sinnlos weil pro welt 2 Leute was besseres haben? Na wenn du meinst^^
Bin nicht so wirklich dafür - interessanter fände ich eine Möglichkeit eine Waffe rassenspezialisieren und dadurch verstärken zu lassen. Damit könnte man unterschiedliche Stärken einbauen ohne ganz neue Waffen einbauen zu müssen.
Bazinga!

spellfire
Wächter des Vulkans

Beitrag von spellfire » 16. Mai 2008, 14:37

LebendigBegraben hat geschrieben:Das Problem bei A: 100 ist der Landquallententakel(A: 120), durch den wären Highends mit A: 100 so gut wie sinnlos :/
Jo, an jeder Ecke lungern Natla mit Landquallententakeln rum...

komische Idee das ganze. Mal davon abgesehen das es mir als Natla im High-Bereich relativ egal ist ob ich 10 oder 20 Stärke mehr hab, sehe also den Sinn noch nicht wirklich, aber wenn neue Endwaffen dann für sie bitte erstmal auf. Questidee und so weiter, weil so ist es zur Zeit wirklich nur ein alles-böse-weil-natla-so-über Beitrag. Ich weiß übrigens nicht wieviele Nicht-Natla damit zu frieden wären plötzlich nicht die Rasse wechseln zu können weil ihnen die richtige Endwaffe fehlt.
'Woid i mai Bià weàma mi'm Biàweàma, wa's Bià weàma wià da Biàweàma'

W6-Clanforum: noir.foren-city.eu

LebendigBegraben
Teidam

Beitrag von LebendigBegraben » 16. Mai 2008, 14:44

Mal davon abgesehen das es mir als Natla im High-Bereich relativ egal ist ob ich 10 oder 20 Stärke mehr hab
|
v
10 Angriff Differenz, zwischen Jäger und Händler.. nicht viel.. aber es soll auch nicht viel sein, sonnst wär es unfair.
------
aber wenn neue Endwaffen dann für sie bitte erstmal auf.
Es war ein Grundgedanke :D
Questidee
  • Quests dürfen hier ja bekanntlich nicht preisgegeben werden
  • Es war ein Grundgedanke :D
  • Hab ich mir da, grade weil es ein Grundgedanke war, nix zu überlegt, weil es uninteressant ist. Ich habe keine Lust, Zeit ihn Waffendesign etc. zu stecken, wenn am Ende alleine schon die Grundidee abgelehnt wird
Finds trotzdem gut von euch, das ihr nicht einfach nur abstimmt, sondern auch Gründe schreibt...

Ja, der(das?) Tentakel ist selten, trotzdem ist es eine Tatsache, das Jäger wie Händler die Möglichkeit haben, ihn(es? wtf >_<) zu benutzen.

LebendigBegraben

simonsch
Feuerwolf

Beitrag von simonsch » 16. Mai 2008, 15:02

da eh praktisch niemand einen tentakle hat, ist das irelevant. a:100 würde genügen. aber zum anderen, natla sind eine händler rasse, sie beteiligen sich nicht am pvp, aber wieso sollen sie nicht jagen können? natlas haben bei den neuen änderungen schon nur sachen bekommen, die für den handel zugeschnitten sind, wo alle anderen rassen sachen bekommen haben, die für das jagen einen entscheidenden vorteil bringen. wieso wird immer versucht die natla schwächer zu machen? nur weil ihr nicht so viel gold, so viele items oder sonst was habt? im gegensatz, nicht jeder natla ist ein bonze..

gruss simonsch

LebendigBegraben
Teidam

Beitrag von LebendigBegraben » 16. Mai 2008, 15:11

aber wieso sollen sie nicht jagen können?
|
v
Es ist mir relativ egal ob Natla jagen oder nicht..
---

Ja, ich sehe ein, der Tentakel war ein schlechtes Bsp, A: 100 würde sicher reichen *hust* Grundidee */hust*
nur weil ihr nicht so viel gold, so viele items oder sonst was habt?
Sicher nicht ;) Ich finde einfach eine Händlerrasse, sollte, im Ausgleich für ihre Boni im Handeln(ja, die gibts, die neue Änderung ist das beste Beispiel, abgesehen vom Schutz^^), Mali aufs Jagen bekommen... 10 A weniger wären da ein Anfang..

LebendigBegraben

Ps: Seh ich das richtig? Die letzte Möglichkeit wurde genommen :shock: Hat sich da etwa er verklickt? *g*

TTT
Kaklatron

Beitrag von TTT » 16. Mai 2008, 15:19

Also ich finde die Idee klasse und ich bin Natla also dein glaube hat dich getäuscht^^

MfG TTT

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Mai 2008, 15:23

Es ist für Natla genauso schwer wie für alle anderen Rassen an HighEnds zu kommen und daraus ergibt sich die logische Konsequenz dass sie auch den gleichen Nutzen davon haben !

Absolut DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

LebendigBegraben
Teidam

Beitrag von LebendigBegraben » 16. Mai 2008, 15:30

Klar hätten sie den gleichen Nutzen, ich wage nur zu bezweifeln, ob eine Händler-Rasse(Ja, wer hätte das gedacht, die Rasse "Nätler-Händler war anscheinend tatsächlich mal zum Händler Dasein gedacht :O) diesen Nutzen auch braucht.

LebendigBegraben

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 16. Mai 2008, 15:41

LebendigBegraben hat geschrieben:Klar hätten sie den gleichen Nutzen, ich wage nur zu bezweifeln, ob eine Händler-Rasse(Ja, wer hätte das gedacht, die Rasse "Nätler-Händler war anscheinend tatsächlich mal zum Händler Dasein gedacht :O) diesen Nutzen auch braucht.

LebendigBegraben
dann gehst du aber als friedlicher onlo schnell zurück in den wald, waldschlurche streicheln...

dass man sogar schon in mmorpg's mit klischeès überhäuft wird :roll:
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

LebendigBegraben
Teidam

Beitrag von LebendigBegraben » 16. Mai 2008, 15:43

dann gehst du aber als friedlicher onlo schnell zurück in den wald, waldschlurche streicheln...
Fähigkeitenboni:

* Jagd
Passt allerdings nicht so gut, oder? ;)

LebendigBegraben

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Mai 2008, 16:48

LebendigBegraben hat geschrieben:Klar hätten sie den gleichen Nutzen, ich wage nur zu bezweifeln, ob eine Händler-Rasse(Ja, wer hätte das gedacht, die Rasse "Nätler-Händler war anscheinend tatsächlich mal zum Händler Dasein gedacht :O) diesen Nutzen auch braucht.

LebendigBegraben

Fein fein deine tolle Argumentation, hatten wir schon zig mal, nur frage ich mich für was Arbeiter überhaupt Waffen brauchen, die haben doch eh nur was in der Goldmine zu suchen und nicht bei der Jagd :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 16. Mai 2008, 18:12

(Ja, wer hätte das gedacht, die Rasse "Nätler-Händler war anscheinend tatsächlich mal zum Händler Dasein gedacht :O)
Das ist so falsch das ich dazu nichts weiter sagen werde, ausser das du dich bitte informierst, weil man dich sonst nicht ernster nehmen kann als die Gestalten die ihre Argumentation auf FreeWAR aufbauen.
Bazinga!

Gesperrt