Entschärfung des ungewollten PvP

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
TarX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 12. Apr 2008, 23:16

Re: Entschärfung des ungewollten PvP

Beitrag von TarX » 17. Mai 2008, 16:34

Ich denke mal das alle bis auf die PKs das aktivieren werden und andere PKs zu hauen bringts nun wirklich nicht...

Benutzeravatar
Artemisjünger
Nachtgonk
Beiträge: 185
Registriert: 17. Mai 2008, 11:21

Re: Entschärfung des ungewollten PvP

Beitrag von Artemisjünger » 17. Mai 2008, 16:39

Huch? Warum glaubst du, dass PvP so unbeliebt ist, ich hatte eigentlich als ich das Forum gelesen habe eher den Eindruck, das nahezu jeder für das PvP ist, es größtenteils zwar nichts besonders fair findet, aber damit gerne lebt.

Benutzeravatar
TarX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 12. Apr 2008, 23:16

Re: Entschärfung des ungewollten PvP

Beitrag von TarX » 17. Mai 2008, 16:48

Dann können wir es ja so lassen wie es jetzt ist!!!!

Dimi

Re: Entschärfung des ungewollten PvP

Beitrag von Dimi » 17. Mai 2008, 16:49

Artemisjünger hat geschrieben:Huch? Warum glaubst du, dass PvP so unbeliebt ist, ich hatte eigentlich als ich das Forum gelesen habe eher den Eindruck, das nahezu jeder für das PvP ist, es größtenteils zwar nichts besonders fair findet, aber damit gerne lebt.
es tritt genau das ein was ich in meinem post geschrieben habe. es ist sinnlos diesen thread noch weiter zu führen weil pks heulsusen sind

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Entschärfung des ungewollten PvP

Beitrag von LuBuLegend » 17. Mai 2008, 16:55

Omg, Das Engngine ist gut so wie es ist, da braucht es keine PVP-Deaktivierung ä la World of Warcraft. Es gibt dutzende von Mitteln zum Vorbeugen eines kills, und wer die nicht nutzt ist selber schuld.
Bild

Benutzeravatar
TarX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 12. Apr 2008, 23:16

Re: Entschärfung des ungewollten PvP

Beitrag von TarX » 17. Mai 2008, 17:01

Kann ich Lubu nur zustimmen und außerdem bin ich selbst Natla in meiner Hauptwelt und weiß wie es ist gekillt zu werden.
man muss sich damit nur abfinden können...

minilieb
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 481
Registriert: 29. Jan 2005, 10:03
Wohnort: w0

Re: Entschärfung des ungewollten PvP

Beitrag von minilieb » 17. Mai 2008, 18:44

Entschärfung des ungewollten Player vs. NPC.
NPC können ab jetzt selbst entscheiden ob sie weiter sterben wollen. Der Player kann zwar angreifen, erhält aber kein Gold, keine XP und keine Items. Der Player bekommt aber einen Kampfbericht mit dem Ausgang und der NPC Jäger kann sich sehr bestätigt fühlen, dass er den Kampf gewonnen hätte. Verliert der Player aber, verliert er Gold, XP und manchmal auch ein paar Items.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Entschärfung des ungewollten PvP

Beitrag von Sleipnir [W1] » 17. Mai 2008, 18:49

Fabrama Liel hat geschrieben: Punkt 1 glaube ich nicht, die meisten PK die ich kennen gelernt habe beziehen ihren Spaß beim PK eben daraus daß der Gegner sich ärgert, daß es ihn nervt, daß er Dinge, Gold und xp verliert und sie somit jemanden finanzieren muß der ihm auf die Nerven geht
Das ist einfach nur Schwachsinn. Hat dir niemand beigebracht, das Pauschalisierung und Vorurteile zu nichts taugen?

-----

lol Minilieb.^^ Der erste Post in diesem Forum, wegen dem ich wirklich lachen musste.^^

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Entschärfung des ungewollten PvP

Beitrag von Flummi » 17. Mai 2008, 20:49

ganz klar dafür...

Wurde heute beim gruppen-npc-hauen gekillt, das nervt wie die Pest -.-
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Entschärfung des ungewollten PvP

Beitrag von LuBuLegend » 17. Mai 2008, 20:54

Na und? Da gibts viele Methoden um dies zu umgehen. Nur weil einige Leute "Noobplaying" betreiben und anduernd gekillt werden, soll man das ganze Enginge umschreiben? Geht doch lieber bei Knuffel oder sonstwas chatten...
Bild

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Entschärfung des ungewollten PvP

Beitrag von Flummi » 17. Mai 2008, 20:56

Es wird immer wieder vergessen, dass Freewar überhaupt nichts mit Freewar (war = Krieg) zu tun hat...

wie gesagt.. Bin absolut dafür ^^
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Entschärfung des ungewollten PvP

Beitrag von LuBuLegend » 17. Mai 2008, 20:57

Ich hab gar nicht auf das Thema angesprochen. Ich wollte nur erwähen, dass man sich mehr als genügend schützen kann, und kills vermeiden könnte (manchmal kann sogar bei nicht-pks eine Kaktuspfeilschleuder wudder wirken).
Bild

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Entschärfung des ungewollten PvP

Beitrag von Fabrama Liel » 17. Mai 2008, 22:47

Sleipnir [W1] hat geschrieben:
Fabrama Liel hat geschrieben: Punkt 1 glaube ich nicht, die meisten PK die ich kennen gelernt habe beziehen ihren Spaß beim PK eben daraus daß der Gegner sich ärgert, daß es ihn nervt, daß er Dinge, Gold und xp verliert und sie somit jemanden finanzieren muß der ihm auf die Nerven geht
Das ist einfach nur Schwachsinn. Hat dir niemand beigebracht, das Pauschalisierung und Vorurteile zu nichts taugen?
Genau deshalb steht da die MEISTEN die ICH KENNEN GELERNT HABE
nicht alle, nicht überhaupt sind PK sondern nur von denen dich ich kennengelernt habe sind es die Mehrheit

Abgesehen davon, wenn es nur ums Umhaun geht kann man auch NPC haun ;)
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Entschärfung des ungewollten PvP

Beitrag von Sleipnir [W1] » 17. Mai 2008, 23:00

Nein liebe Fabrama. Es geht um die XP, das Gold und die möglicherweise gedropten Items. Darauf hättest du aber alleine kommen können.
Wenn sich PKs wirklich daneben benehmen sollten, dann ignoriere diese doch einfach. Die haben dann wohl nie gelernt, wie man sich gerade in einem Spiel zu verhalten hat. In w1 kenne ich genügend, die sich anständig verhalten. Wenn ich getötet werde, beglückwünsche ich meinen Gegner, wenn der Kampf fair ablief (was nicht die Nutzung von Zaubern ausschließt) und hoffe auf einen erfolgreichen Gegenschlag. So ist eben ein Teil des Spiels. Töten und getötet werden. Und trotzdem sollte man immer normal miteinander reden können gerade weil es doch nur ein Spiel ist in dem es immer noch zuerst darum geht "Spaß" zu haben. Wenn dein Gegenüber dazu nicht fähig ist, schiebe die Schuld auf den Spieler und nicht auf das Kampfsystem bzw. den PvP.

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Entschärfung des ungewollten PvP

Beitrag von Fabrama Liel » 17. Mai 2008, 23:07

wenn dich ein Spieler EINMAL killt kann man ihm gratulieren wenn man mag, wenn man aber wochenlang keinen Schritt gehen kann ohne diesen PK an den Hacken zu haben, kein Unique mehr angreifen kann aus Sorge sofort von ihm gekillt zu werden wenn z.B. die Tillua zuschlägt.... dann macht es irgendwann keinen Spaß mehr.
und genau solche PK gibt es leider sehr viele.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 78 Gäste