ganz abgesehen von ssp und df, die ich jetzt mal außen vor lassen möchte, basiert fw nunmal auf einem einfachen kampfsystem, das für jeden recht klar verständlich ist. es gibt lp, angriffsstärke, einige erhöhungen, waffen und hin und wieder auch items und zauber, die die jeweiligen werte vorher beeinflussen können. das macht fw für die breite publikumsfläche und auch für anfänger recht einfach.
schaut man sich jetzt beispielsweise lyrkadia an, die versuchten, durch taktiken und weitere einstellungen das pvp ein wenig interessanter zu machen, merkt man schnell, dass soetwas überhaupt nicht einsteigerfreundlich ist.
d.h. lassen wir fw fw sein und wenn jmd soetwas wie taktiken oder schlimmeres im pvp haben möchte, kann er gerne zu darkfleet wechseln oder ein anderes browsergame, das gerade durch das pvp besonders gut ist, austesten. fw besitzt andere qualitäten und die beinhalten auch, dass es sehr vielschichtig aber gleichzeitig noch einfach gehalten ist und niemand "gezwungen" ist, sich mit soetwas wie taktik zu beschäftigen, wenn er es nicht möchte.
lg, Xartos
