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Taktiken
Verfasst: 20. Mai 2008, 18:17
von arius lefama
Ich bin gerade eben auf das Stichwort nichtexistente Taktiken gestoßen und auch wenn manchen die ganzen PvP-Vorschläge langsam zum Hals heraus hängen, mach ich trotzdem mal einen.
Man kann einstellen mit welcher Taktik man im Falle eines Angriffs kämpft:
- Agressiv: Schaden erhöht um 5%
- Umsichtig: LP erhöht um 5%
- Passiv: Grundverteidigung erhöht um 15%
- Flucht: zu 10% wird man auf ein benachbartes Feld gesetzt
Werte sind wie immer beispielhaft, denn die macht ja Sotrax.
Werte könnten auch durch gutes Akalimit zusätzlich positiv beeinflusst werden, sodass sogar INT-Akas nützlich sein könnten
Viel Spaß beim Abschießen der Idee
Re: Taktiken
Verfasst: 20. Mai 2008, 18:19
von LebendigBegraben
Freewar # DarkFleet
Wir brauchen nicht alles, was die haben.. es soll ja Differenzen geben
LebendigBegraben
Re: Taktiken
Verfasst: 20. Mai 2008, 18:21
von -=Baphomet=-
Gefällt mir ganz und gar nicht, dazu ist es nicht einmal so ausgeklügelt wie das DF Taktiksystem. Sprich einfach irgendwelche Zahlen wild mit irgendwelchen Boni zusammen gewürfelt
Generell ein System, welches durch INT-Akas positiv beeinflusst werden würde, fände ich persönlich toll, aber wird eh niemals umgesetzt. Für manch einen Spieler ist SSP schon zu schwer -.-
Re: Taktiken
Verfasst: 20. Mai 2008, 18:32
von arius lefama
LebendigBegraben hat geschrieben:Freewar # DarkFleet
Wir brauchen nicht alles, was die haben.. es soll ja Differenzen geben
LebendigBegraben
Schön für dich, aber ich kenne Darkfleet nicht, woher soll ich also wissen, was es da gibt
Re: Taktiken
Verfasst: 20. Mai 2008, 19:10
von LebendigBegraben
Musst ja nicht gleich unfreundlich werden
2ter Punkt, Taktiken
Damit du nicht unwissend bleibst..
Um mich nochmal deutlich auszurücken, ich bin dagegen.
LebendigBegraben
Re: Taktiken
Verfasst: 20. Mai 2008, 19:27
von WILLenloser Zombie
In der Umsetzung wäre ich dagegen, aber vielleicht ginge es noch anders? Eventuell keine einstellbare Taktik, sondern eher Rassenabhängig (vll. auch gegen NPC's)
Dunkle Magier bekommen pro INT-Aka 0,1% Bonus auf Angriff
Zauberer bekommen pro INT-Aka 0,1% Bonus auf LP
Onlos bekommen pro LP-Aka 0,25% Bonus auf LP
Serums bekommen pro LP-Aka 0,25% Bonus auf Angriff
Taruner bekommen pro Stärke-Aka 0,2% Bonus auf Angriff
Kämpfer bekommen pro Stärke-Aka 0,2% Bonus auf LP
Arbeiter bekommen pro beliebiger Aka 0,02% Bonus auf LP und Stärke
Vorteile:
- Rassenindividualiesierung
- Akas werden aufgewertet
- Taktische Finesse vom Wechseln Serum/Arbeiter
- ?
Nachteile:
- Macht das Spiel komplizierter
- ?
PS: Was ist SSP?
Re: Taktiken
Verfasst: 20. Mai 2008, 19:30
von -=Baphomet=-
WILLenloser Zombie hat geschrieben:
PS: Was ist SSP?
Schere-Stein-Papier
Eigentlich total einfach, aber lässt manch einen Menschen schon verzweifeln, wenn es leicht verpackt. Dieser simple Effekt ist unter anderem für den Erfolg von StarCraft verantwortlich. Auch das Taktiksystem von DF basiert darauf und schon bei manch einem Spieler dafür gesorgt, dass er den Kampfausgang nicht so ganz verstanden hat

Re: Taktiken
Verfasst: 20. Mai 2008, 19:32
von WILLenloser Zombie
OK, und wie wärs mit ner Meinung zu meiner Idee? *g*
Re: Taktiken
Verfasst: 20. Mai 2008, 20:59
von Ginten
generell bin ich eingentlich für solch eine taktik doch nicht in diesem sinne
das würde mehr spannung in den PvP kampf bringen und auch vielleicht in den Kampf gegen NPCs
Re: Taktiken
Verfasst: 20. Mai 2008, 21:38
von Final Fantasy
dagegen, wie schon gesagt soll fw net wie df werden

Re: Taktiken
Verfasst: 21. Mai 2008, 08:56
von Walberan
finde die Idee, da sie aus DF kommt bzw. dort schon ist, nicht gut.
Wenn Sotrax etwas in der Art machen möchte, hat er es entweder schon vorbereitet und baut es nicht ein da es zuviel ärger gibt (siehe Diskussion bei der Char beschleunigung der Rassen und auch jetzt bei der Individualisierung) oder er hat keine Lust darauf.
Re: Taktiken
Verfasst: 21. Mai 2008, 15:10
von Al Capone W7
hmm i woher kenne ich das
ne lass ma so viel df aus dem spiel, wen dir das gefällt dan spiel df -.-
Re: Taktiken
Verfasst: 22. Mai 2008, 11:46
von Xartos
ganz abgesehen von ssp und df, die ich jetzt mal außen vor lassen möchte, basiert fw nunmal auf einem einfachen kampfsystem, das für jeden recht klar verständlich ist. es gibt lp, angriffsstärke, einige erhöhungen, waffen und hin und wieder auch items und zauber, die die jeweiligen werte vorher beeinflussen können. das macht fw für die breite publikumsfläche und auch für anfänger recht einfach.
schaut man sich jetzt beispielsweise lyrkadia an, die versuchten, durch taktiken und weitere einstellungen das pvp ein wenig interessanter zu machen, merkt man schnell, dass soetwas überhaupt nicht einsteigerfreundlich ist.
d.h. lassen wir fw fw sein und wenn jmd soetwas wie taktiken oder schlimmeres im pvp haben möchte, kann er gerne zu darkfleet wechseln oder ein anderes browsergame, das gerade durch das pvp besonders gut ist, austesten. fw besitzt andere qualitäten und die beinhalten auch, dass es sehr vielschichtig aber gleichzeitig noch einfach gehalten ist und niemand "gezwungen" ist, sich mit soetwas wie taktik zu beschäftigen, wenn er es nicht möchte.
lg, Xartos
