Marktwirtschaft Stufe 50

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet ihr diese Idde

Umfrage endete am 11. Jun 2008, 13:31

Gefällt mir sehr Gut
9
38%
Gut
3
13%
Ansatz ist da aber die Ausführung schlecht
4
17%
Schlecht
7
29%
Diese Idee ist über, da es zu viele solcher Ideen gab.
1
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Chaos Soul
kleines Schaf

Marktwirtschaft Stufe 50

Beitrag von Chaos Soul » 22. Mai 2008, 13:31

Hi,
diese Idee kam mir ganz spontan als mir auf gefallen ist, dass durch manche Charakterfähigkeiten, die Maximal trainiert wurden, bestimmt Items verwendet werden können...Beispiel:

Lerntechnik Stufe 50 ---> Zauber des sehr schnellen Wissens/Stab des Wissens

Durch diese "besonderen Items" könnte es, für manche Spieler, ein Anreiz sein Lerntechnik auf Stufe 50 zubringen.

Jetzt zur meiner eigentlichen Idee....

Wie wäre es denn mit einer solchen Verbindung, zwischen Item und Charakterfähigkeit, bei der Fähigkeit Marktwirtschaft?
Denn ich finde, dass diese Charakterfähigkeit überwiegend den Händlern nutzt, die die Markthalle regelmäßig nutzen und nicht einem "Otto-normal Verbraucher" wie mir.

Deswegen habe ich mir hier ein Item einfallen lassen...

Bote der Markthalle(Item Name)

Dieser kleine aber recht flinke Bote, steht dir zur Seite um deine Aufträge für die Markthalle zu erfüllen.

Anforderungen:
Charakterfähigkeit Marktwirtschaft auf Stufe 50.
Mindestintelligenz: 150

Herkunft
Lardikia- Strandhaus

Preise:
  • Einkaufs-Standardpreis:
    200.000 Goldmünzen
  • Verkaufs-Standardpreis:
    100.000 Goldmünzen
Funktion:
  • Man kann ortsunabhängig Items in die Markthalle stellen.
    Beispielanwender gibt seinem kleinen Boten das Item Beispielitem und flüstert ihm einen Betrag ins Ohr. Danach sieht man den kleinen Boten zur nächsten Markthalle rennen.
Eine kleine Stellungnahme zu der Idee
Ich weiß, dass das Thema mit einem Item zum einstellen in die Markthalle sehr umstritten ist. Aber ich dachte mir durch die Verbindung mit der Charakterfähigkeit und dem Preis wird es für manche Spieler schwer sein das zu erreichen..klar wird es Spieler geben, die das mit Links schaffen aber das werden halt nicht alle sein. Ich habe auch keine Suchfunktion benutzt, um zusuchen ob es solch eine Idee schon gab und ich hab auch keine so große Forumserfahrung um eine schätzen zu können wie sehr ihr diese Idee auseinander nehmen werdet :lol: . Aber ich hoffe sie trifft auch auf Zustimmung.
Bitte gebt bei eurer Auswahl Gründe FÜR oder DAGEGEN an, damit ich weiß was ich falsch mache^^.

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Marktwirtschaft Stufe 50

Beitrag von Rondo » 22. Mai 2008, 13:58

Ein Händler hat grundsätzlich mehrere Stäbe des Handels bei sich und hätte wohl kaum einen wirklichen Nutzen von solch einem "Boten".
Solch ein Item macht höchstens Sinn für Leute die nicht ständig an der MH sind, also eher eine ganz andere Zielgruppe als die die Du damit ansprechen willst.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Dimeno Talesco
kleines Schaf

Beitrag von Dimeno Talesco » 22. Mai 2008, 14:18

Da stimm ich Rondo zu aber theoretisch ist die Idee sonst nicht schlecht.
Ich mag euch :D

Archimonde
Nachtgonk

Beitrag von Archimonde » 22. Mai 2008, 14:31

Zu mächtig.
Dropitem gefunden? Ab in die Maha.
Zu wenig Speed? Ab in die Maha.
Mal eben nem Freund ein Item zukommen lassen? Ab in die Maha

Ist schon jetzt mit Stäben mehr als einfach Zeug in die Maha zu stellen.

=> Dagegen

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 22. Mai 2008, 14:37

Ich finde nicht , das dieses Item zu mächtig wär.
Wenn ich ein Drop-Item finde, das mehr als ein paar k wert ist, dann wende ich eben eine ZK oder sonstwas an. Dafür brauch ich keinen Boten. Und abgesehen von der Goldmine kommt man sowieso an jeden Ort innerhalb weniger Minuten zurück.
Und Items, die man einem Freund zukommen lassen könnte, stehen meistens sowieso immer zu Haufen in der Maha. Da denke ich auch nicht, das dies in der Praxis sehr große Vorteile bringen würde.
Außerdem sind 200k ja auch nicht ohne. Ich würde viele andere Items diesem Boten vorziehen.

Leslie Vernon
Feuerwolf

Beitrag von Leslie Vernon » 22. Mai 2008, 15:31

verzeiht meine ausdrucksweise aber das ist eine GEILE idee
damit kann man dann schnell ma zumlager gehen und das öl etc. schnell in der maha verkaufen oder ein drop in dei maha setzten bevor was passiert unbedingt rein
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
\m/ (-.-) \m/
bist du Moderator in Welt 10??
Warum schreibst du sinnloses Zeug in Welt8 Forum?

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 22. Mai 2008, 21:43

Wäre mir auch zu mächtig. Dann brauch man seinen Popo ja gar nicht mehr aus diversen Dungeons bewegen, da man mal wieder in 100 Seelenkapseln erstickt -.-
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 23. Mai 2008, 09:14

Bedenkt aber, dass das Item MW 5o braucht; und es ist atm schon mehr als sinnlos, dies über ca Stufe 3o zu bringen, da man eh nur jedes Schaltjahrtausend n Item in die MaHa stellt, das mehr als 1~2k Wert ist.

Daher bin ich für die Idee, wer wirklich eine CF gemaxt hat, sollte schon einen größeren Bonus kriegen; vorallem für die 'nicht-Max' Charas, die man normalerweise garnicht auf Maximum bring[t/en will], da es einem eh kaum bis garnix bringt, das weiter als die Hälfte zu lernen.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 23. Mai 2008, 11:28

Bin grad zu faul, dir die Gesamtlernzeit zu posten.. Auf jeden Fall viel zu kurz um so ein mächtiges Item benutzen zu können...
Das Wesentliche wurde schon genannt
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 23. Mai 2008, 12:52

vllt kann man bei markwirtschaft auf 50 an der wartezeit der stäbe drehen aber das ist zu mächtig ;)
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 23. Mai 2008, 15:27

An sich eine schöne Idee, nur seh ich da nen anderen, als die bisher erwähnten Gründe:

Ich steh am ZL, kaufe praktischer weise bei "sagen wir mal 20 Speed" 10 Kuhköppe, 5 Mäuse und 5 Wakruds, dann kann ich die ja gleich so in die Maha stellen ohne mich vom ZL wegzubewegen und kann dann fröhlich weiter kaufen ohne was zu verpasssen.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 23. Mai 2008, 15:44

ich glaube bei der Diskussion die hier gerade stattfindet, wurde grösstenteils vergessen, dass Marktwirtschaft auf Maximum nötig ist.

Korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber ich glaube, das wurde bisher ignoriert.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 23. Mai 2008, 16:26

hackerzzzz hat geschrieben:ich glaube bei der Diskussion die hier gerade stattfindet, wurde grösstenteils vergessen, dass Marktwirtschaft auf Maximum nötig ist.
Nö, wurde doch schon erwähnt, dass die Char so schnell erlernbar ist, dass man diesen Punkt fast vollständig ignorieren kann :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 23. Mai 2008, 16:48

Asgard_W3 hat geschrieben:
Ich steh am ZL, kaufe praktischer weise bei "sagen wir mal 20 Speed" 10 Kuhköppe, 5 Mäuse und 5 Wakruds, dann kann ich die ja gleich so in die Maha stellen ohne mich vom ZL wegzubewegen und kann dann fröhlich weiter kaufen ohne was zu verpasssen.

dann ist das ding nur auf unsicheren feldern anwendbar und starrt 2 minuten.

Porbleme erkennen ist ein ding. Sie lösen ne andere ;)

Ken
Feuerwolf

Beitrag von Ken » 24. Mai 2008, 12:27

das wäre z.B. mal ne idee von iceman...im gesamten finde ich chaos`s idee nicht shclecht, aber man sollte eher was drehen, z.B. kann man einen stab des handels dann 5mal alle 6stunden einsetzen und wird nicht gestarrt oder sowas....das wäre auch fürs ZL nicht schlecht ;)

Gesperrt