Neues Luxus-Item

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Baranoir
kleines Schaf

Neues Luxus-Item

Beitrag von Baranoir » 23. Mai 2008, 12:22

Guten Tag erstmal.

Also ich habe mir gedacht, da ich es selbst immer so lästig finde bei Aufträgen immer wieder ans Auftragshaus zu rennen, einen tragbaren Sender mitnehmen zu können, über den man dann quasi wie mit einem Walkie-Talkie mit dem Auftragshaus kommunizieren kann.
Dies bringt meiner Meinung nach einen enormen Zeitvorteil und dadurch lassen sich Aufträge viel schneller erledigen.

Das Item könnte wie folgt aussehen:

Dosentelefon

Feldtext: Beispieluser hält sich sein Dosentelefon ans Ohr und bekommt neue Anweisungen vom Haus der Aufträge.

Itemtext: Eine kleine verrostete Dose an der eine lange Schnur hängt, die sich bis zum Haus der Aufträge zieht.

So oder so ähnlich könnte ich mir das vorstellen. Bitte gebt mal euren Senf dazu. ;-)
Über den Preis hab ich mir bis jetzt noch keine näheren Vorstellungen gemacht aber darüber lässt sich ja auch später noch gut diskutieren.

Mit freundlichen Grüßen

Baranoir

P.S.: Der Beitrag gehört vermutlich in den Thread für neue AH-Ideen aber das hab ich verblickt! Sorry

CountZero
Kopolaspinne

Re: Neues Luxus-Item

Beitrag von CountZero » 23. Mai 2008, 12:51

viewtopic.php?f=7&t=31320
viewtopic.php?f=7&t=29588
viewtopic.php?f=7&t=29812

Geht alles in diese Richtung, mir würde soetwas auch gefallen gibt aber 2 große Contrapunkte:

a) Sehr mächtig da große Zeit und Geldersparnis
b) Es gibt das Portal das direkt zum AH nach Wilisien führt -> Portalausbauen und Maschine anschaffen hat einen änlichen Effekt

Baranoir
kleines Schaf

Beitrag von Baranoir » 23. Mai 2008, 13:02

Das hab ich mir auch gedacht, aber es gibt ja viele Möglichkeiten, um dieses Item ein wenig zu "entmachten"

1. Sehr hoher Preis bzw. Anwendungskosten (falls soetwas geht)
2. Pro Tag begrenzte Anwendungen
etc.

Und beim Portal is es ja genauso, da muss man wieder erst zu nem Auftragshaus.
Genau das wollte ich ja verhindern ;-)

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 23. Mai 2008, 13:10

Warum kommt mir das nur so bekannt vor ... achja ... ist im Prinzip mein Auftragsvogel :)
Zweiter Link oben da wurde schon eingehend darüber Diskutiert auch über die Möglichkeit das ganze magisch zu machen etc..

Baranoir
kleines Schaf

Beitrag von Baranoir » 23. Mai 2008, 13:21

Das widerum stimmt^^

Ihuda Cariariot
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ihuda Cariariot » 23. Mai 2008, 13:25

Die Idee ist schlecht.. stellt euch doch vor.. wenn nur 20 Leute so ein Teil haben.. jeder hat einen AUftrag an einem anderen Eck der Welt.. und alle Schnüre gehen zum Auftragshaus :roll:

Man würde ständig stolpern.. mal davon abgesehen was passiert wenn sich mehrere Schnüre sich verknoten?

:shock: Also nein ich kann den Vorteil beim besten Willen nicht sehen..
Bild
"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 23. Mai 2008, 13:29

Gabs mehrfach (siehe Links oben)

*close*

Gesperrt