neue zauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Goron
Kopolaspinne
Beiträge: 1055
Registriert: 19. Nov 2003, 23:20
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Goron » 26. Sep 2004, 21:12

Oops... ich hab's etwas verpeilt - ich dachte, es ginge nur darum, jeden Spieler auf einem Feld (oder für die globale Variante jeden Spieler an der Oberfläche) auf ein benachbartes Feld zu bewegen, nicht auf ein völlig zufälliges Feld.

Meine Kommentare sind daher auch so zu lesen. Ich bin gegen eine völlig willkürliche Verwirbelung. Ich dachte, es ginge nur darum, die Spieler auf ein zufälliges benachbartes Feld zu bewegen. Das fände ich gut, das völlig zufällige nicht.
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

KeXor
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 28. Jul 2004, 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag von KeXor » 29. Sep 2004, 18:15

Ich schliesse mich Goron an...die Idee ist echt ql!!
Was sagt der Meister!?

Benutzeravatar
Goron
Kopolaspinne
Beiträge: 1055
Registriert: 19. Nov 2003, 23:20
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Goron » 29. Sep 2004, 18:18

Bisher leider nix... :(

Wenn mich nicht alles täuscht, hat Miro schon lange den Prototypen des Zaubers gebaut, der alle Spieler von einem Feld auf ein zufälliges Nachbarfeld schubst. Der nennt sich "Druckwelle". Warum er aber bisher nicht in Serie gegangen ist (wenigstens als random drop), weiß ich nicht.

Edit:
Hiermit verleihe ich mir die goldene :idea:

Kuriose Items:
mopf hat geschrieben:itemname - [nutzen und beschreibung]

Druckwelle - [schleudert spieler ein feld weiter und amcht sie eine min bewegungsunfähig]

[...]

Eine Liste aller Uniques:
pumi hat geschrieben:hab da auch nen paar uniques besessen in meiner Freewar laufbahn :)

1. Druckwelle
die war cool.. damit konnte man jemanden vom sicherne Feld schupsen *DANKÖÖÖ Miro* für diesen einfall :)

[...]
Das sollte natürlich nicht gehen! :)



User Ideen / Zauber:
Sotrax hat geschrieben:Ich hab ne Idee wie man sowas ganz gut umsetzen könnte, muss aber mal schaun, hab erst wieder ab Montag Zeit neues für die Freewar zu schaffen :)
Das war Anfang Februar. Wie sieht's denn damit so aus? :)
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

Benutzeravatar
Miro
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2260
Registriert: 10. Nov 2003, 15:39
Wohnort: Im Göttertempel gleich rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Miro » 29. Sep 2004, 18:46

Das Problem mit der Druckwelle ist zum einen das runterschupsen von sicheren Feldern.

Das andere Problem wurde deutlich als ich an meinem Geburtstag ein dutzend dieser Zauber verteilt habe, welche an diesem Tag auch mehr als einmal zu benutzen waren ;) Naja, in dem Zauber ist auf jeden Fall ein Bug, denn es passiert mehrfach das Spieler die "benutzbare" Karte verließen und im Nirvana landeten, was natürlich nicht gewollt ist. Mir ist es bis heute nicht gelungen dies zu reproduzieren oder gar zu beheben.

An sich ist die Druckwelle auch mehr eine Spielerei meinerseits ;)
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

Benutzeravatar
Goron
Kopolaspinne
Beiträge: 1055
Registriert: 19. Nov 2003, 23:20
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Goron » 29. Sep 2004, 18:50

:(

Das ist es ja, nur eine Spielerei Deinerseits... Wir wollen aber auch spielen! :P

Und was ist nun mit Sotrax' Idee zur Umsetzung?

http://www.diehoffnungstirbtzuletzt.de/
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

Benutzeravatar
Miro
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2260
Registriert: 10. Nov 2003, 15:39
Wohnort: Im Göttertempel gleich rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Miro » 29. Sep 2004, 18:55

Also die Spieler innhalbe es festen Rahmens, z.B. 5x5 Felder oder gar 10x10 neu zu positionieren ist kein Problem, einschränkung jedoch auf oberirdische Felder, da man sich ja zB in Buran auf n anderes Feld wirbel könnte ;)
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

Benutzeravatar
Goron
Kopolaspinne
Beiträge: 1055
Registriert: 19. Nov 2003, 23:20
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Goron » 29. Sep 2004, 19:33

@Miro:
Ich halte folgende Einschränkungen für sinnvoll:
  • Nicht unterirdisch
  • Nicht auf friedlichen Feldern
  • Hohe Intelligenz benötigt
Aber Deine Aussagen sind für mich ein bissel widersprüchlich, Miro. Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt (wie immer, diesmal aber mehr als sonst.)
  1. Du schreibst, das Problem der Druckwelle sei, dass man damit Spieler von sicheren Feldern kicken kann. Dagegen ist ja nix einzuwenden, aber das kann man doch sicher ändern. Was ist daran also ein Problem?
  2. Zitat: "Naja, in dem Zauber ist auf jeden Fall ein Bug, denn es passiert[e] mehrfach[,] das Spieler die 'benutzbare' Karte verließen[sic!] und im Nirvana landeten, was natürlich nicht gewollt ist." Betrifft das nun nur die Druckwelle oder auch den Hieb? Oder anders, funktioniert der Hieb (Spezialfähigkeit der Kämpfer) genauso, wie die Druckwelle? Und worauf ich hinaus will: Wenn der Hieb tut und die Druckwelle nicht, kann man aus dem Hieb-Code nicht eine neue Druckwelle basteln?

  3. OK, wenn's eben nicht geht, aus welchem Grund auch immer, wie stehen die Chancen für den Verwirbelungszauber?


Die letzte Frage wendet sich übrigens nicht nur an Dich, Miro, sondern auch an Dich, Sotrax! :)
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

KingDeluxe
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 12. Mai 2004, 19:57
Wohnort: nähe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von KingDeluxe » 29. Sep 2004, 20:10

ebn .. so weit ich das überblicke wäre der zauber echt zu mächtig ... z.B wenn du den zauber dann anna börse machst ?
Bild

Benutzeravatar
Miro
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2260
Registriert: 10. Nov 2003, 15:39
Wohnort: Im Göttertempel gleich rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Miro » 29. Sep 2004, 20:16

@Goran *fggg

zu 1) Das Problem dieses auszubauen wäre das ich selbst damit keinen Spass mehr hätte und da die Welle n Bug hat euch dann ebenfalls nix bringen würde => MÜLLLL :)

zu 2) Der Hieb unterscheidet sich sehr wohl von der Welle und basiert soweit ich weiß auch nicht auf meinem Code. Das Problem bei der Druckwelle ist, das der Benutzer aussuchen kann, in welche Richtung der Zauber wirken soll, sprich ob nach Norden, Süden, Westen usw. Der Hieb hingegen nimmt eine Liste aller umliegenden Orte und wählt lustig einen aus :) Ein Bug hier ist also nicht zu berfürchten.

zu 3) Eigentlich gut, man beachte aber hierfür noch die Signatur von ninjakuecken ;-)

Ich hoffe ich habe eure Verwirrungen damit verstreut, wenn nicht, so wendet euch doch vertrauensvoll doch noch ein weiteres Mal an mich.

Ehrenvolle Grüße,
Miro

- Irgendein Amt innehab in Konlir oder sonstwo -
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

KingDeluxe
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 12. Mai 2004, 19:57
Wohnort: nähe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von KingDeluxe » 29. Sep 2004, 20:20

Miro hat geschrieben:Das Problem mit der Druckwelle ist zum einen das runterschupsen von sicheren Feldern.

Das andere Problem wurde deutlich als ich an meinem Geburtstag ein dutzend dieser Zauber verteilt habe, welche an diesem Tag auch mehr als einmal zu benutzen waren ;) Naja, in dem Zauber ist auf jeden Fall ein Bug, denn es passiert mehrfach das Spieler die "benutzbare" Karte verließen und im Nirvana landeten, was natürlich nicht gewollt ist. Mir ist es bis heute nicht gelungen dies zu reproduzieren oder gar zu beheben.

An sich ist die Druckwelle auch mehr eine Spielerei meinerseits ;)
was ist den nirvana ?
Bild

Benutzeravatar
Miro
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2260
Registriert: 10. Nov 2003, 15:39
Wohnort: Im Göttertempel gleich rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Miro » 29. Sep 2004, 20:21

Ein Ort wo es keinen Ort gibt *fg
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

KingDeluxe
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 12. Mai 2004, 19:57
Wohnort: nähe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von KingDeluxe » 29. Sep 2004, 20:24

löl ^^
Bild

Benutzeravatar
Goron
Kopolaspinne
Beiträge: 1055
Registriert: 19. Nov 2003, 23:20
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Goron » 29. Sep 2004, 20:36

Krass, ich dachte, das sei ne Grunge-Band gewesen, bevor der Sänger... aber lassen wir das!

Meine Verwirrung hat sich damit schon wieder etwas gelegt und ich habe keine Fragen mehr, nur noch Wünsche! :D

Für alle drei Zauber gilt: nicht an der Oberfläche und nicht auf friedlichen Feldern wirksam. Dass man keinen dieser Zauber mal eben so im Laden kaufen kann und dass ein Intelligenz-Wert von allermindestens 15 Voraussetzung sein sollte, müsste ich vermutlich nicht schreiben, der Vollständigkeit halber hab ich's doch getan.
  1. Sturm: ein Multi-Hieb, so wie der Zauber der Leere ein Multi-Wegzauber ist.
  2. Globaler Sturm: dasselbe auf jedem Feld.
  3. Wirbelsturm: für diese gar fröhliche Zufallsversetzung im Umkreis von beispielsweise 5x5-Feldern um den Zaubernden.
  4. Poultrygeists globaler Wirbelsturm: warum eigentlich nicht? Ein Zauber, der jeden Spieler auf der Oberfläche, der nicht auf einem friedlichen Feld steht, auf ein völlig zufälliges anderes Feld auf der Oberfläche versetzt.
  5. Nenn mich net Goran, so heiß ich net! :P
  6. Debug mal die Druckwelle! :P
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

KingDeluxe
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 12. Mai 2004, 19:57
Wohnort: nähe Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von KingDeluxe » 29. Sep 2004, 20:54

naja zu viertns : ich glaub kkaum das der dann im richtign spiel so heißt ;)
Bild

Benutzeravatar
Miro
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2260
Registriert: 10. Nov 2003, 15:39
Wohnort: Im Göttertempel gleich rechts
Kontaktdaten:

Beitrag von Miro » 29. Sep 2004, 21:17

Durch all diese Zauber würde aber die Fähigkeit der Kämpfer deutlich an Stärke verlieren ...
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 58 Gäste