Änderung am Schutzzauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

sollte der Schutz wie oben genannt geändert werden?

ja, ich benutze Schutz und bin voll und ganz dafür
2
9%
ja, ich benutze keinen schutz und bin dafür
6
26%
mir egal
1
4%
nein, ich benutze schutz und bin dagegen
10
43%
nein, ich benutze zwar keinen schutz bin aber trotzdem dagegen
4
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

schmo
Teidam

Änderung am Schutzzauber

Beitrag von schmo » 25. Mai 2008, 14:06

ich hatte heute im Gespräch mit einem Natla aus meiner Welt die Idee den Schutz wie folgt zu ändern:

solange man den Status 'Schutz' hat kann man weder Starren, Diebis oder KUs anwenden ( Ausnahme: schwache KU)

ich denke das dies den Hass gegen die Rasse natla deutlich runterschraubt da es nur eine Sorte von Natla dafür verantwortlich ist, das die Rasse so verschrien (unter anderen bei mir^^) ist. Und zwar die, die sich hinter ihrem schutz verstecken, starren etc ohne ende anwenden und dann rumposaunen wie toll sie sind weil man sich kaum gegen sie wehren kann.
Die Natla, die in ruhe spielen wollen können das weiter machen, allerdings unter der bedingung das sie keine der oben genannten Zauber benutzen (wieso sollte ein friedlicher Spieler auch Leute ärgern indem er sie starrt/beklaut?)

Die schwache KU hab ich extra als ausnahme genommen weil sie die für mich persöhnlci hfairste methode ist um sich gegen pks zu schützen, sie schadet ihm nicht, da sie ihn nicht daran hindert seinem Geschäft nachzugehen.

ich möchte hier nochmal 2 briefe von dem Natla anbringen, die er mir während der Diskussion geschickt hat (er ist einer von den friedlichen, die aber trotzdem etwas von den Vorurteilen abbekommen):

1)

Ein kleiner Feuervogel bringt dir einen Brief von dicker mann vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

na dafür gibt es starreschutz , aber all diejenigen die klauen und grosse fresse hinter ihrem schutz haben ..denen ging es dann mal an den kragen ...dann wäre die natlarasse wenigstens mal nicht mehr so verrufen ...es gibt doch auch welche die einfach nur in ruhe npc hauen wollen

2)

Ein kleiner Feuervogel bringt dir einen Brief von dicker mann vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

ja leider ...
wünschen würd ich mir das auch
weil grosse fresse haben , klauen und sich dann hinter seinem schutz verstecken is das letzte , dann noch rumheulen wenn der schutz verändert werden soll *lach*
wenn ich mir xxx (Name vom Autor entfernt) anschau ...im kg kleine killen und dann noch sich selber toll vorkommen ...der typ is so oberarm *kotz*
das bringt ihn auf nr1 auf meiner kg liste ^^

PS: Reschreibfehler gehören dazu :twisted:

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Änderung am Schutzzauber

Beitrag von Rondo » 25. Mai 2008, 14:11

Absoluter Quatsch !
Schutz hat nunmal nur der Sinn sich vor den nervenden PKs zu schützen und darf keinesfalls irgendwelche Zauber unmöglich machen !

Absolut DAGEGEN !!
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

schmo
Teidam

Beitrag von schmo » 25. Mai 2008, 14:13

Rondo hat geschrieben:Absoluter Quatsch !
Schutz hat nunmal nur der Sinn sich vor den nervenden PKs zu schützen und darf keinesfalls irgendwelche Zauber unmöglich machen !

Absolut DAGEGEN !!

ich schütz mich um friedlich zu spielen,
für mich ist friedliches Spielen nicht wenn ich alle 10min jemanden starren gehe... :roll:
gegen solche leute sollte man sich wehren können!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 25. Mai 2008, 14:15

Kann man, nimm Starreschutz und basta !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

schmo
Teidam

Beitrag von schmo » 25. Mai 2008, 14:17

das ist kein wehren :roll:

man muss leute die einen in der form angreifen auch schaden können, jeder normale der starren in größeren menge verteilt hat auch starreschutz an...

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 25. Mai 2008, 14:18

Nun dann muss derjenige eben dauerhaft mit Starreschutz spielen und damit ist ihm geschadet genug, ich hab das selbst schon oft genug bei anderen Spielern erreicht

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 25. Mai 2008, 14:19

Diese Idee ist Idiotisch. Gegen Starren aknn amn sich schützen, ansonsten gibts viele weitere Mobbingmittel zum nerven (Herzauber rules).
Bild

schmo
Teidam

Beitrag von schmo » 25. Mai 2008, 14:21

ein mächtiger starreschutz kostet max 400gm...

im vergleich zu dem pensum an starren was manche raushauen ist das wenig...

und wenn man starren verteilt darf man sich über rache nicht wundern!

Außerdem hat nicht jeder die mittel sich gegen starren zu wehren (in meinem Clan sind leute ohne Spiegel, wenn ihr vorrat erstmal aufgebraucht ist würde sie gestarrt in der pamapa rumstehen solange kein Clanie vorbeikommen würde!)

Edit: herzuaber ist auf dauer verdammt teuer zum mobben, ich würd mich freuen über so eine attacke da ich weiß das mein gegenüber jede menge Asche verballert :lol:

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 25. Mai 2008, 14:23

Ehrlich gesagt ist das deren Problem.
Das hat allerdings nicht das Geringste mit dem Schutz zu tun !

schmo
Teidam

Beitrag von schmo » 25. Mai 2008, 14:25

man soll kein schutz haben damit es nicht zu festungen kommt gegen die keiner was machen kann!
wenn man aggressive Zauber benutzt soll man auch dafür mit Kills bestraft werden können!
um sich vor pks zu schützen gibt es dann immernoch die schwache KU!
also wo ist dein prob?

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 25. Mai 2008, 14:33

ICH hab kein Problem, wohl eher Du wenn man sich diesen Vorschlag hier anschaut :roll:
Fakt ist dass man den Schutz benötigt um sich gegen die nervenden PKs zu schützen.
Das mit dem Verbot von irgendwelchen Zaubern bestrafen zu wollen ist mEn nur oberpeinlich !

Flosse

Beitrag von Flosse » 25. Mai 2008, 14:34

Also ich finde diese Änderung ziemlich blöd.

Ich bin ein friedlicher Spieler und will einfach nur meine Ruhe haben aber ich kann es auch nicht ab, wenn mich irgendwelche Leute ständig mit Kaktuspfeilen, Feuerbällen etc. nerven und dann greife ich halt auch zu Mitteln wie Starren, Besinnungen und Co.

Ich würde nie auf die Idee kommen einfach so jemanden zu starren, KU zu setzen oder whatever aber wenn jemand seine Pfeile nicht bei sich behalten, dann kann ich halt meine Zauber nicht bei mir behalten.

Aktion=Reaktion, so einfach ist das!

schmo
Teidam

Beitrag von schmo » 25. Mai 2008, 14:38

Rondo hat geschrieben:ICH hab kein Problem, wohl eher Du wenn man sich diesen Vorschlag hier anschaut :roll:
Fakt ist dass man den Schutz benötigt um sich gegen die nervenden PKs zu schützen.
Das mit dem Verbot von irgendwelchen Zaubern bestrafen zu wollen ist mEn nur oberpeinlich !

dein problem ist wohl eher das du versuchst mich hier niederzumachen weil ich mich nicht mit der momentanen Situation zufriedengebe, aber ok das ist ein anderes Thema.

Fakt ist das man sich auch nach der Idee noch prima vor pks schützen kann!
halt unter einschränkungen die mit dem ziel des schutzes, das friedliche Spiel, voll übereinkommen!

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 25. Mai 2008, 15:07

in vnv_nations Variante gerne, alles andere ist bullshit.
Die Situation ist viel häufiger das man von irgendwelchen Leuten genervt wird, deren XP so weit weg von den eigenen sind, das ein Kampf ohnehin nicht möglich ist. Wenn dann Starren etc ausfallen kann man das Spielen auch direkt sien lassen wenn einem jeder Vollidiot auf der Nase rumtanzen kann.
murmelt: so ein Unfug....
Bazinga!

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 25. Mai 2008, 22:21

schmo hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:ICH hab kein Problem, wohl eher Du wenn man sich diesen Vorschlag hier anschaut :roll:

dein problem ist wohl eher das du versuchst mich hier niederzumachen weil ich mich nicht mit der momentanen Situation zufriedengebe, aber ok das ist ein anderes Thema.

Fakt ist das man sich auch nach der Idee noch prima vor pks schützen kann!
halt unter einschränkungen die mit dem ziel des schutzes, das friedliche Spiel, voll übereinkommen!
Juhu es lebe Kuschelwar :D :D

ne im Ernst... es ist der seltenste Fall das Natla einfahc nur rumstehen und andere Starren... Abgesehen davon verstehe ich den zusammenhang nicht... was hat Schutz vor Spielern mit schutz vor Starren zu tun ?! und wenn jemand schreit : "yeah ich hab einen gestarrt er ist zu noobig yeah yeah" (oder so in der Art) dann ist der der darauf eingeht und sich daran stört genau so kleinlich wie der Starrer...
ich in w6

Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold :twisted:
ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]

Gesperrt