nicht nur DS und TS

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Runenmeister
Waldschlurch

nicht nur DS und TS

Beitrag von Runenmeister » 2. Jun 2008, 14:51

man sollte zusätzlich zu DS und TS auch auf die Waffen Feuer , Eis oder Blitz zaubern können Blitz bring
1 zusatz angriff auf die waffe und Feuer 2 und Eis 3 je nach dem kostet das natürlich auch wass. Eis = 20k Feuer =17k und Blitz = 15k :D
Feuer = Bild
Eis = Bild
Blitz = Bild

Faehrschiff
Kopolaspinne

Re: nicht nur DS und TS

Beitrag von Faehrschiff » 2. Jun 2008, 14:58

Hallo und Willkommen im Forum, Runenmeister.

Leider würde deine Idee die Balance im Spiel komplett zerstören; und kann von daher leider nicht umgesetzt werden. Schau dich doch mal im Forum um; und schau dir mal eine gute Idee an, und was sie Ausmacht; musst du aber unter Umständen suchen.

grüße,
faehrschiff.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Gazeboo
Feuerwolf
Wohnort: Mit dem Körper in Bayern, mit dem Herzen in Köln, in Freewar in vielen Welten...

Beitrag von Gazeboo » 2. Jun 2008, 14:59

Da kann ich auch gleich 'ne Aka machen, und das ist dazu noch billiger!!! :wink:

Tante Edith fragt: Oder meinst Du, daß man Automatisch einen zweiten Angriff durchführt bevor der Gegner zuschlägt?
Das fände ich wiederum etwas übertrieben.
Bild

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 2. Jun 2008, 16:59

Gazeboo hat geschrieben:Da kann ich auch gleich 'ne Aka machen, und das ist dazu noch billiger!!! :wink:
Für PvP keineswegs. Jemand mit viel Gold kann die Waffe aufrüsten, jedoch keine Akas machen, da er dann aufbauen müsste

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 2. Jun 2008, 17:34

Hört sich eigentlich schon fast so an wie der Traum-Quest im Göttertempel.

Wäre sicherlich interessant wenn man seine Waffe "dauerhaft" um 1, 2 oder gar 3 Angriffstärken verstärken kann. Diese dann noch +5 kopiert, wäre dann speziell in niedriegem XP-Bereich super stark.

Überlege mir gerade, so ein kleiner 100xp DM mit ner 5er Waffe, die um 3 verstärkt und dann noch +5 kopiert. A13 Wow.
Ich kann mir nicht vorstellen das es so was geben wird.

Die Bilder finde ich aber nett.
Bild Bild Bild Bild Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 2. Jun 2008, 17:40

die Bilder sind geklaut x)

Die Idee würde doch rein gar nichts verändern bei dem Preis hätte eh jeder seine Waffen mit Eis verstärkt. Bis auf die Noobs die dann noch mehr von Nebenwelthochgepuschtenpks gekillt werden würden.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sir Pyro van Sorrow
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sir Pyro van Sorrow » 2. Jun 2008, 20:53

Ich weiß nicht wieso, aber ich finde die Idee ziemlich gut ;)

Allerdings bin ich der Meinung, dass man nicht nur Angriffswaffen einbeziehen darf. Ich würde meinen Waffen natürlich Feuer unterm Hintern machen, nicht wegen der Zusatzpunkte, sondern wegen meines Charakters *gg*

(im übrigen, wäre ich im Bezug hierdrauf immernoch dafür, Waffen mit weiteren Fähigkeiten auszurüsten, das könnte man natürlich mit den Elementen sehr gut kombinieren^^)
I don't wanna be an angel,
I just wanna be GOD!

Kryptos der Weise
Feuerwolf

Beitrag von Kryptos der Weise » 2. Jun 2008, 21:14

Irgendwie lohnt sich das vor allem für die leute mit dem nötigen geld nicht so richtig, da die eh schon starke waffen haben und sich diese erhöhungen somit nicht richtig auszahlen. Zudem gibt es ja mit der Waffenkopie schon eine Möglichkeit die Agnriffswaffe zu verbessern.

Noch eine Frage: Wären diese alle diese Verstärkungen miteinander möglich? :P
Why?

Just Because...

Purecynism
Kriechlapf

Beitrag von Purecynism » 2. Jun 2008, 21:59

Nun, mit dieser Idee könnte es aber schöne Neuerungen geben..

Neue NPC's die gegen bestimmte Elemente anfällig sind.

Ich würde es so ändern.

Die Waffen an sich werden mit Angriffsstärke nicht erhöht, da es zu mächtig werden könnte, wie Walberan schon sagte.
Jedoch.. Man könnte Gruppen/Unique NPC's einführen, die gegen bestimmte Elemente anfällig sind, also z.b. gegen das "feurige große Hausschaf" kann ich mit meiner Eiswaffe 3% mehr Schaden machen.

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Beitrag von einstein_w6 » 7. Jun 2008, 11:46

juhu, wow lässt grüßen...
Erstmal: Wäre etwas imba... bei WoW ist wenigstens ein vernünftiges Schadenskonzept, dort sind die Sprünge der Waffenschaden nicht 15, 50, 80...
Insgesammt ist somit ein höherer Angriffschaden, Verteidigung ist bei WoW auch relativ gesehen höher, sodass eine solche Erweiterung um 1 Angriffspunkt nicht so ausnmacht, hier jedoch macht ein Angriffspunkt extrem viel aus! (untere XP-Bereiche)
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Gesperrt